• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Das ist was anderes. Frag mal im Gravurenbingo, da gab es dieses Kleeblatt glaube ich schon mal

Ich bin mir da auch unsicher. Aber die Kurbel gehört auch dazu, hat die dann wohl ein falsches Kettenblatt?

IMG-20180807-WA0009.jpg
 
Gerade mal ein bisschen recherchiert

Also das Colnago Panto an der Kurbel ist eines der offiziellen von den vielen die es gab:

https://www.ebay.de/itm/vintage-ren...trada-175mm-colnago-panto-52-42-/272935931893

Freddy Maertens Colnago (ab Minute 3:21): https://www.youtube.com/watch?v=Qr5z2bp3AVA

Das Kleeblatt scheint dann doch Milanetti zu sein..Zumal die Bilder die ich vom Verkäufer sehe, auch noch mehr Kleeblatt-Panto Teile suggerieren..

Vielleicht schaut ja noch einer der Colnago Experten hier rein und weiß was..

Danke erstmal für eure Beiträge!
 
Am zweiten Rad ist sùndhaft teuer..klingt aber toll und ist von der Optik echt super...sogar Ete hat Klingeln an seinen Rennern...wer schnell ist braucht sowas...
Habe seit fast 20 Jahren kein Rad mehr mit Klingel. Am Kurierrad hatte ich die auch nur für die Polizei, Füßgänger höre auf soetwas eh nicht. Da hilft ein lautes "Achtung" mehr. Aber vielleicht bin ich ja auch zu langsam. :(
 
Es ist nur eine Tasche, die immer mitkommt. Bin damit zufrieden weil viel reinpasst:)
Was schleppst du denn da so alles mit? mehr als einen Ersatzschlauch und 2 Reifenheber braucht man doch eigentlich nicht. Es sei denn, man fährt Schlauchreifen, dann gehört der Ersatzreifen aber genau an diese Stelle. In diese Tasche passt ja ne kleine Werkzeugausrüstung inkl. Ersatzteilen und lauter Sachen zum Umziehen...
 
Habe seit fast 20 Jahren kein Rad mehr mit Klingel. Am Kurierrad hatte ich die auch nur für die Polizei, Füßgänger höre auf soetwas eh nicht. Da hilft ein lautes "Achtung" mehr. Aber vielleicht bin ich ja auch zu langsam. :(
Wenn man Klassikerveranstaltungen mitmacht oder viel in der Stadt unterwegs ist klappt das sehr gut mit der klingel.und natùrlich ums steinhuder meer rentner mit pedelecs ùberholen...:D
 
Hier meine Schönheit. Habe ich anno 1990 in Parma als Rahmen gekauft, war damals doch einiges billiger die Sachen im Heimatland zu kaufen. Hatte aber trotzdem kein Geld mehr für neue Teile, also mussten ältere montiert werden. Einzig die Bremsen (ein damals üblicher 'upgrade' zu Modolo) und der Sattel wurden neu zugekauft. Schlichte Farbgestaltung, in dieser Kombination sieht man das selten. Falls jemand im Forum weiss, wo ich bronzefarbene Lenkerbänder bekomme, waere das super. Das Band von ciclolinea sollte gewechselt werden, hab aber nichts in der Farbe gesehen..
Irgendwann werde ich die Teile austauschen, aber C-Record oder Croce D'Aune gefallen mir nicht besonders. Vielleicht eine komplette Edco-Gruppe, was meint Ihr?
 

Anhänge

  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Mir ist vor einiger Zeit dieser Rahmen hier zugelaufen. So ganz dolle sah er nicht aus, aber nach ein bisschen Putzen und Polieren ist er jetzt doch ganz hübsch, finde ich.
Jetzt steht ja überall schön Colnago drauf, aber ob es wirklich eines ist, bzw. um welches Modell es sich ggf. handelt, weiß ich nicht.
Natürlich habe ic auch schon reichlich gegoogelt, aber nichts gefunden, was farblich und auch von den Details zu 100% passen würde.
Aber ihr wisst bestimmt mehr und vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung und Einschätzung helfen.
Nicht erschrecken über den SingleSpeed-Aufbau. Damit fahre ich jetzt mal ein paar Wochen Probe und wenn es mir dann noch gefällt und ich es behalten will, wird ein „richtiges“ Rennrad draus gebaut.
So, genug gelabert, hier jetzt mal ein paar Fotos:

1EC1C044-D014-4105-8204-5AE796C13BFF.jpeg
D98283FC-B209-43EB-A801-3B247B558B90.jpeg
2E3FA606-18BB-485D-A7BB-FE21EA0F0AE2.jpeg
64F71C09-448F-43AC-A7C5-A3D48DC92357.jpeg
122923EB-2B73-45EE-B9A5-4806571B8236.jpeg
3CC93F4E-35CE-4C5E-BE11-855084456A3E.jpeg
72D6C693-4088-4484-80B0-D7F15FF51FB0.jpeg
187AB178-ED68-4AC9-863A-AF19C729D5BB.jpeg
47F5ECF1-15D1-4B8F-B168-5270BC5A8C93.jpeg
 
Zurück
Oben Unten