• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Was für eine Youtube-Sperre?

Ansonsten: Soweit ich das lesen konnte, sind durchaus etliche (über ein Dutzend) Radfahrer schwer verletzt worden, Knochenbrüche, SH-Traumata).

Der Autofahrer gibt an, er hätte sich bedroht gefühlt...sieht man ja ganz klar im Video, das war eine aufgebrachte, aufgepeitschte Radfahrermeute...Pah!

Und die brasilianischen Medien berichteten über einen 'Unfall' - geht's noch?

Einfach nur traurig, beängstigend...wer weiß schon, was für ein Irrer im nächsten Auto sitzt???
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Youtube schreibt mir:Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.
Um dieses Video oder diese Gruppe anzuzeigen, bestätige bitte durch deine Anmeldung oder bei der Kontoerstellung, dass du 18 oder älter bist. Wenn du stattdessen möglicherweise unangemessenen Content vermeiden möchtest, solltest du den Sicheren Modus in YouTube aktivieren.
und ich habe keine Lust mich dort anzumelden.

Der Autofahrer scheint den Radlern drei Blocks hupend hinterhergefahren zu sein, so groß hat er die Bedrohung am Anfang also nicht empfinden können. Aber mal wieder typisch, wenn ein Radler das freie Vorankommen eines AUTOFAHRERS verhindert, ist er Freiwild. Ist doch bei uns nicht anders, jeder noch so absichtliche Unfall/Mordversuch wird als fahrlässige Körperverletzung abgetan beziehungsweise, wenn es nur beim Versuch geblieben ist, nach § 153 StPO eingestellt. Ist mir diesen Winter schon zweimal passiert. Irgendwann ziehe ich einen dieser Idioten unabsichtlich aus seiner Karre und kümmere mich dann fahrlässig um ihn.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Würde sich eine solche Tat hierzulande ereignen, die "Axel Springer"-Presse und das Kölner Toiletten-Fernsehen würden sich beeilen, dem Autofahrer Verständnis auszusprechen. Während des fernsehöffentlichen Hin- und Hers würde immer wieder der Gedanke vorgetragen, gäbe es keine Radfahrer im Straßenverkehr, das öffentliche Empfinden nicht immerzu von solchen Tragödien berührt würde. Man käme aufgrund der "irgendwie zu bedauernden, dann aber wieder begrüßenswerten" Erkenntnis, daß dies nun einmal ein autogeschaffenes und -dominiertes Land ist, zu der Folgerung, daß es der beste Weg wäre, das Radfahren im öffentlichen Straßenverkehr zu verbieten.

Ich würde niemals an einer solchen Großveranstaltung wie dem "Critical Mass" teilnehmen, solange ich in einem Land lebe, in dem man in der Überzahl aller Autofahrer Psychopathen vermuten darf und der Großteil sich aus ungebildeten RTL-Guckern, Alkoholikern und Asozialen rekrutiert. Warum freiwillig sich in solche Gefahr begeben? Warum überhaupt noch gemeinsam mit anderen radfahren, wenn es doch gerade das ist, was die vierrädrigen Täter bis auf das Blut reizt? Stattdessen lieber sich, mit Pfefferspray und Kamera ausgestattet, auf halbwegs sicheren Strecken bewegen, immer einen Spiegel am Helm oder Brille und immer auf Ausschau nach auffälligen Verfolgern. Am besten, man verläßt dieses elende Land, das einen ja doch nicht haben will.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Würde sich eine solche Tat hierzulande ereignen, die "Axel Springer"-Presse und das Kölner Toiletten-Fernsehen würden sich beeilen, dem Autofahrer Verständnis auszusprechen. Während des fernsehöffentlichen Hin- und Hers würde immer wieder der Gedanke vorgetragen, gäbe es keine Radfahrer im Straßenverkehr, das öffentliche Empfinden nicht immerzu von solchen Tragödien berührt würde. Man käme aufgrund der "irgendwie zu bedauernden, dann aber wieder begrüßenswerten" Erkenntnis, daß dies nun einmal ein autogeschaffenes und -dominiertes Land ist, zu der Folgerung, daß es der beste Weg wäre, das Radfahren im öffentlichen Straßenverkehr zu verbieten.

Ich würde niemals an einer solchen Großveranstaltung wie dem "Critical Mass" teilnehmen, solange ich in einem Land lebe, in dem man in der Überzahl aller Autofahrer Psychopathen vermuten darf und der Großteil sich aus ungebildeten RTL-Guckern, Alkoholikern und Asozialen rekrutiert. Warum freiwillig sich in solche Gefahr begeben? Warum überhaupt noch gemeinsam mit anderen radfahren, wenn es doch gerade das ist, was die vierrädrigen Täter bis auf das Blut reizt? Stattdessen lieber sich, mit Pfefferspray und Kamera ausgestattet, auf halbwegs sicheren Strecken bewegen, immer einen Spiegel am Helm oder Brille und immer auf Ausschau nach auffälligen Verfolgern. Am besten, man verläßt dieses elende Land, das einen ja doch nicht haben will.

Du bist nicht zufällig ein wenig schizophren bzw. neigst etwas zu Übertreibungen?
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Unglaublich! Au weia..
Vorhin auf dem Nachhauseweg war ich im Endspurt mit ca 45 unterwegs als ein Kleinwagen irgendwie rangierte und 20M vor mir meinte raus fahren zu müssen. Hab versucht links noch vorbei zu ziehen, ging aber doch nicht also dann doch rechts an ihm vorbei geschossen. Ich war bei dem Tempo etwa 10cm von ihm entfernt bzw seinem Spiegel. Hab ihm schön den Supi-Daumen in die Windschutzscheibe gehalten, da hat er es gepeilt und gebremst.
Merke, Autofahrer schalten bei Benutzung des PKW ihr Großhirn aus und schalten auf Stammhirn um. Anders kann man sich manches Verhalten nicht erklären.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Am besten, man verläßt dieses elende Land, das einen ja doch nicht haben will.


als Zahlmax wollen die dich schon gerne haben....:D

öffentlich Spaß haben ist hingegen nur sittlich organisiert und in volkswirtschaftlich relevanten Bereichen erwünscht...Karneval z.B....

Einzelspaß zu "Lasten" anderer (hier Behinderung für 12 sekunden) ist nicht erwünscht...
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Als Autofahrer kann sich auch der Geknechtetste Untertan selbst als Herr über Leben und Tod fühlen.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Hier hat letzte Woche auch ein Autofahrer absichtlich einen Rennradfahrer von der Straße abgedrängt weil der Radfahrer nicht auf dem Radweg gefahren ist.:(
Das der Radweg voll Schnee und Eis war hat den Autofahrer nicht gekümmert.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Na - was will man denn anderes erwarten - ich meine .. das ist ein Autofahrer !? :rolleyes:
Das erklärt doch alles .
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Also, ich habe ja den Thread eröffnet, und bin immer noch schockiert über das im Video Gezeigte, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen.

Wäre das hier geschehen, glaube ich kaum, daß die Medien beschwichtigen würden. Die Sachlage ist einfach zu eindeutig.

Und auch, wenn ich (wie jeder andere Radfahrer) schon viele negative Auto-Begegnungen hatte, muss ich doch feststellen, daß die übergroße Anzahl der Autofahrer anständig mit mir als Radfahrer umgeht. Ähnlich wie bei den Hundebesitzern...

Mir persönlich dient so ein schrecklicher Vorfall als Ermunterung dazu, mich möglichst nicht mehr von Autofahrern provozieren zu lassen. Wenn man an den Falschen kommt, könnte der Stinkefinger (wegen Schneiden oder Hupen) tödlich enden...
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Du heilige Schei*e....

Was da noch alles frei rumläuft...:mad:

Aber wie oft passiert sowas?

Ich habe von sowas noch nie gehört, also auch kein Grund Autoahrer schlecht zu reden.

Und gegen Bild, Mercedes und RTL etc hilft sowieso kein Bitten und Betteln.

außer Kopfschütteln können wir da auch nichts machen, außer uns wie erwähnt nicht provozieren zu lassen.

mfG
sky
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Heute erst hätte ich am liebsten angehalten und den Radfahrer ein paar auf's Maul gehauen.
Ich will rechts abbiegen und der alte Sack kommt mir ohne Licht auf der falschen Seite entgegen und zeigt mir auch noch einen Vogel!

MfG
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Wäre das hier geschehen, glaube ich kaum, daß die Medien beschwichtigen würden. Die Sachlage ist einfach zu eindeutig.
Dann lies dir mal jeden x-beliebigen Polizeibericht oder Unfallmeldung in der örtlichen Presse durch. Autofahrer "übersehen" prinzipiell Radfahrer/Kinder/rote Ampeln, während Radfahrer "ohne auf den Verkehr zu achten" unterwegs sind. Es wird dir verdammt schwer fallen einen Artikel zu finden, welcher die Schuld vollständig dem Autofahrer anlastet, während Radfahrern mit gebrochenen Beinen ein fehlender Helm vorgeworfen wird. Nur als Beispiel aus dem Tagesspiegels anlässlich eines tödlichen Rechtsabbiegeunfalls, bei welchem der Mörder mit 70 Tagessätzen "bestraft" wurde als die Radfahrerin "offenbar nach Aussage von Zeugen auf ihr Recht [bestand]" und von 32 Tonnen meterweit mitgeschleift wurde. Hier wird eine nicht unerhebliche Mitschuld der Radlerin suggeriert. Das ganze war laut Pressemitteilung eine "Unachtsamkeit" des Fahrers. Kein Wort, dass es seine verdammte Pflicht ist auf jede Vorfahrt vor allem von Schwächeren zu achten. Zu sagen, dass die Presse in Deutschland beschwichtigen würde, grenzt an blanken Hohn.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Ich bin heute aus versehen bei Rot ( Fußgängerampel ) rüber gefahren, weil 3 Fußgänger gelaufen sind ( 4 spurige Straße ). Alle haben kurz gehalten, aber der Herr Busfahrer meinte er ist ein ganz toller und so musste ich mitten auf der Straßen halten weil dieser *rsch mich nicht einfach noch kurz durch lassen kann. Es war eben keine Absicht, aber erzähl mal so einem *rsch wie toll sich Autofahrer gegenüber Radlern verhalten. Es ist 99:1 gegen Radler.
Und btw, auf der Gegenseite den Radweg benutzten finde ich aus persönlicher Erfahrung sicherer als mit dem Verkehr.
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Dann lies dir mal jeden x-beliebigen Polizeibericht oder Unfallmeldung in der örtlichen Presse durch. Autofahrer "übersehen" prinzipiell Radfahrer/Kinder/rote Ampeln, während Radfahrer "ohne auf den Verkehr zu achten" unterwegs sind.


Genau das ist für verkorkste Untertanengestalten der Grund dafür, wieso sie sich wiederum massenhaft trauen, Radfahrer und Fußgänger zu gefährden, zu verletzen und zu töten.
Strafen für solche Taten sind auch entweder sehr gering (Mundraub wird härter bestraft) oder werden erst gar nicht verhangen.

Es wird dir verdammt schwer fallen einen Artikel zu finden, welcher die Schuld vollständig dem Autofahrer anlastet, während Radfahrern mit gebrochenen Beinen ein fehlender Helm vorgeworfen wird. Nur als Beispiel aus dem Tagesspiegels anlässlich eines tödlichen Rechtsabbiegeunfalls, bei welchem der Mörder mit 70 Tagessätzen "bestraft" wurde als die Radfahrerin "offenbar nach Aussage von Zeugen auf ihr Recht [bestand]" und von 32 Tonnen meterweit mitgeschleift wurde.

Das ist die Realität in einem Staat, der sich nie richtig entnazifiziert hat.
Hier wird eine nicht unerhebliche Mitschuld der Radlerin suggeriert.
Wird jemand totgeschlagen, dann ist das Opfer nach deutscher Rechtsauffassung zumindestens teilschuldig.
Das ganze war laut Pressemitteilung eine "Unachtsamkeit" des Fahrers. Kein Wort, dass es seine verdammte Pflicht ist auf jede Vorfahrt vor allem von Schwächeren zu achten. Zu sagen, dass die Presse in Deutschland beschwichtigen würde, grenzt an blanken Hohn.
Dann wenn im Geiste doch ohnehin das Recht des Stärkeren gilt und sich alle unbewusst danach richten?
 
AW: Autofahrer mäht über 40 Radfahrer nieder...

Wartet mal noch ein paar Jährchen, wenn sich kaum noch jemand das Autofahren leisten kann...

Dann sind wir auf jeden Fall besser trainiert und tyrannisieren die... :D
 
Zurück
Oben Unten