• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

AW: Autofahrer Brutalo

1. die geschichte ist nicht erfunden oder sonst was.

2. hab ich den autofahrer nur mal nach seinem verhalten normal gefragt

3. die reaktion war von einem mitfahrer, sollte somit auch sein problem sein

übrigens fand ich das verhalten gut, weil dieser autofahrer wird das NIE wieder tun, das kann ich bestätigen!!
@wrobel genau so seh ich das auch, so denken nämlich die wenigsten, hab ich das gefühl, ich hab den autofahrer gefragt warum er sein auto als waffe einsetzt, da hat er nur drüber gelächelt, also war alles richtig was passiert ist.
 

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer Brutalo

Servus,

ich denke, mal losgelöst von dieser Geschichte, man sollte sein Gegenüber so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte!

Leider ist auf unseren Strassen schon soviel Aggresivität. Warum also immer wieder Provozieren und Situationen eskalieren lassen?

Ich verstehs nicht, tut mir leid!

Gruss
 
AW: Autofahrer Brutalo

1. Ich möchte mal sehen, wie jemand per Auge abschätzt, ob jemand 70 oder 90 fährt.

2. Ich fahre auch Rad und Auto und finde es nervig, wenn Radfahrer meinen, die Straße wäre Ihnen und neben einander fahren. Gibt es nicht auch ein Gesetz, welches das nebeneinander fahren verbietet, oder ergibt das sich im Rahmen des Rechtsfahrgebots. Noch schlimmer sind die Radfahrer, die sich an einer schmalen Straße, an einer roten Ampel vorbei drängeln, vor einen stellen und ernsthaft meinen sie könnten schneller beschleunigen als ein Auto???

3. OK, er hat Euch einen kleinen Schock verpasst, und Ihr Ihm. Der Unterschied könnte sein, dass er was draus gelernt hat, Ihr nicht?

4. Fahrt Ihr auch hinter Kurven, da wo Tempo 100 ist, nebeneinander?

5. Ist das Androhen einer Straftat (umbringen) nicht auch strafbar?

6. Warum kann man das nicht in Ruhe besprechen. Ihr hättet Ihm gesagt, dass Ihre sein Verhalten nicht ok findet. Und er hätte Euch gesagt, das er Euer Verhalten nicht ok findet. Ok, DU warst es ja nicht, der handgreiflich wurde. Aber trotz alle dem warst Du dabei und hättest eingreifen können. Aber um die Zivilcourage in Deutschland steht es ja nicht so sonderlich gut. 3 gegen einen ist aber nicht wirklich fair.

7. Habt Ihr mal drüber nachgedacht, dass er Euch erst so spät gesehen hat? Bei der heutigen Sinnesüberflutung im Auto (Zigaretten, Radio, Handy, DVD Player....:D ) Ist es schwer durchgehend auf die Straße zu achten.

8. Welches Fehlverhalten (Nebeneinanderfahren oder von hinten anbremsen) jetzt schlimmer ist kann ich nicht abwägen. Auf jeden Fall hätte beides nicht sein müssen.

9. Rotzen geht jawohl gar nicht.

10. Ich denke, wenn er einfach Gas gegeben hätte (über die rote Ampel), während Dein Mitfahrer an seinem Kragen hing, und einen von Euch dabei verletzt hätte, wäre er wegen Notwehr ohne Strafe davon gekommen. (Persönliche Meinung, keine Rechtsberatung :D )
 
AW: Autofahrer Brutalo

StVO

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Wenn sich ALLE dran halten, brauchen wir §2ff gar nicht.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Fassen wir zusammen: Zu dritt nebeneinander in einer 70er-Zone auf eine rote Ampel, die noch 400 Meter entfernt ist, zufahren (mit welchem Tempo?) und sich dann beschweren, dass ein Autofahrer erst scharf abbremst, dann sieht, dass er nicht mehr zum Stehen kommt und stattdessen lieber an der Gruppe vorbeifährt statt in sie reinbrettert, zu allem Überfluss noch besagten Autofahrer mit einem empfindlichen Übel für Leib und Leben bedrohen und sich dann wundern und darüber wehklagen, dass der Autofahrer sein Recht auf Notwehr wahrnimmt - dafür habe ich kein Verständnis.

Oder war es unmöglich oder gefährlich, an dieser Stelle hintereinander zu fahren? Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass das erste Fehlverhalten in diesem Fall von euch ausging und ihr die Gefahr selbst provoziert habt.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Für diesen Fall habe ich auch kein Verständnis.
Prinzipiell ist das aber ein Paradebeispiel für das Verhalten mancher Autofahrer. Da wird oft noch kurz vor Hindernissen (< 50 m) überholt (Kreisverkehr, rote Ampeln, Kurven bei hoher Geschwindigkeit) und den Radfahrer dann anschließend geschnitten. Passiert mir ca. einmal wöchentlich, auch wenn ich alleine fahre.
 
AW: Autofahrer Brutalo

2. Ich fahre auch Rad und Auto und finde es nervig, wenn Radfahrer meinen, die Straße wäre Ihnen und neben einander fahren. Gibt es nicht auch ein Gesetz, welches das nebeneinander fahren verbietet, oder ergibt das sich im Rahmen des Rechtsfahrgebots. Noch schlimmer sind die Radfahrer, die sich an einer schmalen Straße, an einer roten Ampel vorbei drängeln, vor einen stellen und ernsthaft meinen sie könnten schneller beschleunigen als ein Auto???


100% Zustimmung!
Bei uns fahren auch viele RR-Fahrer in den Norddeutschen Hochalpen. Mir platzt jedes mal der A.... wenn die RR-Götter zu zweit oder dritt egal wo nebeneinander fahren.
Aber das geilste ist dann wirklich noch hier zu Texten und auf Legitimation des Verhalten hoffen.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ich habe aus der Geschichte gelernt das ich jedes Fehlverhalten mit ins Gesicht rotzen bestrafen werde! :p
Oder habe ich doch etwa eine ordentliche Kinderstube genossen und weiß mich auch verbal zu verständigen? :confused:
 
AW: Autofahrer Brutalo

zu dritt nebeneinander auf einer Straße wo Autos oder sonstwas mit 70 angeflogen kommen auch nicht.

Also diesem Zitat ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!!
Ich fahr auch oft auf der Strasse weil die meisten Radfahrwege einfach zu wellig und zu schlecht sind. Aber NIE nebeneinander mit meinen Kumpels. 400 m bis zur Ampel ist halt auch noch ein Stück, zum Ausrollen zu weit da würde ich als Autofahrer auch überholen wenn auch nicht in so einer (schlechten) Manier.
Ich habs auch schon oft erlebt, dass Autofahrer einen extra nah überholen da könnt ich die auch, aber wenn man zu zweit oder gar zu dritt die Fahrbahn als Radfahrer in Beschlag nimmt ist das absolut nicht ok und da kann ich es verstehen wenn Diese Jene sich darüber mokieren.
Und anrotzen....also das hat auch mal jemand mit mir auf dem Fussballplatz gemacht....danach musste ich wegen Rot runter (....) aber der "Rotzer" konnte auch nicht weiter spielen......das ist das aller, aller Letzte, mit das ekeligste und perverseste was ich kenne, "lieber" bekomme ich sofort eins auf den Schnabel als das ich in selbigen angespuckt werde.

Nee tut mir leid, hier liegt der Auslöser eindeutig bei Euch auch wenn der Spinner im Auto mit Sicherheit nicht Alle besammen hat.....aber wer weiß wie er überholt hätte, wärt ihr hintereinander gefahren...?

Fahrt in Zukunft einfach nicht nebeneinander und wenn sich dann einer wieder so verhällt dann habt ihr auch meinen Segen ihm das auszutreiben....aber nicht mit Spucken ; - )
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ich würde euch, im nachhinein, die Rennräder wegnehmen, zur Verkehrsschulung bringen und zusätzlich zu einen Aggressionstraining!

Der Autofahrer hat doch erstmal richtig reagiert. Bevor er euch ummäht, fährt er lieber drsn vorbei. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass einer freiwillig mit seinen Auto eine Vollbremsung macht.
Euer Verhalten hingegen ist total übertrieben .... habt ihr denn kein Mund mit dem man(n) hätte reden können??
 
AW: Autofahrer Brutalo

Warum ist denn Assi-Verhalten gegen Assi-Verhalten nicht in Ordnung?

Stimmt, Auge um Auge...
Ich werde jetzt in Zukunft auch immer wenn mich jemand zu eng überholt und/oder anhupt mir die Nummer merken, ihn ausfindig machen und zusammenschlagen...vielleicht demoliere ich auch noch das Auto, damit soetwas nicht nochmal vorkommt... was fällt denen auch ein????!!!!!

Mal im Ernst: wenn man den dann schon an der Ampel trifft, dann kann man ihn auch zur Rede stellen:streit: , anscheinend habt ihr das auch gemacht und den Autofahrer hats wenig interessiert. Aber da muss man eben drüber stehen, oder die Sache zur Anzeige bringen. Aber da ihr angefangen habt handgreiflich zu werden seid IHR die ASSIS, sorry meine Meinung, Gewalt geht gar nicht; und rotzen schon dreimal nicht. Mannmannmann
 
AW: Autofahrer Brutalo

Mich würde auch interessieren, was mein Kunde, die Firma Precitec in Gaggenau, dazu sagt, dass unter ihrem Namen solche Sauereien verbreitet werden.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ist ja völlig durchgeknallt, wenn mehrere Personen mit solchem Konfliktpotential aufeinander treffen. Vermutlich reine Glücksache, daß niemand ernsthaft verletzt wurde ....
Im Tour Forum hat gerade ein User ein schönes Beispiel gepostet, wie es anders laufen kann.
Achtung: Link führt ins Nachbarforum!
 
AW: Autofahrer Brutalo

@Katsche: Diese Geschichte sollte sich hier mal drei bestimmte Radfahrer durchlesen! Vielleicht lernen Sie ja was draus!

Super,.... so muss es laufen .... und nicht mit anrotzen, Kragen packen, usw.!
 
AW: Autofahrer Brutalo

Noch schlimmer sind die Radfahrer, die sich an einer schmalen Straße, an einer roten Ampel vorbei drängeln, vor einen stellen und ernsthaft meinen sie könnten schneller beschleunigen als ein Auto??

Ich mache das auch eher selten, aber so wie es mir geläufig ist, dürfen bzw. müssen das die Radfahrer an einer Ampel sogar tun. Es ergibt aber nicht immer Sinn, wo Platz ist und die nachfolgende Straße nicht zu eng, mache ich es allerdings immer. Und übrigens beschleunige ich die ersten 30 Meter wirklich schneller als 80% der Kfzs.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Man hat als radelnder Autofahrer wesentlich mehr Verständnis für Radfahrer, als man dann als Radfahrer für Autofahrer hat.
10 Min. im Sattel und schon hat man schnell vergessen, dass man auch Auto fährt ......

Passiert mir manchmal :(


Aber 1,5t Stahl sind ein gewichtiges Argument, dem es im Rahmen meines Selbsterhaltungstriebes aus dem Weg zu gehen gilt.
Die Straße ist das Revier der motorisierten Fortbewegungsmittel, und der Radler dringt in deren Revier ein. Wir sind noch nicht lange aus dem Neandertal heraus. Unser Kleinhirn ist eigentlich immer noch da, und es benimmt sich manchmal so: Adrenalin, go!!!
Bei den Meisten holt dann das Großhirm das Kleinhirn rechtzeitig wieder ein ...... bei den Meisten.

@Preci-Tec: Hast ne nette Familie mit dementsprechender Verpflichtung. Denk mal dran, wennde wieder in 3. Spur fährst. Oder Dein Kollege.

Gruß
Kätchen
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ist ja völlig durchgeknallt, wenn mehrere Personen mit solchem Konfliktpotential aufeinander treffen. Vermutlich reine Glücksache, daß niemand ernsthaft verletzt wurde ....
Im Tour Forum hat gerade ein User ein schönes Beispiel gepostet, wie es anders laufen kann.
Achtung: Link führt ins Nachbarforum!

Schön, wenn es so laufen kann. Aber dafür müssen auch viele Voraussetzungen stimmen. Gut hier, dass er seinen geladenen Kollegen einfach weitergeschickt hat. Und er selber scheint eine Person mit Deeskalationspotential zu sein. Dazu muss dann das Gegenüber auch willig sein. Aber das Eintreten einer solchen Situation ist dennoch realistisch. Ich selber schaffe es auch oft, alle Wut zu verdrängen und mich dem ebenfalls aufbgebrachten Gegenüber in so einer Situation ruhig zu nähern. Anders geht es ja auch wirklich gar nicht, wenn man ein Gespräch suchen will. Schreit einer los, ist doch alles gelaufen, da kommt keiner mehr runter.

Nur passiert es mir dann oft, dass mein Gegenüber trotz meiner ruhigen Art oder gerade wegen dieser so richtig aufbraust, weil er wohl denkt, er schüchtere mich ein oder so, habe die Oberhand. Manche können halt einfach nicht anders und auch wenn man dann 5x sagt, dass er sich bitte beruhigen soll, um mit ihm reden zu können, macht er munter weiter. Ist irgendwie auch eine Art Hilflosigkeit, die einem da entgegenkommt. Vermutlich können manche mit Worten einfach nicht viel regeln.
 
Zurück