• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auto schneidet Radweg - ich knall dagegen - er flüchtet.

AW: Auto schneidet Radweg - ich knall dagegen - er flüchtet.

Vielleicht habe ich ja durch mein entschlossenes Handeln ein Menschenleben gerettet, vielleicht sogar das eines Kindes!

Man kann sich den Schwachsinn den man selbst verzapft immer irgendwie schönreden. Schade, dass dir der Kerl keine verpasst hat, wer so danach schreit wie du, dem sollte man diesen Wunsch auch erfüllen.

Anzeige

Re: Auto schneidet Radweg - ich knall dagegen - er flüchtet.

Leider hast Du recht wenig Ahnung von Psychologie, und wie Du selbst schriebst: "Denn kapiert um was es ging, hatte er offenbar nicht. "

Was also soll er gelernt haben? Ausser dass Radfahrer agressive A********** sind?

Man kann sich den Schwachsinn den man selbst verzapft immer irgendwie schönreden. Schade, dass dir der Kerl keine verpasst hat, wer so danach schreit wie du, dem sollte man diesen Wunsch auch erfüllen.

Ihr liegt Beide so etwas von falsch! Erstens bin ich Psychologe, daher zweifeln die wenigsten Leute daran, dass ich Ahnung von meinem Fach habe, und in diesem Falle vertraue ich, im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten einfach mal der Mehrheitsmeinung!

Zweitens bin ich ein erfahrener Kampfsportler, daher hätte der LKW-Fahrer im Falle, dass "er mir eine verpasst hätte", eine weitere, vielleicht für sein Leben wichtige Erfahrung gemacht.

Wie sollte der Depp denn sonst was lernen, wenn nicht von einem Radfahrer, der ihm mit völliger Hingabe seine Empörung ins Gesicht schreit?

Natürlich muss man diese Chance einfach nutzen, wenn man so einen Schwachmaten greifen kann, normalerweise sind die ja in ihrer Blechkiste immer zu schnell weg!

Glaubt mir, nicht die Duckmäuser, und sich leise auf- und erregenden "Normalos" bringen die Gesellschaft weiter, es sind die Leute, die mit Intelligenz und Verstand die richtige Situation nutzen, und Ausrufezeichen setzen.

Gestern hat mich mitten in einem Dorf ein LKW dermaßen knapp überholt, dass er mich beim Wiedereinfädeln geschnitten hat, und ich scharf abbremsen musste, damit ich nicht auf den Bürgersteig gestürzt bin. Und keine 20 Meter weiter muss der Idiot von LKW-Fahrer anhalten, so dringend war das Überholmanöver.

Ich fahre natürlich sofort neben ihn, schlage ihm heftig gegen den Rückspiegel, und schreie meine besten Schimpfwörter hinaus. Er stoppt sofort den Motor, und springt aus seinem Fahrzeug. Ich stelle mein Rad schnell ab, glücklicherweise hatte ich mein Fixie mit SPD-Klickies, daher war ich gut zu Fuß. Ich gehe festen Schrittes auf ihn zu, und will ihn gerade am Kragen nehmen, da droht er mir von unten herauf: Fass mich einmal an, dann kriegst du Ärger. Ich mache den Zwerg lautstark zur Sau, erkläre ihm, dass er zu blöd ist zum Autofahren, und dass er froh sein kann, dass er zu klein und schmächtig für mich ist, weil ich ihm sonst jetzt eine Tracht Prügel verabreicht hätte, die er nie mehr vergessen hätte. Daraufhin macht er irgend eine freche Bemerkung, die ich mit einem harten Faustschlag, vorbei an seinem Kopf, direkt ans nachgiebige Blech seines Führerhauses beantworte. Seinen Hinweis, wenn ich noch einmal an sein Auto schlage, würde er die Polizei rufen, kontere ich sofort mit einem weiteren Boxhieb an sein Auto. Daraufhin springt er in den LKW, und fährt mit Vollgas los, macht allerdings noch einen leichten Schlenker auf den Bürgersteig, wohl als Drohung gedacht.

Die restlichen 10 Kilometer nach Hause bin ich wohl in Rekordzeit gefahren, Adrenalinspiegel sei Dank.

Aber ich war mir nicht sicher, ob der Depp nicht doch eine Ohrfeige verdient gehabt hätte. Denn kapiert um was es ging, hatte er offenbar nicht.

Märchenstunde??? :confused:

@RacerRazor . ich bin erstmal auf Deiner Seite, weil ich diese Situationen nur zur Genüge kenne, dass 2 Verkehrsteilnehmer so aufeinander treffen; sich natürlich beide in diesem Augenblich im Recht fühlen, und einer dann den Schwanz einkneift..ich bin auch schonmal derbe ausgetickt, als mich einer aus purer Dummheit mit seiner ignoranten und nicht dem §1 und 2 der StVO entsprechenden (lernt jeder in der Fahrschule) Fahrweise in eine lebensgefähliche Lage gebracht hatte.

Es tut dem Ego gut, wenn man gleich seine Wut herauslassen kann, Sachbeschädigung oder Körperverletzung sind jedoch auch als Straftat zu ahnden, und da wäre der LKW Fahrer wieder im Recht gewesen..also Selbstjustiz und Faustrecht hat einen geringen Stellenwert im Strassenverkehr, oder ist quasi verboten ;)

Zu unserem Geschädigten, die Polizei wird bestimmt nicht viel machen...nach dem Motto " ist ja keiner gross zu Schaden gekommen " aber anzeigen würde ich den Vorfall doch.

@also Selbstjustiz und Faustrecht hat einen geringen Stellenwert im Strassenverkehr, oder ist quasi verboten ;)

Natürlich, aber Faust gegen LKW wird mit Sicherheit nicht verfolgt, deswegen habe ich zu diesem aus meiner Sicht geeigneten Stilmittel gegriffen!

Und ich schlage grundsätzlich nie zuerst, sondern lasse meiner Wut verbal ihren Lauf. Das hat bei meiner Statur bisher auch immer genügt. Wenn es mal nicht so wäre, ich wäre jedenfalls vorbereitet.

Aber ich bin wirklich überzeugt, dass der LKW-Fahrer beim nächsten Radfahrer, der ihn in seinem selbstgefälligen Vorwärtsdrang bremst, erst mal nachdenkt!

ich glaub das einzige was er gelernt hat ist wenn er das nächste mal aus dem lkw steigt besser einen knüppel in der hand hat:eyes:

..
Und ich schlage grundsätzlich nie zuerst, sondern lasse meiner Wut verbal ihren Lauf. Das hat bei meiner Statur bisher auch immer genügt. Wenn es mal nicht so wäre, ich wäre jedenfalls vorbereitet.

...

Ringelblume ist wirklich zu empfehlen. Ich benutze die schon ewig beim Onanieren, ganze ehrlich, ich will nie mehr ohne!

..wenn ich das so verfolge, würde ich empfehlen, Du kaufst Dir noch ein paar Dosen Ringelblumensalbe und lässt andersweitig Dampf ab....

:rolleyes:

Ich verstehe, Du hast keine Ahnung von Verkehrspädagogik und bist ein Gutmensch. Aber, die Straße ist kein Kinderhort, dort wird keine Sitzrunde abgehalten mit anschließender Versöhnung und einem gemeinsamen Lied.

Die Gelegenheit, sich so einen Straßen-Rambo zu schnappen, hat man ja leider nicht allzu oft, da muss man zugreifen, wenn sie sich bietet.

Ich habe das für alle Radfahrer getan, denn dieser eine Trottel hat sicher jetzt etwas gemerkt, und wird vielleicht beim nächsten Mal einfach abwarten, wenn es sowieso klar ist, dass es nicht schneller geht.

Vielleicht habe ich ja durch mein entschlossenes Handeln ein Menschenleben gerettet, vielleicht sogar das eines Kindes!

das man sowas wie dich hier ungstraft auf den Rest loslässt.......
ich gönne es dir das du evtl. mal an den falschen kommst, und der dir dann eine zentriert.
Hoffentlich hast du dann soviel Eier in der Hose und nimmst es als Lehre,und rufst nicht gleich nach den Männern in Grün !!!!

@ razor
Danke, dass du für so ein gutes Image der Radfahrer sorgst!
Wobei die Story für mich eher nach "Radlerlatein" klingt.
Wenn du wirklich Psychologe sein solltest, hoffe ich, dass du nicht in der Therapie arbeitest.

In meinen Augen völlig armseelig. Sowohl das Verhalten, und falls die Geschichte nicht war sein sollte, das Profilierungsbedürfnis.

Duck mich jetzt ganz schnell weg, damit ich vom Kampfsportler mit toller Statur nicht eine Erfahrung fürs Leben bekomme :p:D:rolleyes:

Ihr liegt Beide so etwas von falsch! Erstens bin ich Psychologe, daher zweifeln die wenigsten Leute daran, dass ich Ahnung von meinem Fach habe, und in diesem Falle vertraue ich, im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten einfach mal der Mehrheitsmeinung!

Zweitens bin ich ein erfahrener Kampfsportler, daher hätte der LKW-Fahrer im Falle, dass "er mir eine verpasst hätte", eine weitere, vielleicht für sein Leben wichtige Erfahrung gemacht.

Wie sollte der Depp denn sonst was lernen, wenn nicht von einem Radfahrer, der ihm mit völliger Hingabe seine Empörung ins Gesicht schreit?

Natürlich muss man diese Chance einfach nutzen, wenn man so einen Schwachmaten greifen kann, normalerweise sind die ja in ihrer Blechkiste immer zu schnell weg!

Glaubt mir, nicht die Duckmäuser, und sich leise auf- und erregenden "Normalos" bringen die Gesellschaft weiter, es sind die Leute, die mit Intelligenz und Verstand die richtige Situation nutzen, und Ausrufezeichen setzen.

Soso,

du bist also Kampfsportler ja ???
welche Art Kampfkunst/Sport trainierst du denn ????
dann sollte dir der Begriff " Verhältnismäßigkeit der Mittel " was sagen !!
In diesem Falle, hättest du im falle einer Anzeige nämlich schnell den kürzeren Gezogen !!
Da ich selbst seit 15 Jahren Kampfkunst trainiere halte ich deine Aussagen einfach nur für Scheiße. damit schadest du der Kampfkunst, und außerdem den radsportlern !!
Aber fahr du jetzt erstmal den Ötzi mit Singlespeed !!
Mit Worten kannst du ja gut um dich schmeissen, aber lass erst mal Taten folgen

ääääääääääääääääääääähm, Bullshit-Alarm?

Ein Psychologe ist auf seinem Rennrad unterwegs und muß wegen eines LKW abbremsen. Daraufhin attackiert er zunächst den LKW und beleidigt den Fahrer aufs Derbste, später will er auch noch gegen den Fahrer tätlich werden, was dieser durch die Ankündigung der Polizei vorübergehend abwenden kann. Anschließend bedroht unser Psychologe nochmals den Kraftfahrer und will ihn zu einer tätlichen Auseinandersetzung provozieren, weil er als Kampfsportler darauf wartet, daß der andere zuerst zuschlägt um den Gegner dann schwer zu verletzen.

Er droht dem LKW-Fahrer wiederholt, begeht eine mehrfache Sachbeschädigung bevor der LKW-Fahrer die Sache durch eine Flucht beendet.

Anschließend brüstet er sich noch mit seiner Tat.

Ich stelle fest:

Entweder unser Psychologe ist vollkommen irre und sollte schnellstmöglich bei einem Kollegen umfassend betreut werden, die Erlaubnis zur Teilnahme am Straßenverkehr, egal mit welchem Fahrzeug sollte ihm sofort unter Androhung von Strafe untersagt werden und ein umfassendes Berufsverbot ausgesprochen werden.

Kann aber auch sein, daß der Typ einfach nur gern redet und das alles blödes Geschwätz ist. Halte ich für wahrscheinlicher :)

Ich hatte anfänglich gedacht das ein Rennrad Forum, sich ganz sicher von anderen Internet Foren unterscheidet. Aber ich habe mich geirrt, so gut habe ich lange nicht mehr gelacht.

Ich habe irgendwo hier im Forum den Begriff "Fahrradnazi" gelesen. Als Rennrad-Rookie frage ich mich, ist der radelnde Psychologe das was ich mir unter dem Begriff "Fahrradnazi" vorzustellen habe?

Nun giesst doch nicht noch mehr Öl ins feuer..ich habe sanft versucht das hier zu beenden.

Gute Nacht..erstmal drüber schlafen

der Radmän mit der neuen Mitte ;) , denn mit ausrasten schadet man seinem Koronarsystem ..

Ich habe irgendwo hier im Forum den Begriff "Fahrradnazi" gelesen. Als Rennrad-Rookie frage ich mich, ist der radelnde Psychologe das was ich mir unter dem Begriff "Fahrradnazi" vorzustellen habe?

Nein nein..von Fahrradnazis spricht man wenn die durch Fehlstellung der Radgeomentrie das gefürchtete Hakenkreuz bekommen, eine irreversible Fehlstellung der unteren Lendenwirbel, wobei duch die Stenose der Wirbelkörper und damit einhergehende Kompression des Rücknmarkes wichtige bereiche der realistischen Einschätzung ihrer Gesinnung und Wirkung auf Mitmenschen stark eingeschränkt bis funktionslos sind. Schade :D

Ein Psychologe ist auf seinem Rennrad unterwegs und muß wegen eines LKW abbremsen.

Ich habe natürlich auch gelacht, über den ganzen Blödsinn dieser so vernünftigen und jeder Emotionen freier Musterbürger hier.

Aber das oben muss ich trotzdem klar stellen: Ich musste nicht wegen des LKW abbremsen, sondern der Sack hat mich in einem Dorf auf schmaler Straße überholt, ohne mir den notwendigen Platz zu lassen. Beinahe wäre ich zwischen LKW und Bürgersteig eingeklemmt worden, fast gestürzt, und dabei möglicherweise unter die Räder gekommen. Daheim warten drei Kids auf ihren Vater, der mittags noch schnell eine Runde dreht, ehe er nach dem gemeinsamen Essen wieder die Brötchen verdienen geht.

Ach ich muss noch mal von Eurer großen Vernunft schwärmen, wahrscheinlich seid Ihr ja alle neben dem Rennrad noch Audi oder Mercedes Fahrer, die sind mir am "liebsten"!

...Erstens bin ich Psychologe, daher zweifeln die wenigsten Leute daran, dass ich Ahnung von meinem Fach habe...

Studentin, Unternehmer und Semmelrogge. :D

Die Psychotherapie ist die Krankheit, für deren Therapie sie sich hält.

...Zweitens bin ich ein erfahrener Kampfsportler...

%28090509234340%29karate_kid_8.jpg

Hi @ll!

Heute ist mir etwas in meiner jungen Rennradkarierre passiert, was mir erstmal die Lust aufs Radfahren genommen hat:

Ich fahre auf einem Radweg mit knapp 20 km/h. Den Radweg kreuzen ein paar Einfahrten, jedoch müssen die Autos dazu "auf den Bürgersteig" fahren. Von links hinten kommt ein Auto mit einem alten, weißhaarigen Opa, fährt 2 m vor mir auf den Radweg und macht eine Vollbremsung. Selbst mit Vollbremsung knall ich voll gegen das Auto, falle aber selber nicht hin. Der Opa fährt sofort weiter, ich konnte mir nicht mal das Nummernschild merken. Das Rad sieht eigentlich OK aus, nur das Lenkerband ist zerfetzt. Bis auf einen kleinen roten Strich am Schienbein (keine offene Wunde!) habe ich keine Folgen davongetragen. Jedoch fühlte ich mich in den nächsten 5 Minuten auf dem Rad dermaßen unsicher, dass nicht doch irgendwas anderes kaputt sein könnte (Rahmen Alu, Gabel Carbon), auch wenn man keine Risse sieht o.ä.. Darum stieg ich in die Straßenbahn ein und fuhr nach Hause. Dass so etwas in den ersten 250 km mit dem neuen Rad passiert... jedenfalls plane ich es in den Laden, wo ich es gekauft habe, zur Inspektion zu bringen. Aber trotzdem habe ich jetzt erstmal wacklige Beine und nicht wirklich... Lust wieder zu fahren. Und das, nachdem ich die letzte Woche, das Wochenende und heute Morgen voller Lust und Lebensfreude gefahren bin.

Soviel zu der Geschichte von mir... kein schönes Erlebnis.

nicht lange nachdenken... nutze das gute Wetter und dann wieder 'rauf aufs Rad.

Zurück