Gestern hat mich mitten in einem Dorf ein LKW dermaßen knapp überholt, dass er mich beim Wiedereinfädeln geschnitten hat, und ich scharf abbremsen musste, damit ich nicht auf den Bürgersteig gestürzt bin. Und keine 20 Meter weiter muss der Idiot von LKW-Fahrer anhalten, so dringend war das Überholmanöver.
Ich fahre natürlich sofort neben ihn, schlage ihm heftig gegen den Rückspiegel, und schreie meine besten Schimpfwörter hinaus. Er stoppt sofort den Motor, und springt aus seinem Fahrzeug. Ich stelle mein Rad schnell ab, glücklicherweise hatte ich mein Fixie mit SPD-Klickies, daher war ich gut zu Fuß. Ich gehe festen Schrittes auf ihn zu, und will ihn gerade am Kragen nehmen, da droht er mir von unten herauf: Fass mich einmal an, dann kriegst du Ärger. Ich mache den Zwerg lautstark zur Sau, erkläre ihm, dass er zu blöd ist zum Autofahren, und dass er froh sein kann, dass er zu klein und schmächtig für mich ist, weil ich ihm sonst jetzt eine Tracht Prügel verabreicht hätte, die er nie mehr vergessen hätte. Daraufhin macht er irgend eine freche Bemerkung, die ich mit einem harten Faustschlag, vorbei an seinem Kopf, direkt ans nachgiebige Blech seines Führerhauses beantworte. Seinen Hinweis, wenn ich noch einmal an sein Auto schlage, würde er die Polizei rufen, kontere ich sofort mit einem weiteren Boxhieb an sein Auto. Daraufhin springt er in den LKW, und fährt mit Vollgas los, macht allerdings noch einen leichten Schlenker auf den Bürgersteig, wohl als Drohung gedacht.
Die restlichen 10 Kilometer nach Hause bin ich wohl in Rekordzeit gefahren, Adrenalinspiegel sei Dank.
Aber ich war mir nicht sicher, ob der Depp nicht doch eine Ohrfeige verdient gehabt hätte. Denn kapiert um was es ging, hatte er offenbar nicht.