• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallende Distanzstück

Zahnkranz Jochen

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo ich kenne den genauen Namen nicht aber am Ausfallende sind Teilweise Plastikstücke auf beiden Seiten welche die Räder zentriert hält. Es steckt in der Aufnahme der Nabe hinten. Bei meinem Motobecane fehlt es und so zieht sich das Rad immer schief. Habe hier welche aber die sind zu Dick. Am Motobecane sind die 4 mm dick. Habt ihr eine Ahnung wo ich die Teile herbekomme? Und vor allem wie die heißen?
 
Diese Einsätze haben doch nur die Funktion die Einbaustellung zu fixieren , sind der billige Ersatz für die sonst üblichen kleine Schrauben .
Wen sich ohne das Rad schräg stellt hat das was mit der Klemmung der Achse in den Ausfallern zu tun , Schnellspanner , Achsmuttern je nachdem , aber mit den Plastestücken nicht .
 
Also kann man auch ohne fahren? Ich dachte die verhindern auch ein verrutschen. Aber eigentlich sollte die Klemmung das ja machen und nicht so ein Plastikstück.

Wie heißen die denn und wo kann man die kaufen?
 
Zurück