• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ausdauer training

radtyp

Mitglied
hallo
da ich mit meiner lehre angefangen habe und jetzt die letzten 2 monate kein radfahren konnte wegen fuss op und auch schon davor probleme hatte mit meiner ausdauer wollte ich euch mall um hilfe fragen wie ich meine ausdauer verbesser kann ?? hab leider nur ein normales tacho ohne tritt frechenz und puls
ich brauchte so viel wie notig ausdauer bis mai
kennt einer ein leichtes medikament was nicht auf der dopping liste steht und mir helfen kann dabei ?
wie gesagt meine haupt frage ist wie kann ich meine ausdauer verbessern ?

AW: ausdauer training

Hallo radtyp,

am besten steigerst du deine Ausdauer indem du lange fährst bei geringer Intensität.
Damit wird dein Problem auch nicht beim Sauerstoffmangel liegen, was man mit Medikamenten etwas ausmerzen könnte, sondern in der Muskelermüdung.
Gegen Muskelermüdung ist mir kein Medikament außer Trainieren bekannt und selbst wenn .. würde ich es dir nicht sagen, da der Sport auch im Breitensport endlich wieder medikamenten- und dopingfrei werden sollte! Ganz nebenbei wird es dein Körper dir danken, da es kein Medikament ohne Nebenwirkungen gibt.

lg

was meint ihr mit geringer itensietet?? und was versteht ihr unter lange fahren ?? wie viel km ca ?? meint ihr

ps: das mit den medikamenten meinte ich nur das es vielleicht bestimmt drinks gibt die man bei fahren fur mehr ennergie nehmen kann die nicht auf der doping liste stehen

wie viel km ca ?? meint ihr
bis du nicht mehr kannst und dann wieder zurück :D
aber im ernst: in einer dir angenehmen geschwindigkeit einfach so lange du zeit hast oder so weit du kommst, wobei es sich bei letzterem empfiehlt, dass der punkt des nicht-mehr-weiterkommens nicht allzu weit von daheim entfernt ist... :D
fang klein an und steigere dich immer weiter. erst mal nur ne stunde, dann anderthalb, dann zwei... :rolleyes:

ps: das mit den medikamenten meinte ich nur das es vielleicht bestimmt drinks gibt die man bei fahren fur mehr ennergie nehmen kann die nicht auf der doping liste stehen
apfelschorle mit ner messerspitze salz :bier:

bei der strecke zum ausdauer training ist da voll kommen egal wie viel kilometer oder sollte man schon mindestens 100 km und max 200 km fahren oder ist das beides voll kommen egal ?

du bist echt neu auf dem gebiet was?
komm schnell weg von dem km-gezähle, rechne in minuten und stunden!
lockere intensität kannst du dir so vorstellen, wenns weh tut im muskel ist es zu schnell!
ne gute stunde oder 90min dürften dir für die ersten 2 wochen fast reichen...

ich fahre eigentlich schon ungefahr 3jahre rad musste nur ab und zu pause machen wegen mein fuss oder wegen meiner lehre das tempo hab ich schon nur meine ausdauer wollte ich noch ein bisschen verbessern letztes jahr bin ich beim skoda velothone berlin mitgefahren und bin da unter den ersten 1000 ins ziel gekommen mit einen schnitt von ungefahr 36 kmh aber mir ist das mit der ausdauer noch zu wenig deswegen wollte ich mich mall erkundigen wie ich die am besten verbessern kann weil ich mich im ausdauer training nicht so aus kenne

Weißt du, was ein Troll ist?
DHMO ist eine Chemikalie, die unter Sportlern ziemlich verbreitet ist und der fast magische Wirkungen nachgesagt werden. Man muß aber auf die Dosierung achten, zuviel und zuwenig sind zwingend tödlich, es ist z.B. sogar Hauptbestandteil von Tumoren!
RHT ist eine Trainingsmethode, der eine ähnlich mystische Wirkung nachgesagt wird, die aber kaum jemand beherrscht. Ist echt nur was für die harten Jungs. Genaues weiß ich da auch nicht, kannst ja mal googeln...

Zurück