rodrob
Aktives Mitglied
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"
Also um dein Beispiel mit Job und Abfindung aufzugreifen (paßt bei mir persöhnlich gerad gut
) Als ich mich von dem Unternehmen für das ich tätig war getrennt war gab es ein Abfindungspaket wie im Management üblich. Darunter auch ein Jahresgehalt für eine sogenante "Non Compete" Klausel, was passiert wenn ich gegen diese Klausel verstoße, kannst Du Dir sicher vorstellen. Also habe ich viel Freizeit 

Habe schön des öfteren Auflösungsverträge im Dienstleistungs und Zulieferer Bereichen verhandeln und die Teilweise Rückzahlung von Abfindungen, bei nicht enstehen von Wirtschaftlichen Schäden ist nicht unüblich. Natürlich werden sie nicht die 40 Mill zurückzahlen aber 1/3 wäre in dieser Situation angemessen. Aber wenn ich an die Rechtsabteilung von T-Mobile denke, haben die das sicher verpennt.
MfG
Rob
Ändert aber für t-mobile rein gar nichts, da das Geld nunmal die Grundlage für die Auflösung des Sponsorvetrages war, damit ist das Geld weg !
Ist durchaus vergleichbar, mit dem Fall dass man sich mit einem Arbeitgeber auf vorzeitige Auflösung eines Arbeitsvertrages gegen Zahlung einer Abfindung einigt. Wenn man dann unmittelbar danach woanders einen neuen Job antreten kann ist das schön für einen, dem alten Arbeitgeber bringst aber auch kein Geld zurück.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Also um dein Beispiel mit Job und Abfindung aufzugreifen (paßt bei mir persöhnlich gerad gut

Habe schön des öfteren Auflösungsverträge im Dienstleistungs und Zulieferer Bereichen verhandeln und die Teilweise Rückzahlung von Abfindungen, bei nicht enstehen von Wirtschaftlichen Schäden ist nicht unüblich. Natürlich werden sie nicht die 40 Mill zurückzahlen aber 1/3 wäre in dieser Situation angemessen. Aber wenn ich an die Rechtsabteilung von T-Mobile denke, haben die das sicher verpennt.
MfG
Rob