• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus High Road wird "Team Columbia"

AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Dann fehlt ja nur noch ein Sponsor für Gerolsteiner, oder gibt es da schon Neuigkeiten?
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Na da bin ich ja froh, dass ich mir son High Road Trikot gekauft hab :D
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Moin!
Abgefahren, wie mafiös es da zwischen Telekom und Stapelton abgeht!
Erst kauft man ihm seine Firma Voicestream für 40 Milliarden ab - absolut überteuert, was den Aktienabsturz maßgeblich initiierte, dann holt man den Privatier Stapelton als Manager des Sportunternehmens (!!!!) T-mobile ins Boot, überlässt ihm den Laden für das Schmerzensgeld von 40mio für min. 3 Jahre - nun ist ein neuer Sponsor da, höchstwahrscheinlich werden alle Verträge umgeschrieben, und gut.
Da fällt einem doch nichts mehr ein! Für mich skandalöser als jeder Fuentes...
Christian
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

das team muss doch jetzt aber geld wie heu haben.
die abfindung plus das neue geld...oder steckt sich das der bob selbst in die tasche (nötig hat er es ja nicht gerade)
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Moin!
Abgefahren, wie mafiös es da zwischen Telekom und Stapelton abgeht!
Erst kauft man ihm seine Firma Voicestream für 40 Milliarden ab - absolut überteuert, was den Aktienabsturz maßgeblich initiierte, dann holt man den Privatier Stapelton als Manager des Sportunternehmens (!!!!) T-mobile ins Boot, überlässt ihm den Laden für das Schmerzensgeld von 40mio für min. 3 Jahre - nun ist ein neuer Sponsor da, höchstwahrscheinlich werden alle Verträge umgeschrieben, und gut.
Da fällt einem doch nichts mehr ein! Für mich skandalöser als jeder Fuentes...
Christian

Moin Christian,

Du sagst es - ist für mich damit ein "würdiges" Nachfolgeteam von T-Mobile...die Glaubwürdigkeit bleibt auf der Strecke.
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Naja, weinigstens habe ich meine Columbia Hosen bereits gekauft bevor die Sponsor von Bob´s Team wurden :D

Wenn die Junx welche die Abfindung für T-Mobile ausgehandelt haben nicht völlig bekifft waren, haben sie eine Klausel in den Auflösungsvertrag reinverhandelt, welche im jetzigen Fall dazu führen dürfte das ein Teil der Abfindung wieder an T-Mobile zurückgeht (oder besser gesagt erst gar nicht zur Auszahlung kommt).

MfG
Rob
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Naja, weinigstens habe ich meine Columbia Hosen bereits gekauft bevor die Sponsor von Bob´s Team wurden :D

Wenn die Junx welche die Abfindung für T-Mobile ausgehandelt haben nicht völlig bekifft waren, haben sie eine Klausel in den Auflösungsvertrag reinverhandelt, welche im jetzigen Fall dazu führen dürfte das ein Teil der Abfindung wieder an T-Mobile zurückgeht (oder besser gesagt erst gar nicht zur Auszahlung kommt).

MfG
Rob

Butje... wer will sich denn wegen ein paar lächerlicher Milliönchen ins Hemd machen?!!!:cool: Stay coll - bezahlt doch der "Volxaktionär"!!!
Christian
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Moin!
Abgefahren, wie mafiös es da zwischen Telekom und Stapelton abgeht!
Erst kauft man ihm seine Firma Voicestream für 40 Milliarden ab - absolut überteuert, was den Aktienabsturz maßgeblich initiierte, dann holt man den Privatier Stapelton als Manager des Sportunternehmens (!!!!) T-mobile ins Boot, überlässt ihm den Laden für das Schmerzensgeld von 40mio für min. 3 Jahre - nun ist ein neuer Sponsor da, höchstwahrscheinlich werden alle Verträge umgeschrieben, und gut.
Da fällt einem doch nichts mehr ein! Für mich skandalöser als jeder Fuentes...
Christian

... absolute Zustimmung.

Aber wir werden doch jeden Tag auf´s neue vera..... , das tut doch schon gar nicht mehr weh ! :rolleyes:
Traurig finde ich nur, daß so ein Klamauk mit Geldern bezahlt wird, die man uns vorher aus der Tasche gezogen hat.
Ich warte schon gespannt auf Team " Gaszprom ". Die haben sich ja zum erklärten Ziel gemacht, der weltgrößte Konzern zu werden.
Da hat unser vormaliger Theater - Kanzler ganze Arbeit geleistet !

Gruß,
Ragnar
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

ja, vor gazprom habe ich auch schon angst. erst halten die im fußball scheiße 05 künstlich am leben, jetzt mischen die den radsport auf. das ist wettbewerbsverzerrung.
staatl. unternehmen sollte man verbieten in den radsport zu investieren.
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Gerolsteiner war das allersympatischste team..eine schande, dass gerade dieses evt bald nicht mehr existiert...!!!! R.I.P. :mad::(:heul:

Herr Holczer findet keinen Sponsor. D.h. aber nicht unbedingt, daß es das Team im nächsten Jahr nicht gibt. Ich vermute mal, daß ein potentieller Sponsor darauf spekuliert sich ins Team einzukaufen, ist billiger und du hast die totale Kontrolle. Ob Hans Michael Holczer dann aber als Angestellter weitermacht ist fraglich.

staatl. unternehmen sollte man verbieten in den radsport zu investieren.

Oh ja, da fallen mir die Bösen Illes Balears oder Kelme Costa Blanca ein. Die waren so Böse da sind gleich Regionale Regierungen als Sponsor aufgetreten :D

Und wo ist ein Unterschied ob ein Sponsor (egal woher) oder Eigentümer mit seinem Privatvermögen für ungleiche Verhältnisse sorgt (Chelsea, Hoffenheim).

Also wenn ich 10-12 Millionen im Jahr über hätte würde ich mir auch meine eigene Radsport Manschaft leisten :dope:

MfG
Rob
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Was regt Ihr Euch darüber auf?
So ist nun einmal das Geschäftsleben.
Macht wenig Sinn, darüber zu diskutieren.
Dann kann man auch über Steuerverschwendung hier vom Leder ziehen
(WM Stuttgart z. Bsp. 2007).
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Moin!
Abgefahren, wie mafiös es da zwischen Telekom und Stapelton abgeht!
Erst kauft man ihm seine Firma Voicestream für 40 Milliarden ab - absolut überteuert, was den Aktienabsturz maßgeblich initiierte, dann holt man den Privatier Stapelton als Manager des Sportunternehmens (!!!!) T-mobile ins Boot, überlässt ihm den Laden für das Schmerzensgeld von 40mio für min. 3 Jahre - nun ist ein neuer Sponsor da, höchstwahrscheinlich werden alle Verträge umgeschrieben, und gut.
Da fällt einem doch nichts mehr ein! Für mich skandalöser als jeder Fuentes...
Christian

Naja, weinigstens habe ich meine Columbia Hosen bereits gekauft bevor die Sponsor von Bob´s Team wurden :D
Wenn die Junx welche die Abfindung für T-Mobile ausgehandelt haben nicht völlig bekifft waren, haben sie eine Klausel in den Auflösungsvertrag reinverhandelt, welche im jetzigen Fall dazu führen dürfte das ein Teil der Abfindung wieder an T-Mobile zurückgeht (oder besser gesagt erst gar nicht zur Auszahlung kommt).

Prööt, knapp vorbei ist auch daneben. Da wirft mal wieder jemand Team und Sponsornamen durcheinander.

Bob hat von seinem Geld einen Rennstall aufgebaut und t-mobile als sponsor gewonnen. Das war zunächst mal für die Damenmannschaft. Als es mit der Olaf Ludwig Cycling GmbH die bekannten Probleme gab, hat sich t-mobile dort zurückgezogen und stapelton hat die Fahrer von dem dann nicht mehr wirklich existenten Team übernommen. Anschliessend hat er eine Pro-Tour Lizenz für seine Betreibergesellschaft "Neuer Straßen Sport GmbH" erworben und einen Sponsoring Vertrag mit t-mobile geschlossen. Nach dem Doping Fall Sinkewitz wollte t-mobile aus dem sponsoring ausscheiden, hatte dafür aber wohl keine Ausstiegklausel im Vertrag. Bob Stapelton ist ein ausgeschlafener amerikanischer Geschäftsmann. Nach der alten Regel "Pactas est servanta" hat er auf der Einhaltung des Vetrages oder einer Ausgleichszahlung bestanden. T-Mob hat dann lieber das Geld hingeblättert als den Vertrag weiter erfüllen zu müssen.

Wenn Stapelton nun einen neuen Sponsorvetrag mit Columbia abschliesst so ist das für Ihn sehr gut, da wieder neues Geld in die Kasse fliesst. Ändert aber für t-mobile rein gar nichts, da das Geld nunmal die Grundlage für die Auflösung des Sponsorvetrages war, damit ist das Geld weg !

Ist durchaus vergleichbar, mit dem Fall dass man sich mit einem Arbeitgeber auf vorzeitige Auflösung eines Arbeitsvertrages gegen Zahlung einer Abfindung einigt. Wenn man dann unmittelbar danach woanders einen neuen Job antreten kann ist das schön für einen, dem alten Arbeitgeber bringst aber auch kein Geld zurück.

Also lasst mal die Kirche im Dorf.
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Prööt, knapp vorbei ist auch daneben. Da wirft mal wieder jemand Team und Sponsornamen durcheinander.

Bob hat von seinem Geld einen Rennstall aufgebaut und t-mobile als sponsor gewonnen. Das war zunächst mal für die Damenmannschaft. Als es mit der Olaf Ludwig Cycling GmbH die bekannten Probleme gab, hat sich t-mobile dort zurückgezogen und stapelton hat die Fahrer von dem dann nicht mehr wirklich existenten Team übernommen. Anschliessend hat er eine Pro-Tour Lizenz für seine Betreibergesellschaft "Neuer Straßen Sport GmbH" erworben und einen Sponsoring Vertrag mit t-mobile geschlossen. Nach dem Doping Fall Sinkewitz wollte t-mobile aus dem sponsoring ausscheiden, hatte dafür aber wohl keine Ausstiegklausel im Vertrag. Bob Stapelton ist ein ausgeschlafener amerikanischer Geschäftsmann. Nach der alten Regel "Pactas est servanta" hat er auf der Einhaltung des Vetrages oder einer Ausgleichszahlung bestanden. T-Mob hat dann lieber das Geld hingeblättert als den Vertrag weiter erfüllen zu müssen.

Wenn Stapelton nun einen neuen Sponsorvetrag mit Columbia abschliesst so ist das für Ihn sehr gut, da wieder neues Geld in die Kasse fliesst. Ändert aber für t-mobile rein gar nichts, da das Geld nunmal die Grundlage für die Auflösung des Sponsorvetrages war, damit ist das Geld weg !

Ist durchaus vergleichbar, mit dem Fall dass man sich mit einem Arbeitgeber auf vorzeitige Auflösung eines Arbeitsvertrages gegen Zahlung einer Abfindung einigt. Wenn man dann unmittelbar danach woanders einen neuen Job antreten kann ist das schön für einen, dem alten Arbeitgeber bringst aber auch kein Geld zurück.

Also lasst mal die Kirche im Dorf.

Moin!

Stimmt so nicht ... Das Team Telekom, früher Team Stuttgart, gibt es seit 1991. Leiter ab 1992 : Walter Godefroot.
Kauf von Voicestream 2001, Frauenteam T-mobile (Leitung tatsächlich Stapelton) 2001... merkwürdig, oder?! Der ZUFALL wollte, dass T-mobile ausgerechnet bei Stapeltons Team einsteigt, quasi im gleichen Atemzug wie beim Voicestream - Geschäftchen...;) - Synergieeffekt oder Mafiöses Geldverschieben?
Detektivische Grüße
Christian
 
AW: Aus High Road wird "Team Columbia"

Moin!

Stimmt so nicht ... Das Team Telekom, früher Team Stuttgart, gibt es seit 1991. Leiter ab 1992 : Walter Godefroot.
Kauf von Voicestream 2001, Frauenteam T-mobile (Leitung tatsächlich Stapelton) 2001... merkwürdig, oder?! Der ZUFALL wollte, dass T-mobile ausgerechnet bei Stapeltons Team einsteigt, quasi im gleichen Atemzug wie beim Voicestream - Geschäftchen...;) - Synergieeffekt oder Mafiöses Geldverschieben?
Detektivische Grüße
Christian

Godefroot war nicht nur Leiter des Teams sondern vielmehr Inhaber der Gesellschaft die die Lizenz inne hatte und bei der die Fahrer unter Vertrag waren. Ab 2006 war es dann die Olaf Ludwig Cycling GmbH.

Es ist halt immer etwas irreführend, da man die Teams meist nur unter dem Sponsorennamen wahrnimmt und nicht als das was sie sind, eine Firma die ihr Geld mit dem Radsport verdient. Daher auch die Irritation wenn ein Sponsor sich gegen Geldzahlung aus einem geltenden Vertrag rauskaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten