• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber vom Rahmen entfernen, aber wie???

• Ersteller Ersteller galant36
  • Erstellt am Erstellt am
naja um einen Rahmen unifarben schwarz zu machen, muss man nicht gleich zu airbrushern gehen...

Muß man sicher nicht.
Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Qualitätsansprüche sind, aber wenn ich mir was lackieren lasse, dann will ich auch noch in vielen Jahren Freude daran haben. Und somit fallen für mich die lokalen Autolackierer-Buden weg. Sonst kann ich es gleich selbst machen.

also mein erster mit Graffiti Dosen gelackter Rahmen tut auch noch seinen dienst. Wie wir schon sagten, sollte man nicht zur Hinterhofbude gehen, sondern nach Leuten schauen die mir Geröhrlackierung Erfahrung haben. Dann ist das aber kein Hexxxenwerk.

Mein Colnago hat auch ne Airbrushlackierung und dazu ist der Lack noch sehr schlagfest. Ich bereue die 290 Euro jedenfalls nicht.

Wenns gut gemacht sein soll zwischen 500 und 700 Euro.

Also wenn jemand so viel für eine Lackierung bezahlt, dann wurde er entweder über Ohr gehauen, oder hat sich für eine extrem aufwendige Lackierung entschieden.

Mein neuer Stahlrahmen ist nun fast fertig lackiert worden und der hat mich inkl. Gabel ca. 900€ gekostet. Der Lackierer musste sogar noch extra die Farben bestellen und das Columbus-Logo war auch nicht ganz so leicht... Glaube kaum, dass die Lackierung 500-700€ gekostet hat.
Das Columbus-Logo muss aber nochmal neu gemacht werden, weil es an der falschen Stelle sitzt.

Wesentlich mehr kostet eine Lackierung dann, wenn die Muffen schon herausgearbeitet werden sollen, also zum Beispiel verchromt und dann noch mit Umrandung. Dann kommt man vielleicht irgendwann auf 500-700€...
Aber ganz gewiss nicht, wenn man den Rahmen einfach schwarz haben möchte.

Riccorsa lässt bei Rockenstein lackieren: http://www.rockenstein-gmbh.de/index.php/de/

Heute hab ich meinen Rahmen vom Lackierer abgeholt ist super geworden :)
Vorher:
txiozsaab93l.jpg

Nachher:
1u4qdu6193yl.jpg

3sg38c5c5cll.jpg

Zurück