• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber vom Rahmen entfernen, aber wie???

galant36

Inaktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
32
Ort
Ingolstadt
Ich baue mein Specialized für den nächsten Sommer um. Jetzt soll der Originalen weiße Schriftzug und das Logo runter und durch ein schwarzes ersetzt werden. Mit einem Heißluftfön habe ich es schon erfolglos probiert.

Kennt jemand einen guten Tipp?

Schleifpapier wäre auch eine Möglichkeit, ist hier aber nicht erwünscht ;)
 
Wenn die Logos überlackiert sind, wirst Du sie ohne gößere Eingriffe nicht abbekommen. Bekommst Du denn eine Ecke der Aufkleber ab? Dann kannst Du mit WD40 oder Ballistol arbeiten.
LG Dirkl
 
Specialized-Schriftzüge oder Logos sind idR auflackiert. Nur solche Shimano-Schriftzüge o.Ä. sind bei Specialized-Rahmen Aufkleber.
 
^^Ja leider, ich hab jetzt angefangen den ganzen Rahmen abzuschleifen und Schwarz Lackieren zu lassen.
Hat jemand eine Ahnung davon wie viel man für's Lackieren Bezahlen muss?
 
Aktuelle Tour ab Seite 44 steht was über Lackierung. Vielleicht beim nächsten Mal im Supermarkt etwas schmökern...
 
Wenns gut gemacht sein soll zwischen 500 und 700 Euro.

Das halte ich für sehr stark übertrieben. Ne sehr gute unifarbige Nasslackierung sollte für max. 250 Euro zu machen sein. Ich hab vor drei Jahren mein Colnago bei Colnago neu lackieren lassen mit farbigen Decors und Schriftzügen,alles auflackiert. Die Lackierung hat 290 Euro gekostet.
 
Das halte ich für sehr stark übertrieben. Ne sehr gute unifarbige Nasslackierung sollte für max. 250 Euro zu machen sein. Ich hab vor drei Jahren mein Colnago bei Colnago neu lackieren lassen mit farbigen Decors und Schriftzügen,alles auflackiert. Die Lackierung hat 290 Euro gekostet.
Das kann bei Carbon der Fall sein. Bei Stahl nicht. Und ich hab halt nur mit Stahl Erfahrungen.
 
Gemuffte Stahlrahmen sind relativ fein und die Lackierung ( da alles sehr rund ist ) erfordert schon eine gewisse Übung und braucht mehr Können als Flächenlackierung. Es ist natürlich sehr gut möglich, dass es in deiner Gegend einen ausgezeichneten Lackierer gibt, der für weit weniger Geld als hierzulande so eine Neulackierung macht.
 
cycle-art berlin wird dir das für 200€ machen. Rahmenlackieren ist nun weis Gott kein Hexxxenwerk.
 
Gut möglich. Ich hab allerdings schon manche hier gelesen, deren Rahmen verpfuscht wurden. ( Wobei ich jetzt die namen der respektiven Firmen nicht im Kopf hab...)
 
naja man sollte eben nicht gerade zu einer KFZ Hinterhofbude gehen. ein Rohr zu lackieren ist schon was anderes als eine Motorhaube.
 
ich würde zu einer guten Metallbaufirma gehen, wenn da welche spezialisiert sind, Treppengeländer zu lackieren, dann dürfte ein Fahrradrahmen ein klacks sein!
 
Zurück
Oben Unten