• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber ab, aber wie?

BigMacFX

Glückspilz
Moin,

weiß einer von Euch ob ich die an meinem Red Bull angebrachten Aufkleber oder neudeutsch Dekals irgendwie entfernen kann?
Beim Auto würde ich es mit einer Heißluftpistole machen....geht das bei einem Carbon Rahmen auch??:confused: Oder muss ich befürchten, dass der schmilzt?:eek:

AW: Aufkleber ab, aber wie?

Oder musst Du befürchten, daß die ggf unter der Klarlack-Schicht quasi mit einlackiert sind ?
Ist zumindest bei meinem Orbea so.

Winkelschleifer.jpg

Bis auf eloxierte Rahmen haben eigentlich fast alle Rahmen die Dekors unter Lack, da ist nichts zu machen. Und bei eloxierten Rahmen geht der Trend zum Laserlogo, da ist dann erst recht Schluss mit ablabeln :D

Moin,

weiß einer von Euch ob ich die an meinem Red Bull angebrachten Aufkleber oder neudeutsch Dekals irgendwie entfernen kann?
Beim Auto würde ich es mit einer Heißluftpistole machen....geht das bei einem Carbon Rahmen auch??:confused: Oder muss ich befürchten, dass der schmilzt?:eek:

das ist unmöglich hab selbst ein carbon pro-3000. welche farbe hat dein Red Bull Carbon Pro-3000? kannst mal bilder reinstellen?

nimm nen föhn..
halt lang drauf bis das ding richtig heiß wird und zieh ihn ab..
is natürlich nich ganz ne heißluftpistole und kann dir nicht beantworten ob der rahmen dann schrottet aber kanns mir nicht vorstellen

dann kannst des vergessen....glaube nicht das man den klarlack entfernen kann ohne dabei das carbon zu beschädigen.kannst ja mit nem schwazen stift über die aufkleber malen :D

Danke für die Hinweise und Ratschläge, aber dann bleiben die Aufkleber halt drauf bzw. werde ich mir wohl Aufkleber bestellen, die einen schwarzen Hintergrund haben, dann dürfte das hoffentlich nicht so auffallen.

@Manuel:
Meins sieht genau so aus wie Deins :D hat aber nicht die coolen Laufräder:mad:

Danke für die Hinweise und Ratschläge, aber dann bleiben die Aufkleber halt drauf bzw. werde ich mir wohl Aufkleber bestellen, die einen schwarzen Hintergrund haben, dann dürfte das hoffentlich nicht so auffallen.

@Manuel:
Meins sieht genau so aus wie Deins :D hat aber nicht die coolen Laufräder:mad:

aber die Label sind doch gar nicht so schlimm !!! hast du die Aero Wheels?

Moin,
hat hier nicht mla jemand einen alten Carbon Rahmen komplett vom Lack befreit (mit Schmirgelleinen) und in ein neues Klarlack-Kleid gehüllt?
So eine Radikal-Kur dürfte die einzige Möglichkeit sein den Kram loszuwerden.

Ciao

aber wieso kauft man sich einen red bull wenn der schriftzug nicht gefällt?

oder erst gefäält er seit neuem nicht mehr. geschmäcker ändrn sich bekanntlich :p :D

Zurück