• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Raleigh Team Panasonic Replica

Den Cinelli Vorbau solltest du schnellstens von dem Lenker mit zu kleinem Klemmmaß befreien. Der Sattel gehört sofort entsorgt, da wird man ja blind von...:eek:
 
finde ich auch, danke :) hab auch länger danach gesucht. ist ja campa/600 gemischt. welche bremshebel gehören denn zu der 600er gruppe? da gibt es ja feine unterschiede..und welcher lenker passt dazu?
 
Passend zu den Bremsen: Shimano BL-6207.
Der Vorbau hat vermutlich eine 26,4 Klemmung. Da hat @montabici auf jeden Fall recht, die Klemmung sollte passen, sonst bricht dir der Vorbau irgendwann. Das heißt du bräuchtest einen Cinelli Lenker, da nur Cinelli dieses Klemmmaß verwendet hat. @Batsi und @JUR haben grad sowas im Biete-Thread...
 
wie groß bist du? 38 wäre was für meinen Sohn, der ist 11. Erwachsene brauchen meist 40-44, und da der Rahmen nicht gerade klein ist, würde ich von mind. 42 ausgehen.

stimmt auch nicht, hab 42 an dem anderen. kein plan wie ich auf 38 kam. ich hab gestern mal die breite der sattelstütze gemessen, der digital messschieber sagte 25,5. kann ich da auch 25,4 reinklemmen oder geht das nicht?
 
stimmt auch nicht, hab 42 an dem anderen. kein plan wie ich auf 38 kam. ich hab gestern mal die breite der sattelstütze gemessen, der digital messschieber sagte 25,5. kann ich da auch 25,4 reinklemmen oder geht das nicht?
Wir reden doch über das Raleigh aus 531er Reynoldsrohren, oder?
Da muß die Sattelstütze mit ziemlicher Sicherheit dicker sein, eher 27,2mm.
Es ist auch wichtig, dass die Stütze wirklich paßt. z.b. bei nem Rahmen für 27,2 mm ne 26,8mm oder 27mm Stütze zu montieren ist murks!
 
das dachte ich mir, wollte nur mal fragen, von welchen toleranzen wir hier sprechen.
ich messe das heute abend noch mal nach.

danke
Evtl. steht auf der aktuellen Sattelstütze auch ein Maß drauf, auf vielen ist das eingeprägt (auf dem Teil der Stütze die im Rahmen steckt).

Mach auch mal nen Foto von der Klemmung am Rahmen, wenn die aktuelle Stütze eingebaut ist. Am besten von Hinten, dass man die Klemmung schön sieht. Daran kann man auch oft schon erkennen, ob das was falsches drinsteckt.
 
CAM02683.jpg
hier das bild, auf der sattelstütze steht 27,2
 
Was mich ja schon seit Wochen beschäftigt und womit ich mich wahrscheinlich auch gleich blamieren werde:

Was sind denn Replica Räder? Replica ist ja kein Original. Aber was sind dann Team Replica Rennräder?!
 
Ein Team Rad ist ein Team Rad, sprich z.B. das von Peter Winnen 1984.
Gleichzeitig wurden aber auch Räder angeboten, die wie die Teamräder ausgestattet waren,
eben sog. Team Replicas. Das ist auch heute noch üblich.
 
Zurück
Oben Unten