• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread]: Panasonic PR6000

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.069
Reaktionspunkte
26.756
Eigentlich bin ich chronisch Pleite, aber in meiner Vitrine liegt schon seit bestimmt zwei Jahren eine komplette 74er-DuraAce für einen zukümftigen PR6000-Rahmen.

Jetzt ist es so weit; zwar ungeplant, ich konnte aber nicht nein sagen, zumal es in HH steht und einer vorherigen Besichtigung nichts im Weg stand...

Ist zwar komplett, bißchen gibt es aber trotzdem noch dran zu schrauben. Der Zustand ist nicht perfekt, aber gut; ich würde dem Rad 'ne glatte 2+ geben. Am Samstag werde ich es voraussichtlich abholen. Hier schon mal ein paar Bilder vom Verkäufer:

448319-i0zduxxkdcz5-b012a4a2c72d8bf69a54c85baf604ee7e2992b1e-large.jpg


448320-8k659ju8suf1-b456ca45cf394a0718aecfbbdd81cc7e39b0abf0_1-large.jpg


448321-tewphgvu2a8e-e20bed2329235e8d0d0273ef216f53aa851cb44c-large.jpg




Hier meine ToDo-Liste:

• Lack ein bißchen aufarbeiten (polieren und mit Wachs behandeln)
• Lenker etwas drehen und Vorbau reinstecken
• Sattelstütze etwas rausziehen
• die zwei schwarzen Flaschehalter gegen weiße oder silberne tauschen
• LRS gegen ein LRS mit dunklen ceramic-beschichteten Felgen tauschen (ebenfalls mit 74er DuraAce-Naben)
• graue Zughüllen gegen weiße tauschen
• Pedale gegen Look KeO tauschen
• Sattelstütze (SP-7400-B) gegen eine SP-7400-A tauschen (non-aero)
• evtl. den Rolls-Sattel gegen einen SelleSanMarco Regal tausche n
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich chronisch Pleite, aber in meiner Vitrine liegt schon seit bestimmt zwei Jahren eine komplette 74er-DuraAce für einen zukümftigen PR6000-Rahmen.

Jetzt ist es so weit; zwar ungeplant, ich konnte aber nicht nein sagen, zumal es in HH steht und einer vorherigen Besichtigung nichts im Weg stand...


Bin ich zu müde oder zu alt? Ich sehe keine Bilder!

Bin müde und alt............aber sehe auch nix von dem Rädchen.. :D
 
Das kennen wir doch schon von seinen Angeboten aus dem Biete-Thread: Die Bilder kommen einen Tag später. ;) Ich freue mich drauf!
 
Sehr schönes Rad, würde mir auch sehr gefallen! Hier in DD hängt eins in einem Fahrradladen an der Wand... unverkäuflich... aber ich schau es immer gerne an!

Das der Zug der HR-Bremse am Oberrohr aussen verlegt ist, war das ein Trend Anfang der 1990er? Habe das jetzt mehrfach gesehen und mich gefragt, warum nicht mehr IM OR verlegt wurde... Gewicht? Aufwand? Design?

Panasonic FREI!
 
Sehr schönes Rad, würde mir auch sehr gefallen! Hier in DD hängt eins in einem Fahrradladen an der Wand... unverkäuflich... aber ich schau es immer gerne an!

Das der Zug der HR-Bremse am Oberrohr aussen verlegt ist, war das ein Trend Anfang der 1990er? Habe das jetzt mehrfach gesehen und mich gefragt, warum nicht mehr IM OR verlegt wurde... Gewicht? Aufwand? Design?

Panasonic FREI!

Für die Team Mechaniker am einfachsten zu warten.Und vermutlich die leichteste Variante.
 
Sagt mal, gab es den Elite Ciussi nicht auch in weiss?!? Kann ich mir gar nicht vorstellen; finde aber auch mit Gurgl keinen... :confused:
 
Sagt mal, gab es den Elite Ciussi nicht auch in weiss?!? Kann ich mir gar nicht vorstellen; finde aber auch mit Gurgl keinen... :confused:
Ich hab noch einen einzelnen weißen flaha mit Panasonic label im Keller, wäre das was? Foto kann ich später noch nachreichen, hab ich mal für 1 oder 2 € au dem Flohmarkt mitgenommen, aber bisher nicht gebraucht
 
Ich hab noch einen einzelnen weißen flaha mit Panasonic label im Keller, wäre das was? Foto kann ich später noch nachreichen, hab ich mal für 1 oder 2 € au dem Flohmarkt mitgenommen, aber bisher nicht gebraucht

Ist doch ein Anfang mit dem Flha kann man doch ein Pana drum rum bauen;)
 
Ich hab noch einen einzelnen weißen flaha mit Panasonic label im Keller, wäre das was? Foto kann ich später noch nachreichen, hab ich mal für 1 oder 2 € au dem Flohmarkt mitgenommen, aber bisher nicht gebraucht
:daumen:

Unbedingt!!! Daran hätte ich definitiv Interesse!
 
Zurück
Oben Unten