• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Koga Miyata Proracer

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.024
Reaktionspunkte
26.680
Es ist mal wieder so weit.

Grundsätzlich bin ich ja momentan dabei, meinen Fuhrpark zu verkleinern. Dieses gelingt mir - wie am Titel des Threads nur unschwer zu erkennen - eher suboptimal. Aber immerhin habe ich ca. 6 (sechs!) Räder verkauft und nur 3-4 Räder bzw.Rahmen gekauft. Ein weiteres Ziel ist, die Vitrine leer zu kriegen. So wurden überwiegend komplette Räder verkauft und die gekauften einzelnen Rahmen mit Vitrinenteilen bestückt. Das ganz große Fernziel ist, bis zum Ende meiner Ausbildung keinen Rahmen-Überschuss und auch keinen Teile-Überschuss mehr zu haben... :)

...und dann verdiene ich ja wieder richtig Geld :D

Gehen mussten bisher:

Koga Miyata, ich glaube GrandTourer

394827-d090phlgpd9x-koga_gt_00-original.jpg



Koga Miyata Gentsracer aeroluxe

large_Finale_09.JPG



Koga Miyata Road-Racer

original_KdM_02.jpg



Gazelle Champion Mondial
large_Finale_04.JPG



Colnago Mexico

389619-slo4oyalt866-mexico_02-original.jpg



Simplon Pride, mein ehemaliges Wettkampfrad, teile-mäßig aber etwas abgespeckt

405309-kkcl1sb55ujl-pride_01-original.jpg


Um die Gazelle und um das Colnago tut es mir ganz besonders leid. Es ist aber nicht so, dass nichts neues hinzukam. Als Ersatz für das ehemalige Wettkampfrad könnte man mein neues Wettkampfrad betrachten. Das war ein Tausch, der das Gewicht noch mal ordentlich optimiert hat:

412160-8r6f4vyukahe-simpa_00-original.jpg



Außerdem kamen noch folgende Räder hinzu:

C4, weil der Rahmen so scharf ist und ich außerdem bis dato gar kein Rad mit Campagnolo 10fach hatte:

419741-ftbvnea3p9mi-c4_update_03-original.jpg



Koga Miyata Gents Luxe, weil ich kein starres Rad und außerdem kein Rad mit festen Schutzblechen hatte:

397786-37kmg5g5oh8m-kmgl_01-original.jpg



Und nun kam ich vor einigen Wochen über das Forum an ein Koga Miyata Proracer ran. Die Farbe hatte es mir einfach angetan und schließlich sind ja auch drei Kogas gegangen und nur eins gekommen. Außerdem habe ich in der Vitrine noch eine fast komplette 74er DuraAce mit 7400er STI's. Die wahnsinnig schöne DuraAce-Sattelstütze, die noch in der Vitrine lag, passte vom Maß auch...

415785-ppi1ikbmjx4g-proracer_2-original.jpg


415786-0pwjwdmwibcb-proracer_1-original.jpg


Das krasse Blau wird nicht ansatzweise faszinierend wiedergegeben wie in echt. Das ist schon eine ganz besonders schöne Farbe. Der Rahmen ist nicht perfekt, insbesonder an den Sitzstreben sind ordentlich Lackabschürfungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das originale Koga-Blau (in Form eines LackMakeUpDingens) kannste über Stadler von Koga beziehen. Direkt von Koga geht, glaub ich, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von Tom geben die tatsächliche Farbe schon deutlich besser wieder als meine Bilder
 
Doch, exakt der Vorbau - ein Cinelli Grammo - soll auch an mein Koga, ich mag den! Der Schriftzug, der stört. Mein Vorbau, den ich in Aussicht habe, ist ohne Schriftzug. Den Grammo Titanvorbau habe ich auch am KLEIN.

Das gleiche Lenkerband habe ich auch schon besorgt, das passt schon ziemlich gut zum Goldton der Banderolen, finde ich.

Bei der Kurbel, da bin ich mir noch nicht sicher: FC-7402 oder die etwas rundere FC-7410? Ich hätte beide da, die 7403 in poliert, die 7410 in satin eloxiert... Das passende Innenlager - egal welche Kurbel - muss ich noch beschaffen.

404127-pi1c58fzgng9-quantum_01-original.jpg
 
Sorry, aber meiner Meinung nach sollte da ein anderer Vorbau ran, vielleicht einer aus Japan, denn Rahmen und Schaltung kommen ja daher.

Ich mein, das würde Sinn machen, aber wenn der Grammo schon fest steht, wie Du ja sagst, dann ist es gut, dass er ohne label is
 
Ein Aufbau in dieser Art und Weise schwebt mir vor. Natürlich nicht historisch korrekt, aber schön. Tom aus dem Nachbarforum erlaubt mir hoffentlich, die Bilder zu verlinken (Quelle: http://forum.tour-magazin.de/showth...-des-Monats-Januar-2014&p=4540291#post4540291). Die Teile sind weitestgehen vorhanden. Geplant ist aber, dass der Rahmen vorher zur professionellen Smart-Repair-Lackiererei geht.

11963106575_5348bd462f_b.jpg


11963398073_472c9fe61f_b.jpg


11963401953_850dedc4f0_b.jpg


11963941386_d99a41b74d_b.jpg
Der Aufbau gefällt mir sehr gut, nur kann ich mich nicht mit den Wäscheleinen anfreunden, dass sieht in meinen Augen immer sehr blöde aus^^
 
Der Aufbau gefällt mir sehr gut, nur kann ich mich nicht mit den Wäscheleinen anfreunden, dass sieht in meinen Augen immer sehr blöde aus^^

Geschmackssache. Ist eigentlich funktionell. Finde die Wäscheleinen-Schremshebel funktionell sehr gut und fahre die letzte 4600er bzw. die R700-Hebel eigentlich gern.
 
Der Grammo ist viel zu fett für das Koga! Der passte optisch zu den frühen Alurahmen mit 38er oder 40er Unterrohr.
 
Kleines Update (meine Kamera ist noch immer überfordert mit dem sagenhaft satten Koga-Blau)...

419816-7gsuri7ojbus-proracer-original.jpg


Es fehlen noch Pedale, ein Vorbau (Cinelli Grammo, s.o.) und eine Kette. Lenker, STI's und Lenkerband liegen schon bereit.
 
zuviel des Guten, denke das Gold der Aufkleber sollte reichen.

Welches Lenkerband kommt ran und mich würde das Ergebnis der SmartRepair Aktion interessieren.
 
zuviel des Guten, denke das Gold der Aufkleber sollte reichen.

Welches Lenkerband kommt ran und mich würde das Ergebnis der SmartRepair Aktion interessieren.

Ja, könnte womöglich zu viel sein, zumal das Lenkerband gold wird, wie am obigen Vorbild-Rad (deda Lenkerband, bereits vorhanden). Meine Sattelstütze ist aber schöner, dafür hat Tom den schöneren Rahmen.
Smart-Repair wird erst mal doch nicht durchgeführt, ich will das Rad mal fahren. Ich plane es aber weiterhin, die zwei heftigen Kratzer an den Sitzstreben beheben zu lassen.

Hier noch zwei Bilder, auf denen die traumhafte Farbe gut widergegeben wird, (vor allem auf dem zweiten) ebenfalls von Toms Rad:

11963401953_850dedc4f0_b.jpg


11963937826_6ec8ce494c_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten