• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread Cinelli Mod. B 1960/61

Anzeige

Re: Aufbauthread Cinelli Mod. B 1960/61
Super und original, aber einiges modernisiert. Es muss einiges ersetzt werden, aber das fällt mit Felgen, Pedalen, Sattel und Stütze sowie dem gesamten Cockpit immer noch moderat aus.

DIe Dural Forge sollte bereits (bzw. noch) Messingbuchsen haben, mW kam die Pseudolagerung (dieses rote Plastikzeug) erst mit der Racer.
Das kann gut sein, aber das spiel in den Armen ist trotzdem nicht einstellbar, oder? Das ist nämlich der größte Pluspunkt des Umbaus welcher ja auch das quietschkonzert beseitigt.

Gestern kam ein heiß ersehntes Päckchen :-D.
Großes Dankeschön an @SirFaust !
Nach der Diskussion hier bzgl. der passenden Kurbel bin ich jetzt sehr happy mit dieser Lösung.
Nächster Schritt Tretlager montieren.
PXL_20210812_091537271.PORTRAIT.jpg
PXL_20210812_091633337.PORTRAIT.jpg

Yes. Eine gute Wahl 😁

Was hat dein Mod B für eine BB Breite? Ich suche noch für mein Mod SC das passende Tretlager, für eben jene Kurbel. Habe ein 74mm BB.
Bei mir sind es die klassischen italienischen 70mm. Ein Glück ;-p!
Und da kommt dann das französische Innenlager mit glücklicherweise passendem Gewinde rein.

wird schwierig ein passendes Innenlager zu finden zu der Kurbel falls ein 74er..

Anhang anzeigen 975257
Nun ja. Das ist bekannt ... mein Plan: das Tretlager von Stronglight in der ITA Version besorgen und die Welle mit ITA Schalen von Campa zu verbauen ... denn: die Stronglight Welle ist in BSA schon etwa 2mm "zu lang" wenn mit Campa Schalen verbaut ... dann wäre es in ITA etwa 4mm zu lang und ich bei meinen 74mm ... so die theoretische Theorie.

... sonst hätte ich noch ein EDCO das passen könnte, oder eben mit Campa .. wobei das die letzte Option ist.

Nun ja. Das ist bekannt ... mein Plan: das Tretlager von Stronglight in der ITA Version besorgen und die Welle mit ITA Schalen von Campa zu verbauen ... denn: die Stronglight Welle ist in BSA schon etwa 2mm "zu lang" wenn mit Campa Schalen verbaut ... dann wäre es in ITA etwa 4mm zu lang und ich bei meinen 74mm ... so die theoretische Theorie.

... sonst hätte ich noch ein EDCO das passen könnte, oder eben mit Campa .. wobei das die letzte Option ist.
ja..ich weiss..muss man leider viel hin und her rechnen und was mischen.

Zurück