Josch posch
Ich hätte wenn ich könnte
bitteDie DA EX-Bremshebel haben doch die ganz normale Sattelform, wie Campa auch. Da passen auch Repros, wie z.B. die hochwertigen Rustines.
Ich kann davon gerne mal ein Foto machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bitteDie DA EX-Bremshebel haben doch die ganz normale Sattelform, wie Campa auch. Da passen auch Repros, wie z.B. die hochwertigen Rustines.
Und das kostet dann was? Vor Allem im Vergleich zu ... ?Die DA EX-Bremshebel haben doch die ganz normale Sattelform, wie Campa auch. Da passen auch Repros, wie z.B. die hochwertigen Rustines.
also kaufe ich jetzt das lager, welches du verlinkt hast?
ja es geht ums geld aber ich finde die mafac todhässlichund suche eine schöne alternative. Das mit den hoods ist natürlich ein Totschlagargument. Dann würde ich gleich clb s suchen..
CLB Pro sind nicht günstig und die Hoods noch seltener als DA EX.
Schnapper des JahrhundertsVor allem passt da nix anderes gescheit drauf. Ich hatte vor einiger Zeit großes Glück und habe CLB Hebel mit intakten neuwertigen schwarzen Originalhoods - ich trau mich´s gar nicht sagen- knapp über 10 Euro inkl. Versand bekommen
![]()
Schnapper des Jahrhunderts![]()
Bitte:
Deine abgebildeten halte ich aber auch nicht für original, denn die "echten" haben etwas weniger Fleisch und auch keine "Ohren" vorne an den Griffkörpern.
Der Atax Vorbau ist meiner Meinung nach aus Ende der 80er / Anfang 90er. Passt zeitlich also nicht soooo gut.
Der obige Serviervorschlag ist grausam und paßt auch in keinster Weise zu Deinen bisher postulierten Plänen. Grausam ist er in erster Linie deshalb, weil die Kurbel einfach eine Ausgeburt an Häßlichkeit darstellt.
gut ich denke ich werde auch den Plan ändern und glaube keinen interessierts, wie ich das rad am Ende fahrtüchtig macheIch klinke mich hier damit dann mal aus, da ich hier das Gefühl habe, daß uns hier Jemand vorführen will.
Der Atax Vorbau ist meiner Meinung nach aus Ende der 80er / Anfang 90er. Passt zeitlich also nicht soooo gut.
Vor allem musst du da aufpassen, dass er auch 22mm Schaftmaß hat weil in der Zeit auch viele Atax Vorbauten 22,2mm hatten.
Zu Kurbel, Innenlager, Steuersatz, Vorbau und Lenker:
Hast du da jetzt schon was gekauft?
Hätte sonst noch was von nem Gitane (Sugino Kurbel + Lager & Lightace Steuersatz). Vorbau und Lenker müßte ich sicher auch noch was haben, dann könnte man ein Komplettpaket schnüren und du mußt nicht bei jedem Teil noch ~ 5€ Versand bezahlen.
Das hat man immer nicht so auf dem Schirm, sind bei 5 bis 6 Teilen aber auch schnell mal 30-40€.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN.
P.s.: Steuersatz ist dieses Modell:
https://www.ebay.fr/itm/Lightrace-G...404822?hash=item36297eb956:g:r18AAOSwmSdaVA23
Das ist doch alles ungerastet. Das funktioniert schon miteinander. Die Frage ist nur funktioniert der Fahrer mit der Schaltung? Etwas Gefühl braucht es da schon....und wenn es rattert & schleift muß man den Schaltschritt etwas berichtigen.Ich weiß aber leider noch nicht, ob ich die schlterei, also hebel uw und sw kombinieren kann..