• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau

Rs6racer

Aktives Mitglied
wie ihr alle in meiner Galerie hoffentlich bemerkt habt, ist ein neues Rahmenkit ins Haus geflattert...

jetzt die frage: wie bau ichs auf: dran waren Ksyrium SSC, Dura Ace und GP3000...

das kam alles runter... die frage ist :

Record Carbon oder Chorus Alu? Kurbeln werden so oder so tune oder eben die Dura Ace bleiben...

das Rad soll nachher nicht zu düster wirken, was würdet ihr machen?

und wer stellt glatte schwarze lenker her?

Laufräder Neutron stehen so gut wie fest...

Anzeige

Re: Aufbau
Na ja, so groß ist der unterschiedliche Carbonanteil der beiden Gruppen nicht, dass der darüber entscheidet, ob das Rad düster wirkt oder nicht. Wenn ich es recht erkenne, bietet der Rahmen schon vier Farben (silber, blau, schwarz, weiß). Ich würde unbedingt versuchen alle Anbauteile in einer neutralen Farbe zu halten. Da kann nichts schief gehen - und bei vielen Farben geht eigentlich meistens was schief! Dann funktioniert nur schwarz. Alles silbern zu gestalten wird schwierig – spätestens beim Lenker. Ich neige ja zur düsteren Gestaltung, man könnte mich Don Düster nennen, und würde deshalb die schwarze Vorgaben des Rahmens aufnehmen und konsequent schwarz verbauen. Schwarze Recordberemskörper, eine schwarze Kurbel usw.

Lenker: Glatt und schwarz? Dann wohl Carbon. Ich kenne inzwischen nur noch Alulenker mit rauer Oberfläche. Ich würde mich eher auf die Form des Lenkers fixieren und die Oberfläche dann akzeptieren. Wenn man in der Formwahl erst mal weiß was man will, wird es eng mit der Auswahl. Ich persönlich finde übrigens die Carbonkurbeln von Campa zum weglaufen. Gut und günstig: Miche, ist aber schwarz. Die schönste silberne Kurbel, die se gibt auf der Welt: Campa Record oder Chorus in Alu. Die älteren Modelle sind noch schicker, aber was solls...

Eins noch grundsätzlich: sicherlich ist alles relativ, aber: Ein Rad, das zu wesentlichen Teilen knallig blaumetallic, silbern und weiß ist, kann gar nicht düster wirken. Du solltest vor schwarzen Anbauteilen keine Angst haben. Wenn du ein düsteres Ras sehen willst, klicke auf den Link in meiner Signatur...;)

lenker silber hab ich noch hier :) die form passt auch... aber ich würd lieber vorn komplett schwarz haben (bis auf evtl. ergos)

kurbel bleibt entweder die DA oder es kommt eine Tune dran und dann in blau...

Du weißt ja offensichtlich doch schon sehr genau, was du willst! Nur noch als Anmerkung: Gerade bei sehr ähnlichen Farben wäre ich sehr vorsichtig, sieht meistens nicht gut aus. Bei dir also vielleicht: Lackiertes Blau des einen Herstellers mit dem Elox-Blau eines anderen Herstellers. Für zarte Gemüter geht so etwas in der Regel nach hinten los!

@b-r-m: Lemmy says:

SHOOT YOU IN THE BACK!

Western movies!
The rider`s ride, into the night,
Into the west, to see who`s guns the best,
They`re all fools, to live by rules,
The rider`s wearing black,
He`s gonna shoot you in the back.

The horseman turns, the wound that burns,
The awful pain, the crimson rain,
Got to realize, before he dies,
The rider wearing black,
You know he`s gonna shoot you in the back.

It`s suicide to live on price,
You claim your own, your skin, your bone,
Your own life, cuts you like a knife,
The rider wearing black,
He`s gonna shoot you in the back,
In the western movies.

Zurück