• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed Naben von Heuer Radsport

FloCgn

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Rennrad Forum,

ich bin der Flo, neu hier und habe bisher nur wenig tiefere Erfahrung im Bereich des radelns. Ich brauche jedoch ein Knieschonendes Trainingsgerät zum Muskel(wieder)aufbau und bin daher, als finanziell für mich vertretbare Investition, beim Thema Singlespeed / Fixie hängen geblieben. Außerdem habe ich einfach Spaß an dem zugehörigen Minimalismus und dem zusammen basteln :)

Ich möchte mir daher auf Basis eines alten Rennrad Rahmens (noch nicht gekauft) ein Singlespeed / Fixie zusammenbauen, das vor allem zum Training und für nette Ausfahrten am Rhein genutzt werden soll.

Aktuell grübel ich mir die Komponenten zusammen und bin beim Thema Naben über den oben genannten Hersteller gestolpert. Ich finde sehr viele Infos zu anderen Herstellern wie Phil Wood, White Industries und natürlich Campa, Shimano etc.. Wenn ich dagegen versuche mehr über diesen deutschen Hersteller zu erfahren, finde ich außer der eigenen Homepage so gut wie garnichts. Da sich die Produkte sehr gut lesen und Made in Germany sind, wollte ich mich hier nach Erfahrungen erkundigen, konkret geht es mir um den folgenden Nabensatz:

https://heuer-radsport.de/product/fixed-free-nabensatz/
Vielen Dank euch und bitte verzeiht, falls der Post hier nicht an der richtigen Stelle ist oder sonst etwas fehlt!

LG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Singlespeed Naben von Heuer Radsport
Hallo Flo,
.. dein Post ist ja schon etwas älter und ich sehe den eben erst.. Vielleicht interessiert dich das dennoch:

Ich fahre seit einigen Monaten Laufräder mit Heuer-Naben.. und bin begeistert. Gleich wenn man das Rad anhebt, folgt es der Schwerkraft und beginnt sich von selbst zu drehen. Meine Empfehlung. Das ist Präzision und Top-Qualität bis ins letzte Detail und fühlt sich an, als würde man "Rückenwind" haben ;-)
Grüße, Ingo
 
Wie sind denn die Dinger gedichtet für "tägliche Straßennutzung"?
Leichtlauf ist ja das eine, aber nur die Deckscheibe als Dichtung...?
 
Zurück
Oben Unten