• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Stahlrahmen in München

Pocho

Mitglied
Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen. Habe die letzten Jahre viel Zeit in Italien verbracht, und wohne in Zukunft in München. Als Abschiedsgeschenk aus Italien habe ich mir einen Rahmen von den Brüdern Barco aus Piazzola sul Brenta gegönnt. Bin zu ihnen gefahren, habe mir ein wenig ihren Betrieb angeschaut und mir schließlich einen Rahmen aus Spirit Rohren bestellt. Sollte im Januar/Februar fertig sein.

Da ich einige Teile ungern selber montieren möchte, bin ich an einem kompetenten Fahrradmechaniker/Händler in München interessiert, am besten Nähe Schwabing. Gibt es jemanden, den ihr kennt und empfehlen könnt?

AW: Aufbau Stahlrahmen in München

Hallo Pocho,

und zunächst herzlich willkommen hier in meiner ehemaligen Heimstadt München.

Bei einem solchen Rahmen, wie du ihn hast, würde ich mich an Radsport Ullman oder Feine Fahrräder wenden. Die sind zwar beide nicht in Schwabing, doch dafür sind sie kompetent und sie schätzen wie du das Besondere. Ullmann ist der Colnago-Händler schlechthin, manchmal er nicht ganz einfach im Umgang, denn er hat immer seine eigenen Ideen, aber er ist perfekt im Radaufbau.

Feine Fahrräder haben beispielsweise Basso im Programm und sind ebenso kompetent wie nett (bei Rennrädern ist der Andi zuständig). Die Schyrenstraße ist aller ein wenig weiter von Schwabing entfernt als die Blutenburgstraße.

Es gibt sicher auch noch andere empfehlenswerte Händler in München, doch das sind die beiden, mit denen mich persönliche Erfahrungen verbinden.

Viele Grüße
Franz

P.S. Falls du mal Lust hast, Touren gemeinsam mit anderen Radlern deiner neuen Umgebung zu fahren, dann fühl dich eingeladen bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mitzumischen und vor allem mitzuradln.

Zurück