• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Schuster mit Cinellimuffen (halbmoderner Aufbau)

Nach allem was ich las ist der Tange für meine Gabel zu hoch ...

Siehe hier: Lagerschalen: 30,0mm (Steuerrohrinnendurchmesser), Gabelkonus Innendurchmesser: 26,4mm, Bauhöhe: 35,3mm, Gewicht: 93g. Erhältlich in schwarz und silber sowie gegen Aufpreis in der wunderschönen Edelversion SUPER POLISH (silber hochglanzpoliert).

Wenn die da nicht einen Zahlendreher in der Beschreibung haben, geht das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread: Schuster mit Cinellimuffen (halbmoderner Aufbau)
Tange Levin CDS misst 33,3mm , gibt es in matt oder glanz Chrom sowie in schwarz.
Ist gut verarbeitet und verfügt über Dichtungen.
Der angesprochene Dia-Compe ist glaube ich baugleich mit dem Tange Passage (ohne DX) und müsste etwas über 30mm messen.
Habe Passage und Levin CDS hier (hatte erst fälschlicherweise den Passage geliefert bekommen) und der Levin macht einen wirklich guten Eindruck.
 
Der Levin sieht echt schön aus. In der Beschreibung steht aber: Einbauhöhe: ca. 36 mm (25,5mm bis Oberkante, 11mm unten)

Wie auch immer, ich hab ja den Dia-Compe jetzt da. Den bau ich einfach mal ein. Sollte ich dann noch 2-3mm Platz haben und Verbesserungsbedarf spüren, kann ich ja immer noch mal wechseln. Das ist ja im Verhältnis zum Gesamtvolumen keine wirkliche Investition.

EDIT: Aber danke allen für die Tipps! Echt toll, das Forum.
 
Der Levin sieht echt schön aus. In der Beschreibung steht aber: Einbauhöhe: ca. 36 mm (25,5mm bis Oberkante, 11mm unten)

Wie auch immer, ich hab ja den Dia-Compe jetzt da. Den bau ich einfach mal ein. Sollte ich dann noch 2-3mm Platz haben und Verbesserungsbedarf spüren, kann ich ja immer noch mal wechseln. Das ist ja im Verhältnis zum Gesamtvolumen keine wirkliche Investition.

EDIT: Aber danke allen für die Tipps! Echt toll, das Forum.

Es gibt den Levin und den Levin CDS.
Ersterer sieht sehr klassisch aus, zweiterer ist der kompaktere.
 
1592580370051.png


Das Projekt schreitet voran. Gestern hab ich zwei wichtige Teile montiert ... :)

Spaß beiseite - was wirklich da ist, sind die Versandbestätigungen von bike24 und rose über die meisten meiner Teile, sodass ich Anfang kommender Woche wohl Pakete bekomme. Die Laufräder sind allerdings noch rückständig. Auf die muss ich leider noch waren, ehe ich wirklich ans Zusammenschrauben gehe.

Gruß CT
 
Wenn das die Sicht von oben ist, sind die Gegenhaler verkehrtrum montiert. Der Gegenhalter soll unterhalb der Befestigung liegen.
gsid-sti-adaptors.jpg
 
Du hast völlig recht. Ich hab die ehrlich gesagt auch nur mit der Hand rangeschraubt, um den Kontrast auf dem roten Ramen zu sehen und das Foto zu machen ... Schief sitzen sie nämlich auch noch ...
 
Wenn es beim Steuersatz wirklich nur um 2 mm geht und Fräswerkzeuge zur Hand sind, hätte ich keinerlei Bedenken, das Steuerrohr damit entsprechend zu kürzen. Und/oder den Sitz am Gabelkopf tiefer zu fräsen, oder beides.
 
Zurück
Oben Unten