• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

689093

Soo, im Grossen und Ganzen steht das Ding jezt.
Was noch getan wird:
-neuer LRS wird in etwa zwei Wochen gebaut und neue Schlappen aufgezogen (Veloflex Record 700x23c Faltreifen)
-silberne/chromige Lenkerendstopfen verbauen

Überlege mir morgen eine Testrunde zu drehen. Da ich aber keinen Ersatz-Collé habe, bin ich mir da noch nicht so sicher. Soll ichs wagen?
 
Moin Moin, liebe Panasonic Gemeinde, Freunde und Bekannte.
Es ist getan und das auch zu einem grossen, wenn nicht gar sehr grossen Teil dank euch. In diesem Sinne möchte ich mal allen danken, welche mir mit guten Ratschlägen, Tips und Teilen geholfen habt:):bier:
Leider habe ich im Moment ausbildungs- und arbeitsbedingt keine Zeit für eine schöne Bilderflut, wie wir sie alle mögen ;) dies wird aber bald nachgeholt. Hier mal ein kleiner Appetithappen:D
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG
 
Habe vorhin online ein Panasonic gesehen.
ist das auch ein PR6000 in Tria Geo?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624_174534_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200624_174534_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 177
Guten Abend,
nur für mich unwissenden, was bedeutet Tria Geo? Geo verstehe ich noch...

Hauptsächlich einen steileren Sitzrohrwinkel von 78 Grad um den Sattel nach vorne zu verschieben und das Becken ebenfalls nach vorne zu rotieren.

Es gibt noch ein paar andere Unterschiede, die sind aber eher sekundär wie ich finde.
 
@quintin

Nein, das ist kein PR6000. Ich habe so eines ums Jahr 2011 mal hier vorgestellt. Es ist eine spezieller Tria-Rahmen mit kurzem Steuerrohr und oversized Tange-Rohrsatz.

Ist es zu verkaufen?
 
Hallo,

ich grab den PR6000 Faden hier mal wieder aus ...

Nach einer "kleinen" Ewigkeit, habe ich nun doch mal mein Panasonic fertig gestellt.
Gekauft hatte ich den Rahmen im Jahre 2009 .... wie die Zeit doch so vergeht.
Laut Seriennummer ist der Rahmen vom März 1994.
Irgendwie blieb der Aufbau immer wieder stehen, dazu kam das ich mich nicht so recht entscheiden konnte ob STI oder Unterrohrschalthebel.
Nun ja da ich kein Rad mit STI habe sondern nur Räder mit Campa Lenkerentschalthebeln, habe ich mich nun doch zu STI durchgerungen. Wie man sieht ansonsten Dura Ace 7402,7403 und 7410.
Felgen sind Mavic GL330. Lenker Nito Mod.55. Sattel Regal Titan.
An meinen 90er Rädern fahre ich Time, daher auch hier Time Equipe Pro Mag Ti.
Zwischenzeitlich hatte ich vor die Idee eines anderen Schraubers zu übernehmen und Lenkerband, Sattel, Brems- und Schaltzughüllen sowie Flaschenhalter in Orange zu machen, weil mir das auch sehr gut am Rahmen gefiel. Aber da das Rad nun endlich mal fertig werden sollte und ich die Teile hätte wieder suchen und kaufen müssen, ist er jetzt klassisch Schwarz/Weiß geworden.

Heute mal eine ganz kleine Runde gedreht und muß sagen, einfach toller Rahmen bzw Rad :)

gruß klaus

Panasonic PR6000.JPG
 
Will mich hier mal einklinken: Ich habe derzeit ein PR6000 Teamrad in der Werkstatt stehen. Bis auf den Sattel ist der Zustand original mit Gebrauchsspuren, aktuell noch im "Forumszustand". D.h. es ist grob gereinigt, auf Funktion geprüft, ungewartet.
Mich interessiert ob es in diesem Zustand hier für jemanden interessant ist oder ob ich noch Arbeit reinstecken soll und es www anbieten soll.
545612-4zg5shnhw7ck-220226_2904-medium.jpg

SR m/m 59, m/o 62, OR 58,5
Team Panasonic Sportlife 1992 , Marc Sergeant (belgien)
545640-1dbuo4gd382o-220226_2929-medium.jpg

Mehr Bilder gibt es im Album
 
Danke für die Likes, für meine Fragestellung sind sie eher wertlos. Daß das Rad klasse ist weiß ich.
Ich stecke nicht gerne Arbeit in ein Rad das ich weder fahren noch behalten will. Unbearbeitet wäre es halt günstiger und der schraubende Forianer hätte auch was davon.
 
Danke für die Likes, für meine Fragestellung sind sie eher wertlos. Daß das Rad klasse ist weiß ich.
Ich stecke nicht gerne Arbeit in ein Rad das ich weder fahren noch behalten will. Unbearbeitet wäre es halt günstiger und der schraubende Forianer hätte auch was davon.
Natürlich interessant!
Befürchte nur, die Preisvorstellungen divergieren „etwas“?!
 
Ein PR6000 mit kompletter Dura Ace wird nie billig sein. Für ein Teamrad könnte es trotzdem günstig sein für jemanden der so etwas sammelt. Wäre es meine Größe würde ich es fahren.
Iss klar K. !
Könnte man das „nicht billig“ trotzdem mal etwas griffiger mit Zahlen umschreiben? 😉
 
Zurück
Oben Unten