• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] eines "Masi - Special" von 1968/1969

Sorry, auch wenn ich gefragt habe, was andere bereits dachten, ist das doch angebracht. Interessant ist es trotzdem. Ich verfolge seit Jahren mit Begeisterung die "Restaurierung" eines Holzschiffs, das eigentlich unter Verwendung einiger alter Teile komplett neu gebaut wird.
 
Sorry, auch wenn ich gefragt habe, was andere bereits dachten, ist das doch angebracht. Interessant ist es trotzdem. Ich verfolge seit Jahren mit Begeisterung die "Restaurierung" eines Holzschiffs, das eigentlich unter Verwendung einiger alter Teile komplett neu gebaut wird.

Keine Sorge, ging nicht an dich - deine Frage ist ja offensichtlich und berechtigt. So ohne Bilder ist es doch langweilig in so einem Faden, deswegen werde ich diese nachreichen, dann lässt sich das Ausmaß erkennen.
 
In HH ist eine Firma die Riva Boote restauriert
International anerkannter Betrieb für autentische Wiederherstellung
Wenn man sieht was da angeliefert wird & dann das Ergebnis sieht,glaubt man es ist ein Neubau
Also warum nicht in Italien um eine Rahmennummer einen Rahmen restaurieren lassen
 
Keine Sorge, ging nicht an dich - deine Frage ist ja offensichtlich und berechtigt. So ohne Bilder ist es doch langweilig in so einem Faden, deswegen werde ich diese nachreichen, dann lässt sich das Ausmaß erkennen.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Fortgang und bin sehr gespannt, was Simone da zaubert. Jedenfalls ist das Teil dort in guten Händen.
 
Da ist dann ja noch einiges übrig geblieben. Neue Sattelstreben, Sitzrohr, Unterrohr, hält sich ja in Grenzen. Oder hab ich was vergessen?
 
Wieso durfte der radnatic nicht darüber berichten? Ist ja sein Aufbaufaden.
Da sind wohl unterschiedliche Haltungen aufeinander getroffen. Ich habe die tollen Bilder von Facebook voller Freude und Naivität hier gepostet, da ich weiss, dass hier einige nicht auf Facebook sind und sich alle darüber freuen würden.

Leider habe eine Nachricht von @Radnatic erhalten, dass er dies ummöglich findet usw. Dies tut mir leid und war nicht meine Absicht.
 
Da sind wohl unterschiedliche Haltungen aufeinander getroffen. Ich habe die tollen Bilder von Facebook voller Freude und Naivität hier gepostet, da ich weiss, dass hier einige nicht auf Facebook sind und sich alle darüber freuen würden.

Leider habe eine Nachricht von @Radnatic, das er dies ummöglich findet usw. Dies tut mir leid und war nicht meine Absicht.

Ups, hätte ich auch nicht gedacht 😕
 
Das nun mein Thema zu meinem Rad und meinem Rahmen sozusagen sich verselbstständigt und Bilder von einer anderen Plattform, ohne Absprache/Erlaubnis von mit/von mir, gepostet werden...dazu fehlen mir die passenden Worte. Ich bin einfach nur enttäuscht.
In dem Moment wo ich einen eigenen Aufbaufaden für ein, für mich und Simone, besonderes Projekt starte, obliegt es mir, wann und in welcher Form ich Bilder davon posten. Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, hätte ich natürlich welche nachgereicht. Jedoch mit Erklärungen und weiteren Details die auf den hier gezeigten Bilder nicht ersichtlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier auch noch kurz Stellung zu beziehen - ich werde das Thema nicht weiter fortführen. Ich habe das Forum bisher mit allen Schwächen und Stärken geschätzt. Das nun mein Thema zu meinem Rad und meinem Rahmen sozusagen sich verselbstständigt und Bilder von einer anderen Plattform, ohne Absprache/Erlaubnis von mit/von mir, gepostet werden...dazu fehlen mir die passenden Worte. Ich bin einfach nur enttäuscht.
In dem Moment wo ich einen eigenen Aufbaufaden für ein, für mich und Simone, besonderes Projekt starte, obliegt es mir, wann und in welcher Form ich Bilder davon posten. Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, hätte ich natürlich welche nachgereicht. Jedoch mit Erklärungen und weiteren Details die auf den hier gezeigten Bilder nicht ersichtlich sind.
Wer mag kann das Thema gern fortführen. Vielleicht tauchen auch mal Bilder vom fertigen Rad auf. Feel free.
Ich finde das etwas überzogen.
Auf Facebook kann sich jeder dahergelaufende von der Masiseite deine Bilder ansehen. Hier sollte man dann wohl eher mit den erstellern sprechen, denn das wird dann ja auch nicht dein wunsch gewesen sein.
Ich vermute auch ernsthaft, dass faliero nicht vor hatte dich damit zu kränken.
Außerdem ist es doch keine Problem die Fotos wieder zu löschen und mit deinen Erklärungen neu enzustellen. Da muss man sich doch nicht so aufregen. Es sind doch nur Fotos.
Nichts für ungut!
 
Zurück
Oben Unten