• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf geht's: Ein neuer Helmthread

AW: Auf geht's: Ein neuer Helmthread

hmmm

hab erst an einen Scherz gedacht, aber die meinen das echt ernst ... oder ?

So eine Alditüte mit ner Bierfasskartusche im Nacken müsste es dann doch auch tun :confused:

etwas vergleichbares gibt es im Motorradrennsport, allerdings nicht als Helmersatz, sondern als eine Art airbag. Beim Fahrad finde ich es allerdings ziemlich albern :confused:

Vielleicht kann man das Modell auch auf dauerhafte "Fönhaube" einstellen - dann frieren einem im Winter die Ohren nicht ab:cool:

es gibt ja schon ähnliches beim motorad-die airbag-jacke:D

doch mal ernsthaft. das teil bietet ja keinen schutz wenn man gegen gegenstände wie stangen prallt. bei nem flachen aufprall schon aber gegen ein objekt mit kugel oder stangen form hilft das ja nix wenn der luftpolster um den gegenstand gedrückt wird.
gut daran ist aber, dass der nacken geschützt wird, und dass die leute im normalen straßen verkehr die dinger vllt benützen.

doch beim rrfahren find ich ist ein helm pflicht und sieht auch gut aus.

Moin!
Wenn´s den nicht in Carbonoptik gibt, kauft den hier doch sowieso keiner :duck:
Christian

bei 30° den kawenzmann um den nacken zu tragen ist auch keine echte helmalternative.
für den winter allerdings nicht ganz uninteressant.

Da hätten gleich noch der das Gesicht besser geschützt werden können, Stichwort Integralhelm. Was ist eigentlich mit einem zweiten Aufprall? Wie schnell ist "die Luft raus"?

Und der Preis ist mit 300 Euro ja wohl eh jenseits von Gut und Böse. Das rechnet sich doch nie im Leben gegen einen Helm - vor allem, wenn ich die drei Stürze mitrechne, die das Teil auslöst, ich aber gar nicht auf den Kopf falle. ;)
Da kann ich mir nach jedem Helmtragen nen Frisör kommen lassen :D

mit 300 Euro ja ein echter Schnapper :spinner:

stelle die Funktionalität ein wenig in Frage, wenn der Fahrer mal gerade nicht auf einen ebenen Untergrund fällt und wie weiß das olle Ding wann es auslösen muss?

und überhaupt ist schön anders !

Ich stell mir das gerade beim Snowboarden vor, da macht man nen schönen Backflip und ZACK! haste die Haube umm Kopp :D :D :D

und nachm anstrengenden Training mal eben Helm inne Ecke werfen um schnell unter die Dusche zu verschwinden ist dann auch nicht...

Das eigene Aussehen ist eben viel mehr Wert als die Gesundheit und somit läßt sich sicherlich der "Helm" auch gut für 300€ verkaufen.
Genauso wie die ganzen Mädels in ihren Sommerkleidchen (Jungs auch aber nicht im Kleid) aufm Roller.
Weil Lederhose sieht ja scheiße aus und ist viel zu warm zum shoppen, man fährt ja schließlich nur in der Stadt und ist ja auch garnicht so schnell unterwegs... :wut:
Es muss eben erst was passieren....

wow, hier wird die Diskussion ja fast auf so hohem Niveau geführt wie im Spiegel Online Forum! Dort war das absolute Highlight: Wer sicher fahren will, muss eben langsam fahren und auf dem Fahrradweg bleiben ;-)
Ihr könnt doch viel mehr! Weiß jemand von euch, wie das Ding einen Sturz erkennt und dann auslöst? Leider sind die Infos wirklich nur spärlich, habe noch herausfinden können, dass es sich nur um einen einmal Airbag handelt. Wenn es eine Fehlauslösung gibt, heißt das also gleich, neuen kaufen!

Wieso unsichtbar? Also ich sehe ihn.:D
Und wenn die Batterie der Auslöserelektronik leer ist oder das Ding aus einem anderen Grund versagt, dann hat man halt Pech gehabt. Macht die Sache doch sehr spannend.:devil:

Oh, das ist doch ganz einfach. Du schreist einfach: "Ich falle" und schon haste die aufblasbare Trockenhaube in Action versetzt:D

Zurück