• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf der Suche nach Reifen mit transparenten Bremsflanken...

In klassisch UND bezahlbar gehts wohl am ehesten bei Schlauchreifen. Da gibts schon für unter 20 EUR ein paar Reifen, die man gut fahren kann, gerade im Alltag.
Der billixte ist wohl der Vittoria Rally, dann den Conti Giro und den Gommitalia Champion und irgendeinen Schwalbe noch (Montello?).
Bei Drahtreifen wird es schwieriger. Zuallererst fällt mir der Michelin Dynamic ein, der aber keine besonders hochwertige Anmutung hat, auch wenn einige damit gut klarkommen. Bei Nässe z.B. soll er nicht so gut sein, ansonsten aber fahrbar.

Danke für den Tip, Einbeiner...

Bonanzero, ich hab aber halt nicht die passenden Laufräder (und auch nich das Geld für welche). Hab mir grad was einspeichen lassen. Das mussen reichen. Studentenbudget, aber trotzdem danke

Der Conti soll, laut Großhandel, Ende Juni kommen.
In 28er Breite kann ich den Hutchinson GT-empfehlen. Robuster Alltags-Stadtreifen mit klassischer Optik. Kostet so um die 18 €.

Mein Gehimtipp in DR und klassischer Anmutung ist diese Vredestein Sonderedition:
http://www.radforum.de/threads/191789-Reifen-Vredestein-Fortezza-Duo-Comp-25mm
Kommt halbwegs klassisch daher und ist wirklich ein fantastischer Reifen.

Hallo einbeiner,

sehe ich richtig: 2 HR-Bremsen am Damenrad?

Nicht dass ich's nachmachen will, aber wie "steuerst" du die denn an, gemeinsam von einem Hebel?
Und macht das von der Bremswirkung her Sinn - am HR? Das schleift doch eh sofort, wenn man stark bremst.

Würde mich einfach interessieren, weil ich das noch nie gesehen habe.

Hallöchen.

Hat jemand diesen Reifen schon drauf? Und eventuell Erfahrungen gesammelt?

http://www.ebay.de/itm/NEW-Vredestein-Fortezza-Senso-Para-Side-Wall-schwarz-braun-700x25C-All-WEATHER/121675381970?_trksid=p2055119.c100022.m2048&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20140523141506&meid=91d1263806c5427aa9109edb710b0692&pid=100022&rk=4&rkt=4&sd=111439897006

1.jpg

Das wäre für mich akzeptabel. Wenn es nass ist dann fahre ich sowieso keinen hübschen Klassiker

Das wäre für mich akzeptabel. Wenn es nass ist dann fahre ich sowieso keinen hübschen Klassiker
Dann zuschlagen, der Preis ist heiß! ;) Für nen knappen Zehner mehr bekommst du allerding die Veloflex Master. Ich glaube nicht, dass die Vredestein genau so gut rollen.

Das ist ein französischer Webshop. Das wird wohl ne blödsinnige Übersetzung sein.

Für nen knappen Zehner mehr bekommst du allerding die Veloflex Master. Ich glaube nicht, dass die Vredestein genau so gut rollen.
Die Frage wäre ob man da was von subjektiv merkt. Rennen fahr ich nicht mit dem Klassiker. Und richtig trainiere ich auch nur mit anderen Rädern. Powermeter verschandeln die Optik ;) Aber Fahrspaß wäre natürlich schon wichtig,. Ab zu zu fahre ich dann doch mal schnell
Ich hatte das eigenlich mit den hübschen reifen auch schon verworfen, weil soooo viel ich mir das auch nicht Wert. Aber 20 Euro fand ihc dann ganz ok

Die Frage wäre ob man da was von subjektiv merkt.
Kommt drauf an. Ich fahre jeden Tag ca. 5km auf einem Fahrradweg mit recht rauhem Asphalt zur Arbeit. Da bringen sie rein gar nichts. Da laufen die Michelin Dynamic Classic grad genauso gut. Am Sonntag bin ich aber eine Strecke über Land auf schönem glatten Asphalt gefahren, das war einfach geil wie das lief.

Zurück