• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Campa wechseln

Hättest sie zu mir geschickt, hätt' ich wohl hingekriegt, bin ich ziemlich sicher ;)
Wie gesagt, ich hab hier 2x 2010er Veloce US-Ergos, und die sind nur minimalst weniger knackig als meine alten Rundhöcker... von der Schaltgenauigkeit find ich die neuen sogar besser.

Hättest sie zu mir geschickt, hätt' ich wohl hingekriegt, bin ich ziemlich sicher ;)
Wie gesagt, ich hab hier 2x 2010er Veloce US-Ergos, und die sind nur minimalst weniger knackig als meine alten Rundhöcker... von der Schaltgenauigkeit find ich die neuen sogar besser.

Beim nächsten Mal, wenn ich mich wieder an Campa herantraue. ;)

Ja, das sind Ultra Shifter: Schriftzug im Trapez, und Daumenschifter waagrecht, Gummi bis unten geschitzt ;)

Richtig, US sind abgebildet. Wenn der Lieferant allerdings aktuelle Ware liefert (davon ist auszugehen), wird der Kunde wohl PS bekommen. An der Produktbeschreibung lässt sich der Ergo nicht identifizieren.

ok pefekt. dann wäre das mit den bremsschaltgriffen geklärt und die suche geht nun richtung schaltwerk. :-)
irgendwelche empfehlungen?

Wenn der US schreibt, muss man schon davon ausgehen, dass er US hat - der verkauft die Sachen ja nicht erst seit gestern. Zudem hat er bekanntlich immer mengenweise OEM-Ware auf Lager ;)
Hier noch mal Veloce... http://www.ebay.de/itm/360377302969
ok pefekt. dann wäre das mit den bremsschaltgriffen geklärt und die suche geht nun richtung schaltwerk. :-)
irgendwelche empfehlungen?
Eigentlich egal, funktioniert alles gut. V.a. Frage des Geldbeutels/der Leidensfähigkeit :D

Der schreibt viel.

"DIE CENTAUR™ GRUPPE WIRD DIESES JAHR MIT DEN NEUEN ULTRA-SHIFT ERGOPOWER™ BREMS-SCHALTHEBELN AUSGESTATTET"

Stimmt, der hat die Quelle vergessen anzugeben: 'copy & paste' ausm 2010er Katalog, dadurch wird das Zeug ja nicht schlechter ;)

Anhänge

• campy2010-cent01.jpg
    campy2010-cent01.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 38
Schlecht ist ja nicht die Ware, sondern die Beschreibung des Angebots, die lässt Spekulationsspielraum.
Streng genommen handelt es sich bei den US Centaur ja um NOS-Ware ( was sich in diesem speziellen Fall ja nicht wertmindernd auswirken dürfte).

Habe eine 1998 Campagnolo Chorus Ergopower 9 fach Brems -Schaltgruppe....lohnt sich eine Umrüstung auf Brems-Schalthebel mit US Stift ...kein Schaltwerk - Bemskörper wechsel, nur die Schalt- Bremshebel. da der Schaltvorgang genauer zu tätigen ist...stimmt dass? bzw. ist dies überhaupt möglich ohne Komplikationen...

frage deshalb weil meine Erfahrung bzw.Kenntnis in der Hinsicht sehr dünn ist....

Waren Veloce 2009er oder 10er.

Campa Service hat sie bekommen und gesagt das wäre normal und sie wieder zurückgeschickt. Als ich die Hebel dann wieder montierte, mehrmals durchschaltete war plötzlich der Daumenhebel ohne Funktion. Die Feder war herausgesprungen. Was ein Murks.

Leider kenne ich das vom Campa Service auch nicht anders. Dann noch die Berichte von Mitarbeitern 2 großer Versandhäuser in Deutschland bezüglich des Services von Campa. Plus die Berichte der Geschädigten mit den gebrochenen Campa-Carbon Schaltwerken.
Seit dem halte ich mich von Campa fern bis sie eine spürbare Qualitäts- und Serviceoffensive starten.

Shimano baut auch Mist, stand bisher aber immer dazu selbst bei Teilen sub 20 €.

Wenn Du von der schönen Insel Rügen bist dann hattest Du die Veloce Ergos mir danach verkauft.
Dazu möchte ich nur sagen das die Rasterung einwandfrei arbeitet und die Feder, die ich wieder eingehängt hatte, nicht von allein herausspringen kann. Auch hält sie den Umwerfer ohne Probleme auf dem großen Blatt.

Zurück