• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

.....im Gegensatz zu Adidas, Nike es bei speziell diesen beiden es fast immer so verläuft:

Saison beginnt, Assos und Gore werden zum Preis X angeboten. Saison läuft aus, Assos und Gore werden unwesentlich günstiger, 5 Euro oder 10 Euro, aber nie 50 Euro oder dergleichen. Im Vergleich, meine letzte Adistar jacke kostete 140 Euro, ich hab sie für 100 Euro weniger gekauft.
Und zumeist werden die Modelle dann ganz aus dem Netz genommen bzw. dem Laden, wenn die neuen rauskommen.
Wenn neue Kollektionen erscheinen, gibts bei anderen Sportherstellern meistens enorme Vergünstigungen der auslaufenden Modelle.

Bei Assos und Gore nie.

Ich frage mich ernsthaft, was passiert mit diesem Zeug? Bei Brügelmann hab ich letztes Mal beobachtet, dass zig Gore Klamotten noch zum Kauf angeboten wurden, 3 Tage nach Katalogumstellung war nichts mehr da. Alles weg. Aber sicherlich nicht verkauft und auch im Laden - ich wohn da in der Ecke - war nchts mehr da.

Adidas hing immernoch da, stark reduziert, auch anderes stark reduziert.

Kan mir das mal einer erklären? Diskussion freigegeben.

Stimmt doch garnicht :D :D Gore wird massiv runtergesetzt verkauft und auch Assos bekommt man günstiger - hab neulich sogar einen Link angegeben. Natürlich nicht meh rin allen Größen aber Bike Discount haut Assos regelmäßig günstiger raus, ob sie es dürfen oder nicht? Keine Ahnung. Noch hat sich scheinbar keiner beklagt.

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Da kann man sich ja wegschmeißen das einige sich beleidigt fühlen! Du trägst Marke XYZ aber meine ist besser :aetsch:

Fabelhafter Thread! :D Mit den üblichen Trollverdächtigen. ;)

Und wie üblich haben die wieder mal kein Plan von gar nix. Dass Assos seit Anno Tubak Ausrüster der Schweizer Nationalmannschaft (und auch z.B. für Kasachstan) Strasse/MTB sind scheint unbekannt? Und dass sie Risi/Betschart/Marvulli, lange die Abräumer im Bahnradsport, ausrüsten, weiss auch niemand?
Die Bigla Mädels nicht vergessen. Schon klar, sind ja nur Mädchen. Sind aber eines der erfolgreicheren Frauenteams.
In deren Shop gibts die Hose übrigens für Schlappe ca. 60Euro, möchte mich nicht darauf behaften lassen, aber ist glaub ich ne Fi.Uno.

Aber es kann nicht verwundern, dass das Team-nicht-Ausrüsten anscheinend ein klares Indiz sei, dass die Marke nichts taugt. 2006 erkrankte der Assos Lagerist Giovanni P. an einer Grippe. Auch ein klares Indiz, dass Assos gesundheitsschädigend ist!

Assos' Markenwert dürfte außerhalb des Hobbyradsportes wenig relevant bis null sein, da sie keiner kennt.
Das kann ich bestätigen :D. Auch jeder Pro war mal Hobbyradsportler. Darum kennen ja auch alle Radfahrer durchgehend, sei es Strasse/MTB/Bahn, die Marke. :) Was will man mehr?

Ich verrate euch ein streng gehütetes Geheimnis: Assos hat es nicht nötig, "Teams" zu sponsorn. Die halbe Welt fährt die Teile sowieso schon. So einfach ist das.

Schon mal in einem amerikanischen Radforum gewesen? Ich versichere, Adidas Radbekleidung kennt dort selbstverständlich niemand, Assos hingegen ist durchaus geläufig. Und all diese bescheuerten Threads hier unterstreichen deren Bekanntheit auch nur.

Aus berufener Quelle erfuhr ich, dass der eine oder andere Pro, da sie ihr Glumpp nicht abstossen können, sich ein Assos Sitzpolster einnähen lässt. Damit der Fetzen doch noch einem Zweck zugeführt werden kann. :D

Um nicht gänzlich Offtopic zu bleiben. Anscheinend ist Speedplay, der Hersteller der beliebten Pedale, zufälligerweise fahre ich die auch :), auch so ein Fall, bei dem es die Teile nie vergünstigt gibt, sondern ausschliesslich zu +/- Listenpreis. Tja, Erfolg hat eben auch seine Vorteile.

Gruss

Na wo du da bist, also als großer Mod-Anwärter (was hoffentlich nie eintreten wird) sind wir ja jetzt komplett. Das täte dir so passen, hier deine schweizer Zensurnummer durchzuknete - nene, zum Glück ... naja andere Baustelle.

Und wie üblich haben die wieder mal kein Plan von gar nix.

Na warten wir mal ab, was du hier wieder für einen Käse schreibst.

Schon mal in einem amerikanischen Radforum gewesen? Ich versichere, Adidas Radbekleidung kennt dort selbstverständlich niemand, Assos hingegen ist durchaus geläufig. Und all diese bescheuerten Threads hier unterstreichen deren Bekanntheit auch nur.

Soso, Adidas kennt man in Amerika nicht. Wat bist du denn für einer :lol:
Dass Adidas US Amerikanische Football Teams ausrüstet, ist dann für dich scheinbar ein Novum.
Du darfst die USA nicht mit der Schweiz vergleichen, dort kennt man sehr wohl Europas größten Sportartikelhersteller Adidas. Und zwar in allen bereichen oder glaubst du, die Tour de France Kämpfe um Ullrich/Armstrong wurden dort nie übertragen? Rate mal, wer Ulle damals gesponsert hatte.

Deine Behauptungen waren auch schonmal fundierter. Wenn das ein Ami liest, wird der nicht erfreut sein, welche Hinterbänklermentalität ihm da unterstellt wird.

Aus berufener Quelle erfuhr ich, dass der eine oder andere Pro, da sie ihr Glumpp nicht abstossen können, sich ein Assos Sitzpolster einnähen lässt. Damit der Fetzen doch noch einem Zweck zugeführt werden kann. :D

Langsam glaube ich, ich hab mehr Assos Erfahrung als du. Wenn du was von Assos erzählst, fallen dir immer nur die Buxen ein, von Jacken hast du wohl garkeine Ahnung - naja, sei es drum. Dann klär ich dich auf: Assos hat sogar Jacken im Programm, nicht nur Hosen. Schonmal probiert?

Das mit der Adidas Geschichte ist wohl der größte Käse überhaupt. Noch besser wäre es gewesen, wenn du behauptet hättest, niemand in den USA würde Nike kennen. :lol: Adidas hat in den USA übrigends einen Marktanteil von 12 Prozent (Jahr 2005) und Nike 35 Prozent. Soviel zur Aussage, in den USA kenne keiner Adidas.

Na wo du da bist, also als großer Mod-Anwärter (was hoffentlich nie eintreten wird) sind wir ja jetzt komplett. Das täte dir so passen, hier deine schweizer Zensurnummer durchzuknete - nene, zum Glück ... naja andere Baustelle.

Na warten wir mal ab, was du hier wieder für einen Käse schreibst.

Soso, Adidas kennt man in Amerika nicht. Wat bist du denn für einer :lol:
Dass Adidas US Amerikanische Football Teams ausrüstet, ist dann für dich scheinbar ein Novum.
Du darfst die USA nicht mit der Schweiz vergleichen, dort kennt man sehr wohl Europas größten Sportartikelhersteller Adidas. Und zwar in allen bereichen oder glaubst du, die Tour de France Kämpfe um Ullrich/Armstrong wurden dort nie übertragen? Rate mal, wer Ulle damals gesponsert hatte.

Deine Behauptungen waren auch schonmal fundierter. Wenn das ein Ami liest, wird der nicht erfreut sein, welche Hinterbänklermentalität ihm da unterstellt wird.

Langsam glaube ich, ich hab mehr Assos Erfahrung als du. Wenn du was von Assos erzählst, fallen dir immer nur die Buxen ein, von Jacken hast du wohl garkeine Ahnung - naja, sei es drum. Dann klär ich dich auf: Assos hat sogar Jacken im Programm, nicht nur Hosen. Schonmal probiert?

Das mit der Adidas Geschichte ist wohl der größte Käse überhaupt. Noch besser wäre es gewesen, wenn du behauptet hättest, niemand in den USA würde Nike kennen. :lol: Adidas hat in den USA übrigends einen Marktanteil von 12 Prozent (Jahr 2005) und Nike 35 Prozent. Soviel zur Aussage, in den USA kenne keiner Adidas.

Wir schreiben über Radsport, da kennt man Assos in den US.
Addidas ist im Radsport unbekannt drüben.
Frag mal in I SP nach Addidas Kleider, ähm wir haben Fussballtricot, Radsportkleider noch nie gehört.

Ich verrate euch ein streng gehütetes Geheimnis: Assos hat es nicht nötig, "Teams" zu sponsorn. Die halbe Welt fährt die Teile sowieso schon. So einfach ist das.

Mir ist immernoch lieber, wenn ein Hersteller Radsport-Teams ausrüstet und dort das Geld reinsteckt, als in Hochglanzpapiere/Website, wo mir irgendwelche Typen ihre Hintern mit Assos Buxen entgegenstrecken.

Das Problem ist nicht die Bekanntheit, sondern die Bezugsmöglichkeit. Ebenso wie man teils Castelli Kleidung hier sehr schwer bekommt, bekommt man Adidas dort auch nicht an jeder Ecke. Selbst hier nicht in jedem Sportgeschäft (Radsportbekleidung). Das alles hat nichts damit zu schaffen, dass es nicht bekannt ist.

Der Bekanntheitsgrad ist dort vorhanden, schaut doch mal in den Foren nach, was dort massiv nach den Adidas Radsportschuhen nachgefragt wird. Getestet wird das Zeug dort auch, ebenso in Zeitschriften, nur mit der Bezugsquelle sieht es oft mau aus.

Aber wen interessiert die USA? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wen juckt das, ob in den USA jemand mit Adidas Cycling rumfährt?

Dein Kollege Prestige juckt das.:D

Du solltest mal alle Postings lesen, ich hab damit nicht angefangen, sondern dein Kollege CHnuschti. Ich finde den Vergleich mit den USA zum einen hirnlos und frage mich gerade, was das sollte. Wir können ja mal vergleichen, wieviele Radler in Indien Assos kennen, ist bestimmt genauso uninteressant.

Aber wen interessiert die USA? Was hat das mit dem Thema zu tun?

....

Um nicht gänzlich Offtopic zu bleiben. Anscheinend ist Speedplay, der Hersteller der beliebten Pedale, zufälligerweise fahre ich die auch :), auch so ein Fall, bei dem es die Teile nie vergünstigt gibt, sondern ausschliesslich zu +/- Listenpreis. Tja, Erfolg hat eben auch seine Vorteile.

Gruss

:spinner: Bleibt zu hoffen, dass so jemand niemals Mod im Board wird, der hat das angekündigt!!!

Die Jacke hab ich mir aufgrund des Testberichtes gekauft:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_adidas_adistar_blizzard_jacket_p120895.html

Bestellt hatte ich mir auch den Assos Konkurrenten. Bin froh, die Adidas gekauft zu ahben, hält bei -10 Grad Außentemperatur superwarm und lässt mich endlich von der Rolle auf die Straße steigen ;)

Auch wenn die Fugu Testsieger wurde, gepasst hat sie mir nicht so gut.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_assos_fugu_jack_p93070.html

.....hat irgendwer nach dem Markenbekanntheitsgrad in den USA gefragt? Ich kann mich nicht entsinnen.

Alles Blödsinn ;)

Ich habe neulich stückweise meinen Kleiderschrank ausgemistet und fast alle Discounterprodukte bis auf 2 Hosen bei Ebay verkauft. Das Zeug ging weg wie warme Semmeln.

Und der Hit: Ich habe bei ALLEN Verkäufen noch Gewinn erzielt :D :D

Die Aldi Sachen gingen am besten, die Lidl Sachen gingen ebenfalls sehr gut.

So gesehen ist klar, was wirtschaftlich gesehen den größten Wert hat. Wenns bei Aldi wieder Radposten gibt, stehe ich aber dabei und nehme alles mit was ich greifen kann, 1 Monat später verklopp ich das Zeug bei ebay :daumen:

Zurück