• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viele Hosen bestellen, nur 1 behalten - geht das ok oder unverschämt?

AW: Viele Hosen bestellen, nur 1 behalten - geht das ok oder unverschämt?

Ausschluss von Umtausch ist nicht möglich da ein Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften per Gesetz bindend ist!

Also als wenn jeder verseucht wäre. Abgesehen davon - ein Bekannter von mir ist Bademeister und sagt, wenn die Leute wüssten was da im Freibad oder Hallenbad alles rumschwimmt....würde der ein oder andere beim Schluck Wasser, den er in den Mund bekommt, ko******.

Ich finde es so schlimm nicht, wobei ich sage, ich kann bei mir feststellen ob es passt oder nicht, wenn ich mich im Spiegel betrachte - tragen würde ich das Zeug nicht, wozu, wenns nicht passt brauch ich es nicht noch vollzuschwitzen ;)

Ähm, bin kein Jurist, aber war das nicht das Fernabsatzgesetz, das da greift?

Absolut richtig! Um genau zu sein regelt das im BGB der 312 d I.

Auf die obige Frage: Ich kaufe selten im I-Net Klamotten, meist sind die lokalen Händler-Angebote (hab u.a. keine Autostunde entfernt den Zweirad-Stadler) grade zum Winter- oder Sommerschlussverkauf absolut ausreichend. Wenn ich aber 100% sicher bin, dass mir ein Kleidungsstück passt und mir das Design auch gefällt, mache ich gerne ne Ausnahme, aber dann brauch ich ja nichts zurückschicken, gell! ;)

@ liBerté: :eek: Seit wann bist DU böse zu mir? Ist vielleicht etwas hart formuliert gewesen, aber man kann ja nicht immer vom gepflegten, niveauvollen Menschen ausgehen, sondern muss da immer den "worst-case" annehmen.

Weiß schon, warum meine Freundin zum Hosenprobieren immer ne Strumpfhose anzieht und obenrum auch immer ein dünnes Shirt anlässt.

Aber der EGOISMUS ist in dem Land einfach zu ausgeprägt.

Hach, ich muss mich abregen, die Leute können ja nix dafür, dass sie einfach nicht (an Andere) DENKEN können...:rolleyes:

@ liBerté: :eek: Seit wann bist DU böse zu mir? Ist vielleicht etwas hart formuliert gewesen, aber man kann ja nicht immer vom gepflegten, niveauvollen Menschen ausgehen, sondern muss da immer den "worst-case" annehmen.

Weiß schon, warum meine Freundin zum Hosenprobieren immer ne Strumpfhose anzieht und obenrum auch immer ein dünnes Shirt anlässt.

Hach, ich muss mich abregen, die Leute können ja nix dafür, dass sie einfach nicht (an Andere) DENKEN können...:rolleyes:

ach Campa, das war NICHT böse, höchstens provokant :)
Aber du wärst erstaunt über die Unterhosenfarbe so mancher "gepflegten und niveauvollen" Herren :D
Ich hab mich in dem Zusammenhang an dem Begriff "Hartz IV" gestört!

Absolut richtig! Um genau zu sein regelt das im BGB der 312 d I.

Auf die obige Frage: Ich kaufe selten im I-Net Klamotten, meist sind die lokalen Händler-Angebote (hab u.a. keine Autostunde entfernt den Zweirad-Stadler) grade zum Winter- oder Sommerschlussverkauf absolut ausreichend. Wenn ich aber 100% sicher bin, dass mir ein Kleidungsstück passt und mir das Design auch gefällt, mache ich gerne ne Ausnahme, aber dann brauch ich ja nichts zurückschicken, gell! ;)

Und welche Shops sind jetzt so frei zu prüfen ob das Zeug unsauber getragen wurde?

keine, Urschel... da hätten die ja sonst nix mehr zu tun :rolleyes:

keine, Urschel... da hätten die ja sonst nix mehr zu tun :rolleyes:

:cool: Das denke ich auch ;) Häufig wird im Wareneingang (bei uns war das so früher) nur grob draufgeschaut und erfahrungsgemäß haben die Aushilfen nichtmal das gemacht, eher Stichprobenartig.

Will sagen - in JEDEM Kaufhaus, JEDEM Onlineshop kann es sein, dass eine kleine Wutz vorher das Ding anhatte, dafür gibts ja dann Waschmaschinen wenn man das Teil behalten will, wenn es einem passt. Eine Anprobe vorher wird einen sicherlich nicht umbringen ;)

Wenn natürlich die Tüte auffällig nach dem neuen Assos Waschmittel riecht, würde ich mir Gedanken machen :p kommt sicher auch vor, aber ich hab selbst bei ebay schon Restposten von Gewerblichen gekauft, die allesamt neu waren und die Gummis an den Hosenbeinen sogar noch verklebt waren (produktionsbedingt). Ich bin da nicht so pingelig.

Ich glaub noch an das Gute im Menschen :D :D

Zurück