• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....
AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Moin,

zumal sind Adidas und Nike Marken die Radsport nichts am Hut haben. Das macht bei denen 0,x% vom Umsatz aus. Jedes Jahr neue Modelle mit schniecken Farben und Namen. Am Ende der Saison wird dann verramscht.
Bei Gore und speziell Assos gibt es das nicht. Da gibt es jedes Jahr die selben bewährten Modelle. Ausverkauf nur dann wenn ein echtes neues Modell auf den Markt kommt S3 > S5.
Geht bei Auto Marken so ähnlich. Porsche schmeißt auch nicht hektisch jedes Jahr ein neues Modell auf dem Markt und lebt ganz gesund.

Gruß k67

.....im Gegensatz zu Adidas, Nike es bei speziell diesen beiden es fast immer so verläuft:

Saison beginnt, Assos und Gore werden zum Preis X angeboten. Saison läuft aus, Assos und Gore werden unwesentlich günstiger, 5 Euro oder 10 Euro, aber nie 50 Euro oder dergleichen. Im Vergleich, meine letzte Adistar jacke kostete 140 Euro, ich hab sie für 100 Euro weniger gekauft.
Und zumeist werden die Modelle dann ganz aus dem Netz genommen bzw. dem Laden, wenn die neuen rauskommen.
Wenn neue Kollektionen erscheinen, gibts bei anderen Sportherstellern meistens enorme Vergünstigungen der auslaufenden Modelle.

Bei Assos und Gore nie.

Ich frage mich ernsthaft, was passiert mit diesem Zeug? Bei Brügelmann hab ich letztes Mal beobachtet, dass zig Gore Klamotten noch zum Kauf angeboten wurden, 3 Tage nach Katalogumstellung war nichts mehr da. Alles weg. Aber sicherlich nicht verkauft und auch im Laden - ich wohn da in der Ecke - war nchts mehr da.

Adidas hing immernoch da, stark reduziert, auch anderes stark reduziert.

Kan mir das mal einer erklären? Diskussion freigegeben.

Übliche Marketingstrategie um den Markenwert nicht zu verwässern.
Schau doch ob du Rabatt auf die aktuellen Kollektionen von z.B. Hugo Boss od. Marco Polo bekommst.

Moin,

zumal sind Adidas und Nike Marken die Radsport nichts am Hut haben. Das macht bei denen 0,x% vom Umsatz aus. Jedes Jahr neue Modelle mit schniecken Farben und Namen. Am Ende der Saison wird dann verramscht.
Bei Gore und speziell Assos gibt es das nicht. Da gibt es jedes Jahr die selben bewährten Modelle. Ausverkauf nur dann wenn ein echtes neues Modell auf den Markt kommt S3 > S5.
Geht bei Auto Marken so ähnlich. Porsche schmeißt auch nicht hektisch jedes Jahr ein neues Modell auf dem Markt und lebt ganz gesund.

Gruß k67

Aber bei Brosche kannst du Gebrauchte kaufen. Und die sind momentan billiger als ein 3er Coupe. Einen 986 bekommst du für unter 30 Schleifen.
Adidas, Nike etc. seh ich auch so.

Moin,

Gruß k67
Ich glaube kaum, dass Assos oder Gore großartig auf dem Börsenpakett vertreten sind und da ihren größten Umsatz bzw. Gewinn machen.

Moin,

Gruß k67

Schon richtig, Adidas hat ja auch die Radsportsparte komplett eingestellt bzw. an Mavic übergeben.
Abgesehen davon: Adidas hatte das T Mobile Team / Giant ausgerüstet, Nike das Discovery Team (tun sie evtl. immernoch) / Trek.

t-mobile-team-jersey.jpg

640198.jpg

Adidas legt im Running, Soccer Segment halt seinen Schwerpunkt.

Ebenso wie Helly Hanson oder wie die heissen zwar Baselayer hersteller - auch für Radsport - aber in Wahrheit im Segelequipment beheimatet sind.

Gore stellt seine Technologie ja auch allen möglichen Outdoor Sportarten zur Verfügung.

Assos scheint der einzige pure Bike Hersteller zu sein.

Aber erhrlich gesagt:
Mir als Träger des Zeugs dürfte es reichtlich wurscht sein, ob Adidas jetzt die Umsatzverluste aus dem Radsport durch die kommende Fußball WM oder was auch immer ausgleicht - in Wirklichkeit will ich ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, mehr eigentlich nicht.

So gesehen ist Assos der einzige Hersteller, der mit Profisport garnichts am Hut hat, die werden von Castelli, Nalini, Nike ausgestattet, früher halt Adidas. Aber Assos hab ich dort noch nie gesehen. Scheint also eine reine Designermarke zu sein.

Um mal mit einigem wirklichen Unsinn aufzuklären.

Man kann sich ja verdammt viel einbilden in Bezug auf Assos.

Aber....

- Fakt ist, dass Adidas 2008 auf Rang 70 der stärksten Marken liegt und damit noch vor Nivea und anderen wirklich bekannten Marken. Soviel zum Markenwert, den Adidas nicht verwässern möchte. Deren Marke ist eine Weltmarke, die Preisstürze verkraftet.

- Adidas hatte sehr wohl bis zur T-Mobile Ära mit dem Radsport international extrem viel zu tun, ebenso Nike (immernoch)

- Assos hat mit dem Radsport soviel zu tun, wie Aldi. Garnichts. Zumindest nicht mit dem Profisport, nach dem hier ja bemessen wird.

- Assos' Markenwert dürfte außerhalb des Hobbyradsportes wenig relevant bis null sein, da sie keiner kennt. Es gibt Leute, die verwechseln das schweizer Fähnchen mit den Hustenbonbons - soviel zur "Marke", die Wiedererkennung impliziert.

- Assos tut saisonal auch nichts anderes als Adidas: Farben verändern, Schnitte verändern, ansonsten tut sich da nicht viel.

- Nichtmal die schweizer Teams werden mit Assos ausgerüstet. Aber mit Bremsbelägen von Swissstop.

- In der Konsequenz heißt das das gleiche, wie für alle Hersteller, die nicht im Profisegment vertreten sind, sie werden als reine Modemarken und Designermarken oder Billigmarken gehandhabt. Da Assos nicht billig ist, scheidet die Billigmarke aus. Aldi ist im Radsport auch nicht vertreten, daher ist es eine Billigmarke. Ebenso wie Tschibo und Co. Assos ist halt eine Modemarke oder/und Designermarke.

- Fazit: Wer unbedingt mit dem Radsport argumentieren will, sollte sich nicht Assos kaufen, weil die mit dem Radsport nix zu tun haben. Habe weder bei Schweizer Radsportveranstaltungen je Assos zu Gesicht bekommen, noch bei der Tour de France. Möglicherweise ist den Teams das Zeug einfach zu teuer :D

Dürfte aber auch schon seit längerer zeit nicht mehr aktuell sein, da die von Craft gesponsert werden und auf keiner der Websites Assos irgendwo als offizieller Partner auftritt.

Habe ich bei Rennen noch nie gesehen. Aber scheinbar haben sie doch mal was mit dem Radsport zu schaffen gehabt. Zumindest heute haben sie es allerdings dann nicht mehr - aktuell lese ich dort seit einiger Zeit nur Craft als Bekleidungssponsor.

Habe ich bei Rennen noch nie gesehen. Aber scheinbar haben sie doch mal was mit dem Radsport zu schaffen gehabt. Zumindest heute haben sie es allerdings dann nicht mehr - aktuell lese ich dort seit einiger Zeit nur Craft als Bekleidungssponsor.

das bild ist auch vom olympischen zeitfahren und wenn das kein rennen ist, na dann weiss ich auch nicht....
ahja, 2008 als aufnahmejahr dürfte dann wohl auch ziemlich aktuell sein...
assos 1 - sozius 0

edith sagt, das bild zeigt vancellara bei der siegerehrung des olympischen strassenradrennens...

das bild ist auch vom olympischen zeitfahren und wenn das kein rennen ist, na dann weiss ich auch nicht....
assos 1 - sozius 0

edith sagt, das bild zeigt vancellara bei der siegerehrung des olympischen strassenradrennens...

Bist du blind? Scheinbar. Denn auf deren Homepage ist Craft der Ausrüster. Und das Bild ist von 2007 - steht sogar dabei. Zweimal Punkt an mich.

Ist doch eh wurscht, Assos kennt doch außerhalb des Radsports eh niemand und selbst da kennen es bei weitem nicht alle.

Was mich statt dieser hirnlosen Klein-Klein Diskussionen von Sponsoren vielmehr interessieren würde wären endlich mal diese außergewöhnlichen Vorteile, weshalb eine Hose es verdient hat, für 230 Euro gekauft zu werden oder eine Jacke für über 400 Euro.

Funktionelle Dinge würde mich vielmehr interessieren, als wer wen wann wo gesponsort hat - das ist mir sowas vom wumpe.

assos 1 - sozius 0

Jaja, Adidas' Radsportaktivitäten unter den Teppich kehren und unter einem einzigen zeitlich extrem begrenzten Teamsponsoring seitens Assos einen riesigen Hype machen - typisch. Den letzten Pinsel aus der Ecke kramen ..... wenn wir schond abei sind:

Ab 2008 wurde Cancellara nicht mehr von Assos, sondern von Craft unterstützt, bzw. das Team.

Soweit ich das sehe, hat Assos eine einzige Sponsoringaktion betrieben, die sind nämlich auf sonst keinem weiteren offiziellen Straßenrennen zu sehen, überall ist Craft dabei.

Tour de Suisse 2008:
fabian_cancellara_21_06_2008-img_9553.jpg

rad_cancellara3_szq_2.jpg

diaview.html

Weiß ich doch.

Assos hat irgendwann 2007 mal mitgemischt und zwar zeitlich so begrenzt, dass es so irrelevant ist, wie HochTief, die mal irgendwann mit auf einem Trikot standen.

SM2007_BeatZberg_SM_FabianCancellara_2_DavidLoosli_3.jpg

Ich störe mich nur ein wenig dran, Nikes und Adidas' Aktivitäten als hauptsächlicher Kleidungssponsor unter den Teppich zu kehren und eine 5 Monatige Assos Aktivität hochzupuschen. Ist einfach nicht der Realität entsprechend.

Wenn man schon unter den Teppich kehrt, dann richtig. Bei der Tour de Suisse 08 ist nämlich kein einziger Assos Vertreter dabei gewesen, was für einen schweizer Hersteller eigentlich armseelig ist.

Bist du blind? Scheinbar. Denn auf deren Homepage ist Craft der Ausrüster. Und das Bild ist von 2007 - steht sogar dabei. Zweimal Punkt an mich.

das ist fabian cancellara bei der siegerehrung des olympischen strassenrennens 2008 im trikot des schweizer verbandes und dieser wird von assos gesponsort, geh nachschaun auff www.assos.com bevor du andere beleidigst! übrigens gibt es auch schweizer profimannschaften, die von assos ausgrüstet werden. schon mal was vom team bigla gehört?

Ich sehe hier hat wieder mal keiner ne Ahnung.
Assos rüstet seit Jahren die Schweizer National Teams aus.
Ueber all die Jahre wo Assos existiert haben die unzählige Titel errungen bei OS, WM und nationalen Meisterschaften.
Assos war auch der erste der von der Wolle abkam und die moderne Textilien einsetzte.
Craft hat noch nie Radsportkleidung produziert, kommt alles von Nalini, Addidas oder Nike.

das ist fabian cancellara bei der siegerehrung des olympischen strassenrennens 2008 im trikot des schweizer verbandes und dieser wird von assos gesponsort, geh nachschaun auff www.assos.com bevor du andere beleidigst! übrigens gibt es auch schweizer profimannschaften, die von assos ausgrüstet werden. schon mal was vom team bigla gehört?

Dort steht nichts.

Ich sehe hier hat wieder mal keiner ne Ahnung.
Assos rüstet seit Jahren die Schweizer National Teams aus.
Ueber all die Jahre wo Assos existiert haben die unzählige Titel errungen bei OS, WM und nationalen Meisterschaften.
Assos war auch der erste der von der Wolle abkam und die moderne Textilien einsetzte.
Craft hat noch nie Radsportkleidung produziert, kommt alles von Nalini, Addidas oder Nike.

Ich denke Adidas und Nike produzieren nichts für den Radsport :aetsch:

Zurück