• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....
AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Der Schnitt ist besser als so mancher Mitbewerber.

Das hört man immer wieder und es stimmt nicht. Assos ist gut geschnitten, aber nicht besser als andere sportliche Hersteller. Meine Nalini Trikots sitzen wie angeschneidert. Assos sitzt nicht besser und nicht schlechter. Aber für den Preis eines Assos Trikots bekomme ich 4 Nalini Trikots und Wechselwäsche ist mir wichtiger als ein Label auf dem Trikot, wenn es hinterher stinkt. Für Handwäsche hab ich keine Zeit, ich stopf die Nalini Teile in die Maschine, hält bisweilen wunderbar. Die Jacke von Nalini für den Winter ist erste Sahne.

In wiefern? Schnitte sind immer individuell und nie pauschal.

Nalini ist genauso eng geschnitten Adidas Adistar auch, Castelli ebenso. Wers eng mag, hat im Radsport eine riesige Auswahl.

Eine 2 Bahn Hose fahre oder eine 6 Bahn ist ein Riesenunterschied, aber offensichtlich hattest du noch nie die Gelegenheit den Unterschied mal einige Stunden zu erfahren.

Es wurde gefragt:

"Was kann denn die Bekleidung, was andere nicht kann?"

Hmm, ich such grad nach der Innovation.

Meine Adidas Elastic Bib hat 8 Bahnen, hat allerdings auch ein bissle mehr gekostet: 180 Euro :lol:

Meine Adidas Response (lang) mit Windstopper hat 6 Bahnen

Meine Biemme hat 8 Bahnen

Meine Roseversand für 30 Euro hat 6 Bahnen.

Wenn das alles ist, bin ich ja bestens gerüstet :lol:

Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht - da schließ ich mich Ludok an.

Aber zu behaupten (Kastel war das ja eigentlich), Adidas und Nike hätten mit dem Radsport so garnichts zu tun u. Assos habe ihn quasi erfunden - ne ne ne mit sowas kann ich und will ich mich nicht anfreunden.

Moin,

Leseverständnis ist eben nicht jedem gegeben.

zumal sind Adidas und Nike Marken die Radsport nichts am Hut haben. Das macht bei denen 0,x% vom Umsatz aus.

Für Firmen wie Adidas und Nike ist der Radsport am Gesamtumsatz so wichtig wie ein Stein im Steinbruch. Das ist für die Firmen ein absolute Nische. Kann mich nicht erinnern das einer der beiden Anbieter jemals eine Innovation auf den Markt gebracht hat. Puma und die anderen Verdächtigen bedienen den Markt überhaupt nicht.

Gruß k67

Ich zitiere die Tour 2005:

"...Höherwertige Hosen sind meist aus
mehreren Bahnen geschneidert. Früher
waren Sechs-Bahnen-Schnitte die Re-
gel, heute werden bis zu zehn Stoffbah-
nen vernäht
, um die Hose bestmöglich
der Radler-Anatomie anzupassen.
...
Da sich kaum zwei Radler finden,
denen das gleiche Hosenmodell per-
fekt passt, lassen sich keine Modell-
Empfehlungen geben.
Das bestätigte
unser Praxistest ..."

Soviel zu den einzigen gegebenen Argumenten: "Passt jedem", "6 Bahnen Schnitt"

nen vernäht
...
Empfehlungen geben.
Das bestätigte
unser Praxistest ..."

Deinem Avatar passen am besten einlagige!

Moin,

Leseverständnis ist eben nicht jedem gegeben.

Für Firmen wie Adidas und Nike ist der Radsport am Gesamtumsatz so wichtig wie ein Stein im Steinbruch. Das ist für die Firmen ein absolute Nische. Kann mich nicht erinnern das einer der beiden Anbieter jemals eine Innovation auf den Markt gebracht hat. Puma und die anderen Verdächtigen bedienen den Markt überhaupt nicht.

Gruß k67

Mit Radsport etwas am Hut haben und Umsätze in diesem Segment machen sind zwei paar Schuhe. Das Sponsoring bei der EM im Kampf Nike versus Adidas ging auch nicht um den Absatz von Fußballschuhen, sondern um die Erhöhung des Markenwertes und den Bekanntheitgrades:
Trotzdem ich verstehe, was du meinst, womit du sicherlich nicht unrecht hast, solltest du dich unmissverständlicher ausdrücken:

zumal sind Adidas und Nike Marken die Radsport nichts am Hut haben. Das macht bei denen 0,x% vom Umsatz aus.

nen vernäht
...
Empfehlungen geben.
Das bestätigte
unser Praxistest ..."

Lustig ist, dass die meisten Zeitschriften gerade die vorn dick hochgezogenen Einsätze bemängeln und die User in den Foren die Hosen nur deswegen kaufen :D

An alle Beteiligten!!!

GARNICHT
gibt es nicht!!! Wenn schon dann GAR NICHT!!

Kommt mir das nur so vor oder .... immer wenn du "garnichts" mehr weißt, kommst du mit so einem Käse wie Rechtschreibung oder machst dich über das Thema lustig. Fällt mir schon eine ganze Weile auf - oder - andere Variante: Du machst dich über Trivialitäten lustig. Auch eine nette Art, abzulenken, wenn man keine Ahnung mehr hat, sich selbst aber erstmal tief reingeritten hat und nicht Arsch genug in der Hose hat, um es hinterher zuzugeben.

Alles Blödsinn ;)

Ich habe neulich stückweise meinen Kleiderschrank ausgemistet und fast alle Discounterprodukte bis auf 2 Hosen bei Ebay verkauft. Das Zeug ging weg wie warme Semmeln.

Und der Hit: Ich habe bei ALLEN Verkäufen noch Gewinn erzielt :D :D

Die Aldi Sachen gingen am besten, die Lidl Sachen gingen ebenfalls sehr gut.

So gesehen ist klar, was wirtschaftlich gesehen den größten Wert hat. Wenns bei Aldi wieder Radposten gibt, stehe ich aber dabei und nehme alles mit was ich greifen kann, 1 Monat später verklopp ich das Zeug bei ebay :daumen:

Habe ich auch schon ausprobiert..................klappt bestens! :lol::lol::lol:

Gruß k67

Ich glaube, eine Antwort bekomme ich nicht mehr :eyes:

Zurück