• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Eigentlich dürfte in einer solchen Diskussion nur mitschreiben der Assos Produkte besitzt und auch fährt.
Alles andere ist doch Sozialneid.
Ich schreibe ja auch nicht in einem Ferrari Forum mit.:aetsch:

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Ich kenne einen der sich brennend für Ferraris interessiert:D Ihm gefallen die Ferraris, er schreibt hier in der letzten Zeit sehr viel, hat angeblich 3 Räder und ist ein absoluter Bekleidungsfachman:D Na und weisst Du wem ich meine :D

dreil08snr2366f.jpg

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Eigentlich dürfte in einer solchen Diskussion nur mitschreiben der Assos Produkte besitzt und auch fährt.
Alles andere ist doch Sozialneid.

Ich sag dir mal, wo das Problem des Ursprungs liegt, ganz einfaches Ding:

Diejenigen, die Assos kaufen, weil sie es einfach tragen wollen, weil es ihnen gefällt, vom Schnitt her, vom Designer her etc. Die tragen es, die sind in diesen Threads garnicht vertreten. Soderle.

Diejenigen, die es kaufen und eigentlich garnicht wissen wieso oder zweifeln oder es ihnen eigentlich doch zu teuer ist, sie es aber tragen wollen, die melden sich hier permanent zu Wort. Gut.

Und das schlimmste ist: Es wird gefragt "Wieso kauft ihr Assos, was ist so toll dran".

Wenn einer von euch antworten würde: "Ich kaufe, es weils mir gefällt und schluss und fertig" wäre Ruhe in der Kiste.

Da ihr aber mit hahnebüchigen Argumenten kommt, um irgendwie den kauf zu rechtfertigen - was überhaupt garnicht nötig ist (!!!) kommen immer und immer wieder Gegenfragen auf. Und zwar von denjenigen, die es nicht kaufen (wie mir).

Beispiel: "Ich kaufe es, weil es diese und jene Technologie hat". Das schreit nach der Gegenfrage "Wieso? Hersteller X hat doch auch diese und jene Technologie". Somit kann mans in die unsinnigsten Ecken treiben. In die USA oder den Profisport. Am Ende argumentiert man mit einem Blödsinn, den eigentlich garniemanden juckt.

Das beste wäre es, wenn man es sich einfach eingesteht, dass man die Marke trägt, weil man es sich leisten will. Aber nicht auf Teufel komm raus irgendwelche sinnlosen Argumente versucht, daherzuziehen das bringt nix.

Ich sag dir mal, wo das Problem des Ursprungs liegt, ganz einfaches Ding:

Diejenigen, die Assos kaufen, weil sie es einfach tragen wollen, weil es ihnen gefällt, vom Schnitt her, vom Designer her etc. Die tragen es, die sind in diesen Threads garnicht vertreten. Soderle.

Diejenigen, die es kaufen und eigentlich garnicht wissen wieso oder zweifeln oder es ihnen eigentlich doch zu teuer ist, sie es aber tragen wollen, die melden sich hier permanent zu Wort. Gut.

Und das schlimmste ist: Es wird gefragt "Wieso kauft ihr Assos, was ist so toll dran".

Wenn einer von euch antworten würde: "Ich kaufe, es weils mir gefällt und schluss und fertig" wäre Ruhe in der Kiste.

Da ihr aber mit hahnebüchigen Argumenten kommt, um irgendwie den kauf zu rechtfertigen - was überhaupt garnicht nötig ist (!!!) kommen immer und immer wieder Gegenfragen auf. Und zwar von denjenigen, die es nicht kaufen (wie mir).

Beispiel: "Ich kaufe es, weil es diese und jene Technologie hat". Das schreit nach der Gegenfrage "Wieso? Hersteller X hat doch auch diese und jene Technologie". Somit kann mans in die unsinnigsten Ecken treiben. In die USA oder den Profisport. Am Ende argumentiert man mit einem Blödsinn, den eigentlich garniemanden juckt.

Das beste wäre es, wenn man es sich einfach eingesteht, dass man die Marke trägt, weil man es sich leisten will. Aber nicht auf Teufel komm raus irgendwelche sinnlosen Argumente versucht, daherzuziehen das bringt nix.

schön wie du dich gerade selbst beschreibst:rolleyes:

schön wie du dich gerade selbst beschreibst:rolleyes:

Schön, dass du es erkannt hast, dass ich in einer Hälfte von mir selbst spreche.

Unschön, dass du schon wieder die andere Hälfte nicht gelesen hast oder nicht kapiert hast. Du bist ja der typische Vertreter des Mottos:

"Ich trage Assos und bin stolz darauf"
"Assos ist das Beste"
"Warum kann ich nicht erklären"
"Zugeben, dass ich es trage, weils mir gefällt und es keinen objektiv erklärebaren Grund gibt, kann ich natürlich auch nicht"

"Ich trage Assos und bin stolz darauf"
Stimmt, nennt sich Besitzerstolz, und ein Problem damit???
bei der Hose finde ich das, obwohl ich auch sehr gerne Nalini, Santini, und Campa trage!
"Warum kann ich nicht erklären"
"Zugeben, dass ich es trage, weils mir gefällt und es keinen objektiv erklärebaren Grund gibt, kann ich natürlich auch nicht"
Muss ja nicht alles vernünftig und rational sein!
Für DICH gibt es keinen erklärbaren Grund! Für MICH schon
-weil es mir Freude bereitet, wie verwerflich gelle:rolleyes:
-weil mir die Sachen gefallen:eek:
-...
eine Breitling braucht auch niemand, aber die Zeit davon abzulesen ist ein Genuss für meine Augen. Ein schöner ital. Rahmen fährt sich nun mal bessr wie diese gummibereiften Kasperlesbuden
usw, etc...

Mach dir so rational der Radsport überhaupt Spaß?
Kennst du überhaupt Leidenschaft?

Mein lieber Prestige. So ganz unrecht hast du ja nicht.

Ich finde die Hosen von Assos gelinde gesagt bescheiden, da stimme ich der Mountainbike Magazin mit der Aussage zur Assos FI.Uno S5 zu: Sitzkomfort:
Das Polster dämpft gut, ist aber vorne extrem groß und voluminös
. Ist mir zu groß vorn.

Aber bei den Jacken hab ich mir trotzdem die Fugu von Assos gekauft. Im Nachinein muss ich sagen, der Schnitt ist sehr gut, aber die Jacke ist extrem schwitzig, das wird mir von der Trekkingbike bestätigt. Für dich der Vergleich aus der Trekkingbike:

Von 150g Schweiß sind verdunstet:
Adidas: 100,4
Assos: 58,1
Gore: 104,6
Gonso: 106,5
Pearl Izumi: 90,6

[je geringer der Wert, desto schlechter]

Wärmeisolation:
Adidas: 57
Assos: 69
Gore: 59
Gonso: 65
Pearl Izumi: 46

Bei der Assos wird im Text folgendes ausgesagt:
- sehr teuer
- bescheidener Dampfdurchlass
- empfindliches Material
- sehr gute Details
- sehr gute Passform.

So, die sehr gute Passform ist absolut richtig, muss aber sagen, die Gore passt mir auch sehr gut. Die Fugu ist für unsere Temperaturen mir persönlich sogar bei -5 Grad noch viel zu warm für halbwegs sportliches Fahren. Von daher war es für mich ein Fehlkauf und das sage ich offen. Warum? Weil ich unbedingt eine Assos haben wollte - unbedingt. Tja. Biste jetzt zufrieden? Vielleicht wäre die Airjack besser gewesen, aber für den Temperaturbereich habe ich die Adidas Tempo Jacket, mittlerweile auch die Adidas Blizzard, die ich statt der Fugu einsetze, die Fugu werde ich demnächst bei ebay versteigern.

Die finden erstens überall was zum Meckern u. zweitens muss jeder selbst wissen, was er will. Ich finde vom Schnitt her nehmen sich Assos und Nalini nix, die Nalini Jacke sitzt bei mir perfekt:

p042536.jpg

kann nicht sagen, dass die schlechter sitzt, als meine Fugu, aber sie ist nicht ganz so extrem warm.

Test: Northwave Treasure 34/27 (Testsieger) :confused: und weiter?

Im Lady Segment die Assos - klar - aber auch da: Nicht jede Testerin mochte das dicke Polster - ich bin keine Lady, ich mags auch nicht. :D :D :D Bin eher ein harter Knochen, daher hab ich auch gern Sportsitze u. harte Federung im Auto.

Das dicke Polster erzeugt unnötig viele Reibestellen finde ich.

Achso, ihr beide seid Frauen, sorry an die Ladies.

Bei mir passt Nalini super, besonders die Hosen sind genial und sitzen Perfekt :daumen:

Zurück