• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....
AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Ich hab in der Mittagspause mal gegoogled - alle Schweizer Teams, die ich gefunden habe, da trägt keiner von denen Assos. Zumindest erkennt man es nicht. Manchmal ist ein Logo drauf, aber das Trikot ist dann definitiv nicht von Assos.

Ich erinner nochmal:

Ist doch eh wurscht, Assos kennt doch außerhalb des Radsports eh niemand und selbst da kennen es bei weitem nicht alle.

Was mich statt dieser hirnlosen Klein-Klein Diskussionen von Sponsoren vielmehr interessieren würde wären endlich mal diese außergewöhnlichen Vorteile, weshalb eine Hose es verdient hat, für 230 Euro gekauft zu werden oder eine Jacke für über 400 Euro.

Funktionelle Dinge würde mich vielmehr interessieren, als wer wen wann wo gesponsort hat - das ist mir sowas vom wumpe.

es ist doch vollkommen wurscht wer wen wo wann wie sponsort

Fast kein Hersteller stellt seine eigenen Klamotten zur Verfügung, die labeln letztendlich doch eh nur das Logo drauf.

Einige hier verwechseln scheinbar das Schweizer Wappen mit dem Assos Logo :lol:

Phonak wurde zuletzt (bevor sie wie viele andere durch Dopingskandale aufmerksam machten und gesperrt wurden) durch NALINI gesponsert:

04060692-oscar-pereiro,-phonak.jpg

Ebenso durch Craft - von mir aus das Nalini:

8175_1.jpg

Zeig du uns mal lieber Bilder, wo Schweizer Teams Assos tragen :D

Ich hab in der Mittagspause mal gegoogled - alle Schweizer Teams, die ich gefunden habe, da trägt keiner von denen Assos. Zumindest erkennt man es nicht. Manchmal ist ein Logo drauf, aber das Trikot ist dann definitiv nicht von Assos.

Bigla wäre eins.
Kasachstan, Brasilien, Schweiz, viele 6 Days Fahrer, gut das sind alles keine Pros.:rolleyes:

Er hat mal früher in seinem Hintertupfinger Verein

340x.jpg

Assos getragen, anschließend ist er zu einem richtigen Radsportverein gewechselt, mit dem er vorrankommen kann, dann war Assos nix mehr und Nalini war neuer Sponsor oder meinetwegen auch Moa Sports.

Alles vollkommen uninteressant, da gebe ich Ludok recht.

Bigla...ohje, jetzt kramts ihr aber in der hintersten Eckstube, da ist ja schon Staub drauf. Eingangs sprach ich von Teams, die seinerzeit auf gleichem Level fuhren wie T-Mobiles Adidas Team. Und nicht von "irgendwelchen" hintertupfinger Mannschaften, die auf der int. Bühne keinen Blumentopf gewannen. Wenn man irgendwo kramt, findet man auch irgendwann, man muss nur tief genug kramen, ist mir klar. Da gibts nämlich sogar Teams die von Puma gesponsored werden.....hörts mir auf.

Bigla...ohje, jetzt kramts ihr aber in der hintersten Eckstube, da ist ja schon Staub drauf. Eingangs sprach ich von Teams, die seinerzeit auf gleichem Level fuhren wie T-Mobiles Adidas Team. Und nicht von "irgendwelchen" hintertupfinger Mannschaften, die auf der int. Bühne keinen Blumentopf gewannen. Wenn man irgendwo kramt, findet man auch irgendwann, man muss nur tief genug kramen, ist mir klar. Da gibts nämlich sogar Teams die von Puma gesponsored werden.....hörts mir auf.

Bigla fährt auch 09 wieder Assos, auf dem Niveau von T Mobile fahren sie nicht, wenn auch einige Weltklasse Fahrer darunter sind.

Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht - da schließ ich mich Ludok an.

Aber zu behaupten (Kastel war das ja eigentlich), Adidas und Nike hätten mit dem Radsport so garnichts zu tun u. Assos habe ihn quasi erfunden - ne ne ne mit sowas kann ich und will ich mich nicht anfreunden.

Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht - da schließ ich mich Ludok an.

Aber zu behaupten (Kastel war das ja eigentlich), Adidas und Nike hätten mit dem Radsport so garnichts zu tun u. Assos habe ihn quasi erfunden - ne ne ne mit sowas kann ich und will ich mich nicht anfreunden.

Es ist aber so. Mach dich mal klug.
Assos und Descente waren die beiden die im Radsport eine führende Rolle spielten, vor den Italiener, die fuhren noch in Wolle, die beiden entwickelten die Plastic Ware.
Der erste Carbon Rahmen kam von Assos!
Addidas und Nike das sind Mitläufer in unserem Sport, mögen sie auch Gross sein.

assos hat bestimmt nicht den radsport erfunden, aber innovativ waren und sind diese schweizer allemal. und übrigens ist bigla eine frauenmannschaft, da wäre es doch etwas seltsam, wenn die fahrer in ihren reihen hätten...

assos hat bestimmt nicht den radsport erfunden, aber innovativ waren und sind diese schweizer allemal. und übrigens ist bigla eine frauenmannschaft, da wäre es doch etwas seltsam, wenn die fahrer in ihren reihen hätten...

Richtig sind Frauen. Haben ein Budget von 900.000 Euro, ganz beachtlich.

Zurück