• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos Radhosen größen problem

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,
ich bin jetzt fixiert auf eine Assos Hose das Modell werde ich mir noch aussuchen.
Habe aber eine wichtige frage,
wie fallen die Größen bei den Assos Produkten aus? Ich habe immer die Größe XXL
und bei Assos gibt es die Größen XLG und TIR.
Laut der Assos Größentabelle, sollte ich mindestens XLG nehmen.
Kann mir ein Assos fahrer zu den Größen etwas genaueres sagen? bzw. gibt es jemanden der die Größe XLG oda TIR fährt?

Würde mich sehr über eine produktive Antwort freuen.


mfg


Cmx
 
mir passt mit 1,97 und ~105-110 Kg Größe XL sehr gut. Als ich noch mehr Kilos drauf hatte, hab ich mit XLG angefangen. Die ist mir aber etwas zu groß mittlerweile.
Die XL spannt zwar etwas an den Schultern beim stehen und gehen, aber in Radhaltung passts. So soll es ja auch sein.
 
Ich fahre mit 10 cm weniger als kunda1 die Hosen in XLG. XL säße mir zu stramm. Bei Trikots brauche ich wg. Schulterbreite TIR. Assos schneidert eher für die langen Dünnen. Wenn man nicht gerade die typische Profi-Radlerfigur hat, sondern so ausschaut, als ob man zwei Räder gleichzeitig heben könnte, sollte man die eins größere Größe wählen.
 
Hallo zusammen,

bin nur 182 groß aber übergewichtig (115 kg, Bauchumfang ca. 115). XL ist bestimmt zu eng, meint ihr es gibt mit XLG / TIR Probleme weil die Körpergröße nicht stimmt? Ich meine weil die Träger evtl. zu lang sind.

@cmx

Wie groß bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Probleme mit zu langen Trägern erwarten. Ich bin nur eine Handbreit größer und XLG ist weit weg von lose sitzen. Zu meinen "besten Zeiten", ungefähr Dein Gewicht, saß XLG sehr stramm, das lag aber nicht an den Trägern.:rolleyes: Ich würde im Zweifel doch mal anprobieren gehen!
 
Hmm. Ich bin 1,90 und wiege 102 kg. Habe ne Assos Hose in TIR und kleiner wäre glaub ich nix für mich. Könnt aber auch mit meiner recht strammen Oberschenkeln zusammenhängen. Obwohl ich mich ja ein bissl diskriminiert fühle... TIR steht doch für Transport international routier - also Güterfernverkehr :mad: oder heisst das bei Assos was anderes?
 
Danke für eure Hilfe.

War heute im Laden und hab's ausprobiert: XLG und TIR paßt beides, aber TIR schien mir angenehmer, habe eine Cento TIR gekauft. Ist wirklich ein gutes Feeling, (soweit ich das mit meinem noch von der Sonntagstour lädierten A.... beurteilen kann).

Ich habe auch keine Befürchtung, dass die bei Gewichtsabnahme dann zu groß ist, weil es doch wohl eher auf die Hüfte als auf den Bauch ankommt, und die Hüfte wird nicht um so viel schmaler wenn man abnimmt.
 
Zurück