• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asphalthatz Krefeld (Einsteiger)

Max Powers

Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hi,

bin relativ neu auf dem Asphaltsektor und habe nur verjährte Threads zu Krefeld gefunden (der letzte von 2012).

Wollte daher mal fragen, ob es hier aktuell Rennergruppen gibt, die anfängertauglich sind bzw. ob nicht ein paar Einsteiger Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hätten.

Zur Info: mein Schnitt auf der letzten Tour lag bei ~ 18, daher ists mit dem Mithalten bei den hiesigen Rennradtreffs eher schwierig wenn man nicht nonstop im roten Bereich fahren möchte. Und ich bin mit nem Crosserverschnitt unterwegs ;).

In diesem Sinne
Max Powers
 

Anzeige

Re: Asphalthatz Krefeld (Einsteiger)
Willkommen im Fred Max !:daumen:

Wo in Krefeld denn ?
Es gibt einige "Niederrheiner" die unterwegs sind, aber auch Duisburg-Süd und D´dorfer Norden sind vertreten.

Ich bin aus DU-Mündelheim und, wenn Krefeld, dann oft ab KR-Hafen in Richtung D´dorf auf dem Deich unterwegs.

Und an der 18 kannst du arbeiten ! :daumen::p
 
Hi!

Also ich bin mittendrin in Krefeld (City) :).

Hatte schon die Freds aus der Umgebung gesehen (Moers, Viersen etc) aber mit An-/Rückfahrt bin ich was die Gesamtdistanz anbelangt dann schon wieder über meinem derzeitigen Leistungsvermögen .... Hoffe, die 18 bleibt mir auch nicht zu lange erhalten ;)
 
Kein Thema.

Da ich morgenabend eine Geburtstagsparty zu bestreiten habe......:D:bier::cool:
.......werde ich wohl am Sonntag nur eine Rheindeichrunde rollen, kannst gerne mitkommen.
KR-Hafen, Langst-Kierst, über die A44 und auf der D'dorfer Seite zurück.
Insgesamt eine ca. 30-35km Minirunde.

Cheers.
 
Thx, am Sonntag ist aber schon Verwandtschaftsbesuch angesagt: KR -> Münsterland. 80 km und vornehmlich total flach ...wobei in Raesfeld gibts nen Hügel :D

Andermal daher gerne und nur nicht verausgaben auf der Geburtstagspartey (eigene?)!
 
@Max Powers

Bist du denn auch mit RR unterwegs oder nur Crosser, oder bist du mit dem RR unterwegs und hast Crosserschnitt :rolleyes: ?
Schau doch mal bei den Ciclisti Kempen rein !!

@johan,
04.04. RTF Grefrath. Da kannst du auch mal den Niederrhein kennenlernen und ein Stück alte Heimat wird auch gefahren :daumen:
 
Lange nix gehört Pit !! :daumen::D

Ostersamstag.....tja, warum nicht.
hast du mal ein Link ?

VG, Johan
 
@Pit65
Nun ... das ist mein Rad ... und ich fahre damit nur Straße ... das heißt jetzt was :D?

Ciclisti hatte ich schon gesehen, wollte aber nicht unbedingt in einen Verein o.ä.
 
Ciclisti ist in dem Sinne ja auch kein Verein, du bezahlst auch keine Beiträge.
Sa. und So. wird immer gefahren und wenn es jetzt wieder wärmer wird gibt es eine schnelle und eine langsame Gruppe.
Einfach mal ausprobieren, hab ich auch so gemacht und jetzt bin ich halt da geblieben.
Gastfahrer sind jederzeit willkommen.
Wenn du interesse hast dann schreib einfach hier im Forum, werde dir dann die Uhrzeit genau sagen.
PS: Wenn du nur Strasse fährst warum dann ein Crosser ?
 
Das wusste ich vorher nicht, dass mir Crosser keinen Spaß macht. War am Anfang ganz gut, aber dann hab ich irgendwann Kopfschmerzen von dem ungefederten Geholper bekommen :).

Als "Laie" seh ich da auch keinen Unterschied zu nem RR (man möge mich steinigen ...). Gut, ich hab Scheibenbremsen und viiiieeeel Platz zwischen Rahmen und Reifen, aber sonst? Vermutlich ist auch die Geo anders und die Übersetzung, aber sonst :D?

Was für Runden fahren denn die Ciclisti von der Zeitdauer und dem Schnitt (falls du die Angaben grad zur Hand hast).
 
Also die langsame Gruppe ( sind auch RR-Fahrerinnen dabei ) fahren ca. 2-3 Stunden mit etwa 25 km/h ( denke ich mal, bin da noch nicht mitgefahren ). Die andere Gruppe fährt halt weiter und schneller. Keine Ahnung ob du da mit deinem Crosser mithalten kannst. Ist halt alles Strasse und der Rollwiderstand ist schon anders.
Kann dir aber auch nicht sagen ob man auf dem Crosser auch profillose Reifen aufziehbar sind.
Crosser ist halt mehr für unbefestigte Wege.
 
25 km/h schaffe ich nur bergab - also seltenst am schönen Niederrhein

Und sicher, es passen Rennerreifen auf einen Crosser, warum auch nicht. Fahre ja eben wg nur Straße Contis Grand Prix
 
Ich fahr ja :D ... aber nach drei Wochen erwarte ich keine Heldentaten. Irgendwann dann sicher auch bei den Ciclisti aber aktuell ists halt nicht mein Niveau.
 
Wollte das Thema noch mal hochholen, vlt gibts ja noch ein paar Anfängernasen in unserer Stadt :)

Distanz/Dauer: egal (bis 200 km bzw 10h sind aktuell drin - gerne, u.v.a. unter der Woche, natürlich auch weniger)
Schnitt: ~ 20
Höhenmeter: Niederrhein halt, geht aber im Mai Richtung mehr "Hügel"
 
Zurück
Oben Unten