• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Artikel: Rennradfahren in Arizona (Englisch)

Aero-Ing

Budget Cyclist
In der New York Times habe ich gerade einen interessanten Artikel über Rennradtouren in Arizona gelesen. Wär doch mal eine Alternative zu Mallorca!

WE had awakened before dawn to get a jump on the desert heat and rolled out under a headlight moon, pedaling fast in the cool morning of the Dolores River Canyon. There were no cars, not out here. There was only the sound of bike tires on asphalt, the river’s murmur, the cascading song of a canyon wren and that beginning-of-the-world smell of river mud in the blue morning. Horses nuzzled the rough cottonwoods by the riverbank. Pale sandstone walls rose up around us and caught the colors of sunrise.

Four Corners, Two Wheels

AW: Artikel: Rennradfahren in Arizona (Englisch)

Ich halte Arizona auch für eine sehr, sehr gute Alternative! Zum einen musst Dich nie wg. Wetter/Kälte/etc. sorgen und zum anderen ist (wie beschrieben) meist nix los auf den Straßen, sodass Du Dich aufs Fahren konzentrieren kannst.

Die Bevölkerung selbst ist auch recht radsportverrückt; die Universität in Tucson hat neben dem üblichen College-Sport-Kanon (Football, Baseball, etc.) sogar ein eigenes Cycling-Team! :eek: --> http://uacycling.com/

Vielleicht komme ich ja eines schönen Tages mal für ein Auslandssemester in die Gegend... :D:D:D

AW: Artikel: Rennradfahren in Arizona (Englisch)

solidICE, warst du jemals in Arizona?
ich war letzten oktober dort und hab gefrohren wie sau. am grand canyon hatte es da unter -10°C. Und ausser den fetten freeways gibts dort kaum anständige straßen. des weiteren ist alles sooo weit entfernt voneinander, teilweise einfach nicht zu schaffen mitm radl.
ich war allerdings nicht in dicht besiedelten gebieten, aber da war dafür ganz schön viel los auf den straßen. naja, arizona ist groß, ich war vielleicht im falschen eck

Zurück