• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong RÜCKTRITT ???

schwergewicht schrieb:
Im Sport geht das manchmal so: da hat ein Sportler, sagen wir mal, so eine überzeugende Krankheit wie "Leistungsasthma". Schwupps hat er ein Attest (ein sehr bekannter deutscher Fahrer ist übrigens auch anerkannter "Asthmatiker"), daß er Medikament soundso benutzen darf welches leistungssteigernde Wirkstoffe enthält. Selbstverständlich dürfte er es nicht benutzen wenn er kein Attest hätte - dann wäre er nämlich positiv.
Komischerweise sind sehr viele Spitzenprofis "Asthmatiker" - komisch was?
Und je dicker der "Gesundheitspass" je mehr Substanzen scheiden bei der Dopingprobe aus. So einfach ist das.
Ich möchte an dieser Stelle aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich KEINE Mutmassungen über die Dicke mancher Gesundheitspässe machen will und werde.

edit:
obiges war natürlich völlig offtopic, sorry.

Und weil Armstrong während seiner Genesung mit EPO behandelt wurde, dopt er heut zu Tage damit oder wie? Ach, dass ist doch alles Mist, wenn die Leute und Kontrolleure das was finden wollen und das versuchen sie ja mit aller Macht, dann finden die da auch was, wenn da was ist.
 
Rocky Balboa schrieb:
Und weil Armstrong während seiner Genesung mit EPO behandelt wurde, dopt er heut zu Tage damit oder wie? Ach, dass ist doch alles Mist, wenn die Leute und Kontrolleure das was finden wollen und das versuchen sie ja mit aller Macht, dann finden die da auch was, wenn da was ist.

Vielleicht nicht mit EPO ( obwohl es mich wundern würde..). Aber - und das möchte ich nicht als geschmacklose Bemerkung über LA's Sexualleben oder Einstellung zU familie und Kindern verstanden wissen, die uns samt und sonders einen feuchten Kehricht, also NICHTS angehen: LA hat eine Hodenkrebserkrankung überstanden. Es ist zumindest wahrscheinlich, daß er, um die Folgen der Erkrankung zu mildern, männliche Sexualhormone einnehmen muß und einnehmen darf. Die gehören dann zunächst mal in seinen Gesundheitspass. Die können dann aber auch dazu führen, daß er besser auf Training reagiert, daß er vielleicht auch nach den Belastungen der Tour besser regenerieren kann - und damit hat er gegenüber anderen Fahrern einen immensen Vorteil.
Ich will damit nicht sagen, daß der Herr Armstrong dopt und alle andern sauber sind, sondern nur, daß man zB den Punkt "Gesundheitspass" keinesfalls so vom Tsich wischen kann.

Im Übrigen bin ich überzeugt, daß dieWADA und andere gerne noch viel mehr finden würden.... das Trauerspiel um Hamiltons B-Probe von Olympia zeigt doch,daß da keineswegs perfekte Verschwörer am Werk sind..
 
@ Rocky Balboa
Du glaubst doch sicher auch, daß die Amis auf dem Mond waren, als sie uns 1968 oder 69 diese Geschichte auf die damals noch schwarz-weissen Bildschirme gezaubert haben.
Kupfi
 
kupfi schrieb:
@ Rocky Balboa
Du glaubst doch sicher auch, daß die Amis auf dem Mond waren, als sie uns 1968 oder 69 diese Geschichte auf die damals noch schwarz-weissen Bildschirme gezaubert haben.
Kupfi
Oh Gott - Diese wilden Verschwörungstheorien auf Basis von Indizien. Ich glaube erst, dass die Amis nicht auf dem Mond waren, wenn jemand dafür stichhaltige Beweise liefern kann.
 
@derrabe
Die gibt es sicherlich, vor Monaten kam an einem Sonntag vormittag ein sehr guter Bericht auf Spiegel TV Spezial, es gibt ein Buch darüber, mir ging es mit meiner Aussage eher daraum, daß soviel gelogen und getrickst wird und ich es dem Texaner schlicht und ergreifend nicht glaube, wenn er erzählt er nimmt nichts, aber ich glaube es keinem, nur er lehnt sich einfach immer sehr weit aus dem Fenster. Abwarten was in ein paar Jahren passieren wird, wenn man Dinge dann nachweisen kann die heute noch nicht nachzuweisen sind.
Kupfi
 
Rocky Balboa schrieb:
...
Entweder ist Tyler wirklich nur doof oder er wusste tatsächlich von nichts.
Wahrscheinlich ersteres! :daumen:
Fremdblutdoping ist zwar eine ganz schön ekelige Sache, aber die Jungs haben anscheinend ganz fest daran geglaubt, dass es nie nachweisbar sein wird. ;)
 
kupfi schrieb:
@ Rocky Balboa
Du glaubst doch sicher auch, daß die Amis auf dem Mond waren, als sie uns 1968 oder 69 diese Geschichte auf die damals noch schwarz-weissen Bildschirme gezaubert haben.
Kupfi

:confused: Nene, du verwechselst da etwas. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Lance Armstrong war nicht auf dem Mond, das war der Nil. :D
 
kupfi schrieb:
Abwarten was in ein paar Jahren passieren wird, wenn man Dinge dann nachweisen kann die heute noch nicht nachzuweisen sind.

sehe ich genauso, die müssen halt bloß rechtzeitig was neues finden das nicht nachgewiesen werden kann.
 
Rocky Balboa schrieb:
Und weil Armstrong während seiner Genesung mit EPO behandelt wurde, dopt er heut zu Tage damit oder wie? Ach, dass ist doch alles Mist, wenn die Leute und Kontrolleure das was finden wollen und das versuchen sie ja mit aller Macht, dann finden die da auch was, wenn da was ist.
Was Herr Armstrong während seiner Genesung genommen hat weiß ich nicht und ist mir auch vollkommen wurscht. Und wenn du meinen Beitrag durchliest wirst du auch nicht den Namen Armstrong finden.
In einem anderen Thread zu diesem Thema hab ich übrigens auch schon mal erwähnt, daß ich an seine Unschuld glaube, bis jemand das Gegenteil beweist. :cool:

aber auch dies alles ist offtopic. Hier gehts eigentlich um einen eventuellen Rücktritt Armstrongs. Soll er machen wenn er will, wenn nicht eben nicht. ;)

@Lopus
Zu den Spätfolgen: Die "letzte" Dopinggeneration starb am plötzlichen Herztod, die "aktuelle" wird an Krebs sterben die nächste Dopinggeneration wird mit Genmanipulationen an den Start gehen, was dann passiert weiß keiner. (Dies soll so, oder so ähnlich ein medizinischer Betreuer einer deutschen Profimannschaft gesagt haben)
 
Wieviel Uhr MEZ ist denn die Pressekonferenz? Irgendwie bin ich ja schon gespannt was nun bei rumkommt. Umso größer die Entäuschung wenn es nur um einen Hochzeit geht oder so...
 
slightly oftopic: in der neuen procycling wird Franco Pelizotti von Liquigas zitiert:

" Aus sportlicher Sicht ist es schon gut, daß Armstrong kommt. Aber als Mensch ist mir Ullrich lieber. Ich glaube, der einzige im Peloton, der Armstrong mag, ist Ivan Basso".

Mußte ich doch grinsen.....
:D
 
Kai schrieb:
Wieviel Uhr MEZ ist denn die Pressekonferenz? Irgendwie bin ich ja schon gespannt was nun bei rumkommt. Umso größer die Entäuschung wenn es nur um einen Hochzeit geht oder so...

21:00 Uhr MEZ, und 15:00 Uhr Ortszeit.
Weiß schon jemand was?
 
War irgendwie abzusehen.
Schade, schade das jetzt nochmal zum Schluß alle bei der Tour verblasen werden ;)
Jetzt können sich einige schonmal das nächste Doper Opfer suchen!
 
Hätte schon etwas im letzten Jahr damit gerechnet aber da ist wohl die Sache mit dem Sponsor dazwischen gekommen + ein paar andere Gründe.
Hoffentlich wirds n akzeptabler Abschied aber im Sommer wissen wir mehr.
 
Amnesia schrieb:
Hätte schon etwas im letzten Jahr damit gerechnet aber da ist wohl die Sache mit dem Sponsor dazwischen gekommen + ein paar andere Gründe.
Hoffentlich wirds n akzeptabler Abschied aber im Sommer wissen wir mehr.

Ich glaube nicht, daß LA als Zweiter, Dritter oder noch weiter hinten plaziert abtreten will, er wird sicher nichts anbrennen lassen. Ullrichs derzeitiger Fitnesszustand läßt zumindest auf eine spannendere Tour als die letzte hoffen (falls er nicht wieder grippegeschwächt-frustriert den Dominosteinen oder Weizenbieren verfällt *g*).
Zum Doping: Armstrong selbst hat es aufgrund seiner extremen mentalen Stärke (und die macht sehr viel aus im Profiradsport) nicht nötig zu dopen, jemand in dieser exponierten Stellung ginge auch ein hohes Risiko ein, erwischt zu werden. Die bisherigen Anschuldigungen wirken in ihrer Darstellung nicht sehr glaubwürdig.
Für die anderen Fahrer des USPS-Teams würde ich das allerdings nicht so stehen lassen, ein Floyd Landis, der plötzlich ausgewiesene Bergspezialisten in Grund und Boden fährt, wirft Fragen auf...

Ich respektiere Armstrong jedenfalls (auch unabhängig von seiner ehemaligen Krankheit) als den diszipliniertesten und intelligentesten Radprofi der letzten Jahre. Besonders bitter, daß gerade Ullrichs Schwächen Armstrongs Stärken sind, denn der talentiertere Fahrer ist eigentlich Ullrich.

Cheers
H.

PS: Die Beiträge über die "Herkunft" von LA´s Kindern sind einfach nur geschmacklos...
 
Zum Doping: Armstrong selbst hat es aufgrund seiner extremen mentalen Stärke (und die macht sehr viel aus im Profiradsport) nicht nötig zu dopen, jemand in dieser exponierten Stellung ginge auch ein hohes Risiko ein, erwischt zu werden. Die bisherigen Anschuldigungen wirken in ihrer Darstellung nicht sehr glaubwürdig.


...von Nazareth gab es mal einen Song der da heisst "Dream on"
Kupfi
 
Es ist nur schade, dass man es nicht endgültig beweisen kann.
Wenn es einen definitiven Nachweis geben würde ob er in den letzten 10 Jahren gedopt hat, dann würde ich meine beste Flasche Rotwein darauf wetten, dass er nicht sauber war. (zZ ein 98er Premier Cru aus dem Burgund)

Nach dem Sommer kommt dann der Rücktritt, dann radelt er, von der WADA ganz unbeobachtet weiter zwischen Texas und diversen pharmakologischen Großlaboratorien rum um im Mai 06 den Rücktritt zu erklären und wieder zu kommen. Dann natürlich in der biochemisch bestmöglichen Form, die jemals die Tour bestritten hat! Vorsprung 06: 27min 56sec! (Nach der ersten Woche versteht sich ;)) dann ruhige 2 Restwochen und in Paris sind es dann 43min 37sec!!!

Toll :(
 
Zurück
Oben Unten