• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Das beantwortet meine Frage nicht und ist auch meiner Meinung nicht logisch. Wenn Ullrich damit klar kommen würde, könnte er ebenfalls gestehen.
Man konnte im Vorfeld seitens Ullrich schon heraushören dass er von Geständnis nichts hören will.
Auf ESP sagte er sinngemäß: Die Zeiten von Armstrong und ihm wären lange vorbei, er hätte mit der Geschichte nichts mehr zu tun.
Klingt für mich als würde er schon mit Nein antworten bevor er drum gebeten wird nun auch ein Geständnis abzulegen.
Der Zweck des Interviews ist doch sein Image wenigstens ein wenig aufzupolieren.
Er hat nichts neues rausgebracht und es wird auch keine Auswirkungen auf den Radsport haben.(also Doping und UCI)
Und es würde auch nichts dabei rausspringen, wenn jetzt nochmal Ullrich was sagen würde.
Alle wissen Bescheid und er scheint damit schon abgeschlossen zu haben, also warum die alten Kamellen nochmal rausholen?

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Kleines Offtopic:
Die ARD zeigte gerade einen Beitrag zum Fall Armstrong - worauf Stefan Kretzschmar direkt im Anschluss sagte, das die komplette Tour de France sowieso die grösste Farce ist und kein Mensch der Welt ohne Doping auch nur über einen Berg in den Alpen kommt mit dem Fahrrad. Wieder einer, der alle über einen Kamm schert... Genau das braucht der Radsport jetzt -.-

Stefan Kretzschmar... kein Mensch der Welt ohne Doping auch nur über einen Berg in den Alpen kommt mit dem Fahrrad.

Ich zitiere mal einen meiner Lieblingskabarettisten

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Der Kretzschmar soll sich gefälligst um die Probleme in seinem Sport kümmern.

Edit 20:15: Heute überraschte allerdings das Ergebnis in seinem Sport

Die Relevanz des Themas reicht für eine ernsthafte Diskussion nicht aus. Was interessiert es, dass ein weiterer überführter Doper bei OW ein "Geständnis" zum ausschließlichen Schutz eines Restvermögens ablegt?

... aus keinem anderen Grund sitzt dieser Mensch dort auf dem Stuhl, reines Kalkül und Taktieren. Glaubt hier vielleicht jemand, dass der arme Lance eine Heiligenerscheinung hatte. Der Mann ist da mit acht Beratern und Anwälten angetreten.

Wahrscheinlich hat Ofrah auch mehr Geld für das Interview geboten, als Lettermann oder andere.

Gruß

Dirk

Unglaublich wie ausweichend und oberflächlich die Antworten im ersten Teil des Interviews waren. Die Aussagen haben sicherlich nicht zum Zweck ordentlich reinen Tisch zu machen, sondern bleiben bewusst inhaltsleer, um die Angriffsfläche möglichst klein zu halten.

Nachdem ich heute den ganzen Tag die Berichterstattung verfolgt habe, gewinne ich den Eindruck die meisten haben das Interview gar nicht gesehen.
Ich kanns nur jedem nahe legen, es sich anzuschauen wenn man sich wirklich ein Bild machen möchte - betrifft vermutlich die wenigsten.

Läuft doch jetzt gerade eben erst für die, die es überhaupt empfangen können, synchronisiert auf DMAX.
"habe die Reifen aufgepumpt..." :rolleyes:

Nachdem ich heute den ganzen Tag die Berichterstattung verfolgt habe, gewinne ich den Eindruck die meisten haben das Interview gar nicht gesehen.
Ich kanns nur jedem nahe legen, es sich anzuschauen wenn man sich wirklich ein Bild machen möchte - betrifft vermutlich die wenigsten.
Jetzt wird's Zeit, mit meinen dunklen Geheimnissen an die Öffentlichkeit zu gehen: :cool:
Ich gestehe öffentlich, dass ich mir das Interview nicht angeguckt habe und nicht angucken werde, da es mehr als 5 Sekunden meiner wertvollen Zeit in Anspruch nehmen würde! :p
Jeder, der auch nur halbwegs Realist ist weiß doch seit Jahren, dass LA gedopt war!!! :rolleyes:
Und jeder mit etwas Realitätssinn sieht doch, dass die Geschäftsmethoden der "Sportorganisationen" wie UCI, FIA oder IOC etc. eine merkwürdige Ähnlichkeit zu gewissen "Wirtschaftsunternehmen" von Sizilien aufweisen. ;)

Läuft doch jetzt gerade eben erst für die, die es überhaupt empfangen können, synchronisiert auf DMAX.
"habe die Reifen aufgepumpt..." :rolleyes:
Ich weiß. Finde es nur arm dass es von den Medien sehr kurz zusammengefasst wurde. Nicht das wir nun schlauer sind, aber seine Erklärungen - wenn auch ohne Nennung von Hintermännern und Strukturen -
hätte man auch erwähnen können. So macht man halt Stimmung, mal ganz unabhängig davon was geschehen ist. Das Ganze ist für mich eher zur Politik als zur Show geworden.

Jetzt wird's Zeit, mit meinen dunklen Geheimnissen an die Öffentlichkeit zu gehen: :cool:
Ich gestehe öffentlich, dass ich mir das Interview nicht angeguckt habe und nicht angucken werde, da es mehr als 5 Sekunden meiner wertvollen Zeit in Anspruch nehmen würde! :p
Jeder, der auch nur halbwegs Realist ist weiß doch seit Jahren, dass LA gedopt war!!! :rolleyes:
Und jeder mit etwas Realitätssinn sieht doch, dass die Geschäftsmethoden der "Sportorganisationen" wie UCI, FIA oder IOC etc. eine merkwürdige Ähnlichkeit zu gewissen "Wirtschaftsunternehmen" von Sizilien aufweisen. ;)
Okay, das ist ein glaubwürdiges Geständnis :D

Ich stelle mir die Frage ob schon einmal ein Toursieger seit 1903 sauber zum Sieg kam ?????
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.....
Zur Aussage eines bemalten Handballers.....muss man sämtliche Luftpumpen hier zitieren?????
mfg
BodenseeFerdi

Man kann aber aus Zeitungsartikeln nicht die Stimmung und die Art der Interviewführung beurteilen. Jemand der reinen Tisch machen möchte, oder dem es persönlich wichtig wäre die Sachen aufzuarbeiten, hätte ganz anders geantwortet als Lance Armstrong. Man merkt in jedem zweiten Satz, dass er so viel Interpretationsspielraum lässt wie nur möglich und gleichzeitig versucht sein Fehlverhalten im Zusammenhang mit seinem Umfeld zu relativieren.

Ich weiß. Finde es nur arm dass es von den Medien sehr kurz zusammengefasst wurde. Nicht das wir nun schlauer sind, aber seine Erklärungen - wenn auch ohne Nennung von Hintermännern und Strukturen -
hätte man auch erwähnen können. So macht man halt Stimmung, mal ganz unabhängig davon was geschehen ist. Das Ganze ist für mich eher zur Politik als zur Show geworden.
Das Medien Stimmung machen, liegt in der Natur der Sache. Es wäre ja nur zu schön, wenn sich grundsätzlich etwas an missgewachsenen Strukturen ändert... Die Hoffnung stirbt zu letzt :(

Ich stelle mir die Frage ob schon einmal ein Toursieger seit 1903 sauber zum Sieg kam ?????
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.....
...
mfg
BodenseeFerdi

Die Frage ist in der Tat nicht unberechtigt - wobei es 1903 wohl noch keinen interessiert hat, was die Fahrer so alles geschluckt und geschnüffelt haben - womit es legal war.
Im Gegensatz zum Versuch des 1. TdF-Sieger Maurice Garin, bei der 2. TdF über Feldweg und sogar mit dem Zug abzukürzen :D
Da war der Humor der Veranstalter dann doch nicht ausreichend ;)

Im Übrigen darf ich Dir versichern, dass bei Paris-Roubaix keiner sauber ins Ziel kommt :D

6a00d83451b18a69e201156f22e601970c-500wi.jpg

FShincapie.jpg

seankelly1roubaix.jpg

Man kann aber aus Zeitungsartikeln nicht die Stimmung und die Art der Interviewführung beurteilen. Jemand der reinen Tisch machen möchte, oder dem es persönlich wichtig wäre die Sachen aufzuarbeiten, hätte ganz anders geantwortet als Lance Armstrong. Man merkt in jedem zweiten Satz, dass er so viel Interpretationsspielraum lässt wie nur möglich und gleichzeitig versucht sein Fehlverhalten im Zusammenhang mit seinem Umfeld zu relativieren.
Wie groß wird wohl Reue sein, wenn man sich unmittelbar nach Erscheinen des Untersuchungsberichtes vor seinen gelben Trikots fotografieren lässt. Ich kann dem Mann seine Reue, die Ernsthaftigkeit seiner Entschuldigung nicht abnehmen.

Sag' mal: Welches Trikot hast Du gerade an, das blaue USPS? :)

Gruß
Dirk

Man kann aber aus Zeitungsartikeln nicht die Stimmung und die Art der Interviewführung beurteilen. Jemand der reinen Tisch machen möchte, oder dem es persönlich wichtig wäre die Sachen aufzuarbeiten, hätte ganz anders geantwortet als Lance Armstrong.
Definitiv! Er war auch extrem unsicher, das konnte man ja sehen.
Man merkt in jedem zweiten Satz, dass er so viel Interpretationsspielraum lässt wie nur möglich und gleichzeitig versucht sein Fehlverhalten im Zusammenhang mit seinem Umfeld zu relativieren.
Überrascht aber doch nicht. Immerhin hat er ja versucht seinen Charakter zu beschreiben und wie er diese Zeit erlebt hat.
Wie soll er sein Fehlverhalten auch anders erklären? Das er als schlechter Mensch geboren wurde?

Zurück