• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Armstrong-Doping

sTa

Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi

Ist vll. jetzt ein bisschen veraltet, das Thema.
Aber was meint ihr warum Armstrong keine Tour mehr fährt?

Ich denke, nachdem eine Dopingprobe von 99 positiv getestet worden ist, hat er Angst erwischt zu werden, deshalb fährt er nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Hat sich Armstrong die ganzen Jahre gedopt?

sTa
 
sTa schrieb:
Was sagt ihr dazu?

Blödsinn. LA hat nach der Tour seinen Rücktritt bekannt gegeben. Die "Enthüllungen" der L'EQUIPE, wonach Armstrong im Jahr 99 positiv auf EPO gewesen sein soll, sind erstmals am 23.08.05 aufgetaucht, einen Monat nach seinem Rücktritt.

Deine recht provokante These:
sTa schrieb:
Ich denke, nachdem eine Dopingprobe von 99 positiv getestet worden ist, hat er Angst erwischt zu werden, deshalb fährt er nicht mehr.

entpuppt sich als sinnfreier Post.

sowas,
PSTAR
 
ich weiß nicht welcher Radsportler der 7 x die TdF gewonnen hat mit zig Millionen $$$ auf dem Konto die TdF unbedingt nochmal fahren will.. irgendwann reichts halt, vielleicht wurde ihm das auch langweilig, das gewinnen der TdF. :D Er hätte ja irgendwann nur noch verlieren können vielleicht als 50 jähriger TdF Fahrer.
 
Kann sein, kann nicht sein. Merkwürdiger fand ich die Olympia-Absage, wo er doch so sauer war, dass Ulle ihm beim letzten Mal taktisch schwer einen reingeschoben hat. Lanze Armstark ist doch dafür bekannt, immer die rechnung zu präsentieren, wenn ihm einer über den Fuß gefahren ist. Und dann sagt er Olympia ab. Kurz vorher wurde intern bekannt, dass es da ein paar neue Labor-Methoden gäbe, die zur Anwendung kommen würden. Tyler hat den Schuß offenbar nicht gehört und wurde prompt mit Eigenblut erwischt.
 
Ich glaube nicht das LA gedopt war. Das geamte US-Postal-Team war jahrelang gedopt!
Es gab noch nie eine Mannschaft, die geschlossen in Paris angekommen ist, nachdem sie in den Pyr. und den Alpen jeden Tag (Ruhetag ausgemommen) das Tempo derart hochgehalten haben. Zudem waren 2005 alle neun Fahrer in auf oberen Plätzen; oder anders gesagt, war keine US-Postal-Fahrer im hinteren Drittel am Ende der Tour.:confused:

Achso ich schreib ständig US-Postal: meinet natürlich auch Discovery-Channel.

Dass die Probe positiv getestet wurde und sein italienischr Arzt Ferrari (heißt der echt so?) wegen Doping mehrfach in die Schlagzeilen gekommen ist, stützt meine These. Und ich gehe soweit zu behaupten, dass bewusst zu Mitteln gegriffen wurde, für die es noch keine Methoden gibt/gab, Doping nachzuweisen.
 
alle sind sie "gedopt"; das braucht es damit sie nicht zu grunde gehen unterwegs... ich mein wenn irgendeine flasche, die sowieso nur hinten mitrollt (frigo) gedopt ist, was sind denn dann die vorne...?!
 
Hab dazu (noch zu Armstrongs aktiver Zeit) mal ein Zitat gelesen / gehört:

"Die sind alle nicht ganz sauber, aber Armstrong ist der Dreckigste von allen" :D

Grundsätzlich sollte ja aber erst mal die Unschuldsvermutung gelten, sprich wem nichts nachgewiesen wurde, der sollte als nicht gedopt gelten (auch wenns schwer fällt).
 
Es tut weh, aber es ist wohl nicht wegzureden, dass jeder RR-Profi belastet ist. Einer mehr und der Andere weniger.
Dies ist meine persönliche Meinung.

chörli
 
Schwätzer seid Ihr, alle Miteinander!

Immer dieselben pauschalen Hypothesen.

Einige sind besser als andere, auch ohne Doping! Das wollen die Schwächeren meist nicht kapieren, deshalb der Griff zu unlauteren Mitteln.

Aber gleich wieder alle miteinander an die Wand zu stellen, ist meiner Ansicht nach, etwas zu vermessen.

Basta!
 
PSTAR schrieb:
Blödsinn. LA hat nach der Tour seinen Rücktritt bekannt gegeben. Die "Enthüllungen" der L'EQUIPE, wonach Armstrong im Jahr 99 positiv auf EPO gewesen sein soll, sind erstmals am 23.08.05 aufgetaucht, einen Monat nach seinem Rücktritt.

Deine recht provokante These:


entpuppt sich als sinnfreier Post.

sowas,
PSTAR


Wenn ich mich recht erinnere hat LA schon vor der Tour angegeben das die Tour 2005 sein letztes Profirennen ist. Er hat also schon vor der Tour seinen Rücktritt angekündigt.

mfg bruchpilot
 
Bruchpilot schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hat LA schon vor der Tour angegeben das die Tour 2005 sein letztes Profirennen ist. Er hat also schon vor der Tour seinen Rücktritt angekündigt.

mfg bruchpilot

dann wusste er wohl schon wie es kommen sollte :crying: :heul: :aufreg:
 
warum soll eigentlich immer jeder der erfolgreich ist gedopt sein? :aufreg: ich glaub sogar ich hat letztens irgendwo gehört,dass man herrausgefunden habe dass armstrong nicht gedopt hat. noch dazu warum sollte er den dopen,wobei man als spitzenreiter eh im verdacht ist.und besser man beendet seine karriere mit einem sieg bei der tour,als wenn man ein jahr länger mitfährt und irgendwann auch nicht mehr mithalten kann.
 
ich mein wenn irgendeine flasche, die sowieso nur hinten mitrollt (frigo) gedopt ist, was sind denn dann die vorne...?!

Naja,Frigo hatte immerhin schon zweimal die TdR und Paris-Nizza gewonnen,aber ich denk mal das im hinteren drittel gedopt wird um allgemein mithalten zu können,so kommt des in dem Kimmage Buch rüber (will nich behaupten,dass des definitiv so ist,solangs keine Beweise gibt sollte man niemanden Verurteilen).

Aber zu Lance: Ich weis nich,ob er gedopt hat oder nicht und ich denk mal,dass des au niemand aus diesem Forum definitiv sagen kann,des wird nur Lance selber
wissen.....Eine 100% Wahrheit ob Ja oder Nein wirds in diesem Fall nie geben,weshalb des Fall Armstrong für mich mit der letzten Tour zu ende war,er hat halt 7 mal gewonnen (was natürlich objektiv betrachtet ne riesen leistung is). Ich meine,was hilft es,jetzt zu erfahren,dass er alle 7 Jahre lang verarscht hat,die Rennen sind gelaufen,des lässt sich nicht mehr nachholen....

Naja
 
Ich bin auch der Meinung das er nicht gedopt hat.Wen ein Mensch so hart Trainiert wie er sollte man es schon respektieren,außerdem falls doch was im spiel war heißt es immer noch (im zweifel für den Angeklagten).
 
ist doch völlig wurst - in dubio pro reo - und somit hat er nicht gedopt bis er überführt ist - jeder kann darüber natürlich denken was er will - Überzeugungsarbeit ist hier müßig...
 
jetzt ein bisschen veraltet, das Thema............ ( zitiert )
wenn man sonst kein neues Thema hat, fällt einem immer noch zuletzt der gute alte Lance Amstrong ein . :mad: gähn..........................!:mad:
 
jungs jungs....was redet ihr immer von es ist nicht bewiesen das er gedopt hat??..hallo?
Es ist beweissen..und zwar in positiven A-Proben mit spuren von EPO...von 1999...das ist Fakt und das ist ein Beweiss...stellt euch vor Ulle....würde plötzlich beschuldigt er habe gedopt..und es tauchen positive proben von zb..2005 auf...der ist in deutschland unten durch....auch wenn vor Gericht kein Urteil möglich ist wegen fehlenden B-Proben...würde die deutsche Presse und auch die meisten Fans...sich eingestehen das er gedopt hat...
Aber Lance Armstrong kommt davon dieser fahrende Laborschrank..
ich versteh nicht wie soviele behaupten können Lance Armstrong habe nicht gedopt....schaut seine Laufbahn an und die plötzliche Leistungsexplosion und von gestern auf heute entdeckte Rundfaherqualitäten.....einfach lächerlich...pfui teufel.
:mad: :mad: :mad: :mad:
Alle seriensieger..haben schon vorher auf sich aufmerksam gemacht..und experten sagten schon früh das diese Fahrer mal die Tour gewinnen könnten....siehe Merx,Indurain..und alle anderen..auch die junge Garde von heute...Baso,valverde...Gerdemann....machen schon oder machten schon früh auf sich aufmerksam mit starken leistungen..

Das ist wie im Fussballl...man kann nicht 4-8 Jahre erstazspieler sein und dann über nacht...plötzlich spielen wie Pele...UNMÖGLICH!!

Lance Armstrong war ein guter klassikerspezialist und schlecht im Hochgebirge.....aber nach seiner Krankheit hat er natürlich sie psychischen Kräfte gehabt um alle abzuhängen...so ein schwachsinn wer glaubt den sowas....???
Das ganze AMITEAM WAR GEDOPT...als bsp George Hincapie 80 kilo 1,91m groß gewinnt locker im Enspurt die Königsetappe der Tour 2005..gegen ausgewiesene Bergflöhe....hallo????,,..wie geht sowas?..80 kilo?!?!?!?!
versteht iher was ich meine.
Ullrich hatte mit seinen 75 kilo oder 74 kilo probleme am berg....und er gilt als jahrhunderttalent....

So ich hoffe ich habe euch die augen geöffnet..
 
Mal so am Rande erwähnt:
Die USA haben eine seeeeehr lange Tradition, wenns um Blutdoping geht. Ich sage in diesem Zusammenhang nur: Olympia 1984!
Vor dieser Veranstaltung gab es in Amerika zwar auch Radrennfahrer, bei dieser Veranstaltung jedoch erstmals große Sieger.

Möglicherweise erleben wir ähnliches 2008 in Peking.

Gruß Frank
 
Zurück