• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ardennenklassiker 2016 : Pfui und Huy

Zum Rodriguez-Video: Ich würde ihm am liebsten zurufen: "Vorsicht, fahr nicht zwischen den 2 Autos durch". Wer sich seit Kindestagen durch Pelotons bewegt, empfindet sowas aber vermutlich nicht als gefährlich.
 
L-B-L 2016 ohne P.Gilbert:
Zitat RSN: "...Für Gilbert ist das ein schmerzhafter Dämpfer in seinen Saisonplanungen. „Ich kann weder in meiner besten Form antreten noch meinem Team eine wirkliche Hilfe sein“ resümierte der Belgier. Sein neues Ziel heißt nun der Giro d’Italia in zwei Wochen. Dafür wird er zur Regeneration in seine Wahl-Heimat Monaco zurückkehren, um für eine positive Wende seiner Saison in Italien zu trainieren. Vergangenes Jahr gelang ihm das mit zwei Tagessiegen beim Giro.
newscnt.php
"

...hoffentlich nicht zu POSITIV :D
 
mein Tipp L-B-L 2016: Etixx - Daniel Martin !

große Namen am Start:
Chris Froome (Sky), Richie Porte (BMC) oder Vincenzo Nibali (Astana)

aus deutscher Sicht: Thurau, Geschke, Fröhlinger, Nerz, Buchmann,Voß, Martens
Thurau wird 180km solo fahren oder in einer Ausreißer-Gruppe und alles geben...;):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich scho voll auf Sonntag .......erst MotoGP und dann Radsprt ...GEIL
bin mal gespannt aufs Wetter
Gruss Weberix
 
Ich wette gg. Kwiatkowski, der scheidet mit Unterkühlung aus oder finisht frierend.
Nibali ist ein guter Schlechtwetterfahrer, aber keine Ahnung ob der überhaupt dabei ist.
 
Niabali ist beim Giro del Trentino. Und es lief nicht so.

Mein Geheimtipp ist Michael Albasini. Sehr Beständig, sehr zäh.
 
Ich wette gg. Kwiatkowski, der scheidet mit Unterkühlung aus oder finisht frierend.
Nibali ist ein guter Schlechtwetterfahrer, aber keine Ahnung ob der überhaupt dabei ist.

Ist find ich auch ein Problem der Sky'schen Diät. Als Klassikerfahrer darf es für die "rauen" Rennen ruhig etwas mehr Substanz sein. Stannard als Ausnahme.
 
...dieser letzte neue Anstieg wird nochmals eine Zäsur sein und ganz schön wehtun !:mad:
http://video.gazzetta.it/liegi-bastogne-liegi-ultima-ote-pave/cc75580e-088a-11e6-8a1a-8a9ec11deefa

Danke das erspart mir die Reconnaissance :)

Das ist sicher nicht so ein Kopfsteinpflaster wie bei Paris-Roubaix. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Bergfahrer wie Rodriguez und Valverde benachteiligt, denn die nehmen Anstiege gerne im Wiegetritt, wenn es richtig hart wird. Vielleicht ein Vorteil für Daniel Martin, der fährt gerne im Sitzen mit hoher Frequenz, was ich auf Pave für vorteilhafter halte.

Ist find ich auch ein Problem der Sky'schen Diät. Als Klassikerfahrer darf es für die "rauen" Rennen ruhig etwas mehr Substanz sein. Stannard als Ausnahme.

Zumindest die Trainingsprogramme bei Sky sind anscheinend sehr fahrertypspezifisch, d.h. Grand-Tour-Fahrer haben deutlich andere Programme als Klassikerfahrer. Bei der Ernährung könntest Du recht haben: mit Sky verbinde ich irgendwie auch automatisch rigide Diäten.

Muss mir mal die Platzierungen von Sky bei den Klassikern dieses Jahres anschauen - in den vergangenen Jahren haben sie nach m.W. doch eher schlecht abgeschnitten. Hat jemand hierzu zufällig eine Auswertung parat :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben noch nie was gerissen bei Klassikern. Das reicht als Auswertung. :D Ok, ersetze Klassiker mit Monument.
 
Sieg bei E3, mehrfache Siege beim Omloop, Podest in Roubaix, zwei Mal Podest in San Remo und zig Top 10-Plätze bei den Monumenten.
Keine super Ausbeute, insbesondere kein Sieg bei einem Monument. "Nix gerissen" ist aber etwas hart ;)

edit: Bzgl. morgen werfe ich mal Dan Martin in die Runde und hoffe, dass er sich nicht wieder in der letzten Kurve auf die Nase legt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg bei E3, mehrfache Siege beim Omloop, Podest bei Roubaix und zig Top 10-Plätze bei den Monumenten.
Keine super Ausbeute, insbesondere kein Sieg bei einem Monument. "Nix gerissen" ist aber etwas hart ;)

edit: Bzgl. morgen werfe ich mal Dan Martin in die Runde und hoffe, dass er sich nicht wieder in der letzten Kurve auf die Nase legt :rolleyes:

Eben,aber es wird immer Kritik geben ,aus welchen gründen auch immer
.......manche Leute sind nie zufrieden ;)
 
Danke das erspart mir die Reconnaissance :)

Das ist sicher nicht so ein Kopfsteinpflaster wie bei Paris-Roubaix. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Bergfahrer wie Rodriguez und Valverde benachteiligt....
Sollte es morgen wirklich regnen - dann gute Nacht an dieser Schlusssteigung !:rolleyes:
 
Bei der Jedermann-Version von LBL muss man am Anfang durch Lüttich und die Kopfsteinpflaster runterfahren. Dagegen ist bergauf das reinste Vergnügen.
 
Wetter und die Cobbles sind Minuspunkte für Valverde. Könnte ein offenes Rennen werden Attacken von Nibali,´und Co.

Was macht eigentlich Ryder Hesjedal?
 
Zurück
Oben Unten