• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD & ZDF: Tour wird nun doch gesendet

AW: ARD & ZDF: Tour wird nun doch gesendet

Also, bei mir im Geschäft ( Main-Kinzig-Kreis ) hab ich DVB-T und kann Eurosport problemlos empfangen. Freue mich nun auf den Giro und die Tour gugg ich auch nur auf Eurosport.
Zum Glück ist meine Kundschaft sehr tolerant und sagt nix - die wissen, wie verrückt ich bin. :D
Mag jemand demnächst zum guggen vorbei kommen?? :D:D:D

Anzeige

Re: ARD & ZDF: Tour wird nun doch gesendet

Also, bei mir im Geschäft ( Main-Kinzig-Kreis ) hab ich DVB-T und kann Eurosport problemlos empfangen. Freue mich nun auf den Giro und die Tour gugg ich auch nur auf Eurosport.
Zum Glück ist meine Kundschaft sehr tolerant und sagt nix - die wissen, wie verrückt ich bin. :D
Mag jemand demnächst zum guggen vorbei kommen?? :D:D:D

Ja wenn es nicht so weit wäre, würde ich gerne vorbeikommen... Hier gibts auf DVB-T kein Eurosport. Aber man kann übers Internet schauen und monatlich zahlen wie ich der Webseite entnommen habe, die Qualität ist allerdings nicht mit echtem Fernsehen vergleichbar.

Auch ich werde mir die französischen Rundfahrt diesmal vertrauensvoll bei Eurosport zu Gemüte führen. Eine gewisse Gläubigkeit als Grundeinstellung, finde ich, gehört halt im Radsport zur Voraussetzung um globale Zusammenhänge zu verstehen. Auch wenn das Sonntagsprogramm der Öffentlich-Rechtlichen duchaus schätze: ein fulminantes Highlight wieder z.B. am 25.5.09 um 09.30 Uhr: Katholischer Gottesdienst aus der Gemeinde St. Petri in Magdeburg mit Pater Clemens Dölken OPraem. Sogar mit Livestream!

Eisbrecher

Eigentlich egal ob eurosport, Das Erste oder RTLplus.
Solang der Sieger im Gerichtssaal ermittelt wird und man davon ausgehen muss das der Fahrer der als erster die Linie überquert wahrscheinlich nicht der Sieger sein wird, solang ist das ganze eine Veranstaltung für die Anstalt. So gesehen ist die Veranstaltung schon tot. Den Organisatoren hats nur keiner gesagt und es läuft aus reiner Gewohnheit halt weiter.

Solang der Sieger im Gerichtssaal ermittelt wird und man davon ausgehen muss das der Fahrer der als erster die Linie überquert wahrscheinlich nicht der Sieger sein wird, solang ist das ganze eine Veranstaltung für die Anstalt. So gesehen ist die Veranstaltung schon tot. Den Organisatoren hats nur keiner gesagt und es läuft aus reiner Gewohnheit halt weiter.
So ist es! Im übrigen werd ich doch nicht mein Training vernachlässigen, nur weil da ein Radrennen stattfindet.

Moin!

Entschuldige, aber was Du vorbringst ist erstens recht polemisch (Dein gutes Recht)
und zweitens zeigt es, dass Du Dich (leider) bisher nicht mit der TOUR auseinandergesetzt hast. Die Tour ist weit mehr als das Rennen, die Gesamtwertung und schon gar die Dopingproblematik.
Die Tour ist das größte Event Europas, die kulturelle Adelung jeder Gießkanne, an der das Peloton vorbeirollt, eine logistische und journalistische Meisterleistung, die sportliche Mondlandung, Frankreichs Identität, Traum und Alptraum und vieles vieles mehr!
Die Tour ist mit Sicherheit die größte Geschichte, die erzählt werden kann, im Großen wie im Kleinen und auf jeden Fall viel zu groß für das Wort "Veranstaltung".
Tu Dir selbst den Gefallen, fahr nach Frankreich, beobachte ein Dorf, dass Etappenort wird, von der Vorstellung der Strecke bis zum Tag des Rennens!
Geh´nach Kolumbien, Venezuela oder sonst wo hin (ausser Deutschland :D) ,wo mit einem Fahrer der Region gelitten und gefeiert wird!
Schau´Dir, zu mehr oder weniger guter Letzt, die olympischen Spiele an, eine FussballWM, Leichtathletik, Schwimmen oder meinetwegen Stierkämpfe -
NICHTS wird jemals so viele Geschichten erzählen und bestimmen wie die TOUR!!!
Auch wenn schade ist, was z.Zt. abgeht, tu Dir selbst den Gefallen, bewerte nie ein großes Ganzes aus einer (zeitgeistgeprägten) Perspektive.
Vive le TOUR, vive le cyclisme
Christian

Ein leider sehr undifferenzierter Beitrag, der die Tour und den professionelen Radsport im Ganzen schmäht.

Gebe zu Bedenken, ob Du dich denn der Diskussion nicht enthalten solltest, denn Dein Beitrag verfehlt das Thema.
Nein, er ist auch inhaltlich nicht von der Qualität, dass man darüber hinweg käme.
(Hätts auch schreiben können: "Sind ja eh alle gedopt")

Geh Tischtennis spielen.

So ist es! Im übrigen werd ich doch nicht mein Training vernachlässigen, nur weil da ein Radrennen stattfindet.

Musste ja auch net. Einfach das Training am W-Ende z.B. auf den Vormittag legen, dann biste rechtzeitig zum Übetragungsbeginn wieder zu hause.
Aber du guggst ja eh net :D

@hornergeest
Ein Post zum mit der Zunge schnalzen! Ich war vor Jahren in Italien während des Giro, am Lago Maggiore. Da führte eine Etappe entlang. Was da in den Dörfern abging lässt sich am besten mit "Ausnahmezustand" beschreiben.:daumen:

Aber die Deutschen können auch wenn sie wollen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die vielen Straßenfeste die es hier in unserer Gegend in den Ortschaften gibt die an der Ironman-Radstrecke liegen.

Oder den berühmt-berüchtigten "Grabig-Anstieg" beim Spessart-MTB-Marathon......da stehen so viele Leute daß es nur ne kleine Gasse zum hochfahren gibt. Gänsehautgarantie!!

NACHTRAG:
@ralf
Wenn du aus Doping-Gründen das guggen der Tour boykottierst ( was ja dein gutes Recht ist ) dann solltest du das dann der Gerechtigkeit halber auch auf alle Sportarten übertragen in denen es eine ähnliche Problematik gibt, egal ob diese nun öffentlich bekannt ist ( Leichtathletik, Radsport, Kraftsport usw ) oder totgeschwiegen wird ( Fussball, Handball, Basketball usw usw usw ) und dann wirst du feststellen daß es VERDAMMT WENIG gibt was du dann noch guggen kannst. Da fällt selbst Billard/Snooker usw weg weil die Jungs Betablocker,Ritalin und ähnliche Sachen zur Steigerung der Konzentration schlucken!

Bliebe also noch Hallenhalma,Wasserballett oder Speed-Schach :lol: :lol:

@honergeest:

Sehr gut ausgeführt, meine eigenen Erfahrung als Zuschauer vor Ort bestätigen deine Aussage!!

Moin!

Entschuldige, aber was Du vorbringst ist erstens recht polemisch (Dein gutes Recht)
und zweitens zeigt es, dass Du Dich (leider) bisher nicht mit der TOUR auseinandergesetzt hast. Die Tour ist weit mehr als das Rennen, die Gesamtwertung und schon gar die Dopingproblematik.
Die Tour ist das größte Event Europas, die kulturelle Adelung jeder Gießkanne, an der das Peloton vorbeirollt, eine logistische und journalistische Meisterleistung, die sportliche Mondlandung, Frankreichs Identität, Traum und Alptraum und vieles vieles mehr!
Die Tour ist mit Sicherheit die größte Geschichte, die erzählt werden kann, im Großen wie im Kleinen und auf jeden Fall viel zu groß für das Wort "Veranstaltung".
Tu Dir selbst den Gefallen, fahr nach Frankreich, beobachte ein Dorf, dass Etappenort wird, von der Vorstellung der Strecke bis zum Tag des Rennens!
Geh´nach Kolumbien, Venezuela oder sonst wo hin (ausser Deutschland :D) ,wo mit einem Fahrer der Region gelitten und gefeiert wird!
Schau´Dir, zu mehr oder weniger guter Letzt, die olympischen Spiele an, eine FussballWM, Leichtathletik, Schwimmen oder meinetwegen Stierkämpfe -
Auch wenn schade ist, was z.Zt. abgeht, tu Dir selbst den Gefallen, bewerte nie ein großes Ganzes aus einer (zeitgeistgeprägten) Perspektive.
Christian

Alles was du hier schreibst kann bzw. konnte ich so nachvollziehen.
Vor 1989 war es für mich ein2wöchiger Blick hinter den eisernen Vorhang und es hat wirklich Spass gemacht das Ganze inkl. Watterott zu verfolgen.
Aber ab 2005 hat es durch diese gesamten Vorkommnisse den Reiz der großen Rundfahrt für mich verloren. Der Erste war nicht der Sieger, der Zweite wurde disqualifiziert oder ganze Teams wurden gesperrt. Und das Folgejahr toppte das Ganze immer noch einmal. Das über mehrere Jahre und mir ist der Spass am Profizirkus abhanden gekommen. Nicht speziell auf die Tour bezogen eher allgemein. Glücklicherweise nicht am selber treten. Und diese Profirennen sind mir einfach nur egal. Wer es sehen will bitte. Nix gegen aber auch nix für von meiner Seite.

Ein leider sehr undifferenzierter Beitrag, der die Tour und den professionelen Radsport im Ganzen schmäht.

Gebe zu Bedenken, ob Du dich denn der Diskussion nicht enthalten solltest, denn Dein Beitrag verfehlt das Thema.
Nein, er ist auch inhaltlich nicht von der Qualität, dass man darüber hinweg käme.
(Hätts auch schreiben können: "Sind ja eh alle gedopt")

Geh Tischtennis spielen.

Was war undifferenziert?

Stell doch mal different dar.

P.S. Es ist mir völlig wurscht wer welche Pille einwürft, nur sollte der erste der das Ziel überquert, doch abundzu der Sieger sein. Welcher Gesamtsieger der letzten Jahre war unbestritten? Bei gleichen Umständen schalte ich auch die Formel 1 aus. Also nicht immer die Dopingkeule unterstellen.

Was war undifferenziert?

Stell doch mal different dar.

P.S. Es ist mir völlig wurscht wer welche Pille einwürft, nur sollte der erste der das Ziel überquert, doch abundzu der Sieger sein. Welcher Gesamtsieger der letzten Jahre war unbestritten? Bei gleichen Umständen schalte ich auch die Formel 1 aus. Also nicht immer die Dopingkeule unterstellen.

Das weiß man nirgendwo.
Aber ab 2005 hat es durch diese gesamten Vorkommnisse den Reiz der großen Rundfahrt für mich verloren.
Davon abgesehen haben die nicht erst 2005 angefangen zu dopen, sie haben lediglich bessere Möglichkeiten die Leute zu erwischen. Mensch, selbst Merckx war gedopt, da redet heute keine Mensch mehr von, Tom Simpson 1976...soll ich noch mehr aufzählen?

Die Tour ist mit Sicherheit die größte Geschichte, die erzählt werden kann, …
Nun übertreibst du aber. Denk nur an die Verfilmung mit dem großartigen Max von Sydow!
G91271D.jpg

Mensch, selbst Merckx war gedopt, da redet heute keine Mensch mehr von, Tom Simpson 1976...soll ich noch mehr aufzählen?
Auch ich bete dafür, dass sich bei der 20. Etappe der Mont Ventoux nicht wieder als Golgatha des Radsports erweist.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Die öffentlich-"rechtlichen" werden eh beim ersten entdeckten Dopingfall wieder aussteigen.
Sollen die von mir aus wieder zur Berichterstattung der 70/80er zurückkehren als es, glaube ich, ne Zusammenfassung von 1-2Minuten in der Tagesschau gab.

Eurosport rules :daumen:

Moin!

Christian

Amen!!

Das war ja mal eine Hommage, sehr gut mir aus dem Herzen!!

Danke

Mich stört bei den Öffentlich-Rechtlichen einfach dieser ständig erhobene moralische Zeigefinger den sie , wenn sie nun schon wieder mal gnädigerweise eine Stunde berichten werden, permanent auf uns unverbesserliche Radsportler richten, weil wir trotz der ganzen vermaledeiten Dopingproblematik eben immer noch von diesen Rennen begeistert sind.
Es wird vor lauter Gerede und Empörung immer vergessen, dass selbst ein gedopter Ulle ca. 35000 km Training/ Rennen im Jahr geleistet hat, das Doping eben für das letzte Quentchen Erfolg gereicht hat, den man in einem komplett gedopten Peloton eben mal braucht, um zu überleben, ohne den Mist jetzt natürlich in irgendeiner Form gutzuheissen.

Wenn der empörte Schimpfer vor dem Bildschirm mal in Stress kommt wird er ebenfalls vermehrt Kaffee trinken und (o Schmach ) vielleicht sogar mal n`Aspirin einwerfen - Zack, schon gedopt...

Wir Radler sind nun mal die bösen Buben, die gut als Prügelknaben herhalten können, weil der Ruf ja eh versaut ist... nach uns die Biathleten, dann die Leichtathleten, etc. alles Quatsch, egal wo, wo`s um`s Geld geht wird geschummelt, das ist überall so, will nur keiner wahrhaben!

In diesem Sinne
Cubenutzer:)

Nun übertreibst du aber. Denk nur an die Verfilmung mit dem großartigen Max von Sydow!
G91271D.jpg

Auch ich bete dafür, dass sich bei der 20. Etappe der Mont Ventoux nicht wieder als Golgatha des Radsports erweist.

Eisbrecher

Dann bete doch mal allgemein gegen Doping und sag mir ob es geholfen hat :)

G91271D.jpg

Eisbrecher

Moin!

Natürlich vergaß ich vor lauter Emotion den impliziten Fakt, dass die Aussage mit der "größten Geschichte" sich nur auf solche die mit Sport in Zusammenhang stehen bezieht, explizit zu erwähnen.

Aussage Nr. 2 halte ich de facto für blasphemisch....

Christian

okay, ich bin da nicht Experte, aber was ist denn daran blasphemisch??

Pfeffer und Salz

Zurück