• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2025 - 170km - Vorbereitungsplan

Ich bin auch bei der 170 am Start. Weiß noch gar nicht wie ich den angehen soll. :D 2400 hm bisher noch nie gefahren, das meiste waren 1100 :D - A(r)ber wird schon :)

Fahre die 250er, bin die schon einmal 2018 gefahren. Komme ja eigentlich aus dem Flachland und habe mich dieses Jahr bemüht mehr Höhenmeter zu sammeln.

Ah ok, musste gerade nachschauen wo ich das finde, sind bei mir knapp 32k. Wird schon werden. Ist ja eine Spass-Veranstaltung.

Auch dabei für die große Runde. War letztes Jahr zu schön, um es dieses Jahr zu versäumen. Hoffe, es regnet weniger...

Auch dabei für die große Runde. War letztes Jahr zu schön, um es dieses Jahr zu versäumen. Hoffe, es regnet weniger...
ich bin zwar letzztes jahr nur die 100er gefahren, aber ich fand die temperatur immer mega angenehm! nicht zu heiss, nicht zu kalt!

Wie kommt ihr auf den Gedanken 100e von km für einen Radmarathon zu fahren. Verrückt und Chapeau!

Wie kommt ihr auf den Gedanken 100e von km für einen Radmarathon zu fahren. Verrückt und Chapeau!
...wenn Du die "Bremer" meinst: Ich reise auch nach Frankreich, um dort zu radeln! Außerdem gibt es hier in der Norddeutschen Tiefebene meist nur Wind als "Steigung", da muss es ab und zu mal echte Höhenmeter geben. So wähle ich für den Saisonauftakt gerne die RTF in Gronau/Leine, da man im Umfeld des Weserberglandes schon eher Höhenmeter findet...

Hey, ich bin aus Syke, fahr aber ab und zu in Bremen 😉. Bei uns ist ja richtig hügelig oder 🤣
Auf Deiner Weserseite wenigstens etwas. Auf meiner leider nicht mal das...
@Massud: Sind dieses Jahr schon den Roland-Radmarathon zusammengefahren - da hatten wir unseren "Berg" am Ende ja richtig heftig von vorne.🥵

@Vintage-Racer: Genau. Das Foto könnte es verraten haben.😂

@Epi90: Weil ich gehört habe, dass es an der letzten Verpflegung Bier geben soll.;)

Auf Deiner Weserseite wenigstens etwas. Auf meiner leider nicht mal das...
@Massud: Sind dieses Jahr schon den Roland-Radmarathon zusammengefahren - da hatten wir unseren "Berg" am Ende ja richtig heftig von vorne.🥵

@Vintage-Racer: Genau. Das Foto könnte es verraten haben.😂

@Epi90: Weil ich gehört habe, dass es an der letzten Verpflegung Bier geben soll.;)
...beim Roland war ich ebenso dabei, allerdings "nur" die 117er RTF-Runde; an den üblen Gegenwind mit bis zu 7 Beaufort kann ich mich allerdings lebhaft erinnern!

Und "ja", als in der Nähe der Weserstadions wohnender Bürger kann ich mich natürlich an die Namen der Spieler aus glorreichen Zeiten erinnern, wozu Rune Bratseth unbedingt dazugehört...!

Zurück