• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 09

AW: Arber Radmarathon 09

ich werde dabei sein . werde heuer auc mal die 170 km probieren nachdem ich ja schon 3 mal die 125 km gefahren bin.

wenn du dich früh genug entscheidest kanns noch ein bisl Geld sparen .
Und diese Rundfahrt ist wirklich nur zu empfehlen.

Also da es mein Geburtstagsgeschenk ist, werde ich auch dabei sein. Ich soll die 250km Strecke bewältigen. Mal sehn ob ich sie komplett schaffe, oder den Rest des Weges mit dem Besenwagen bewältige. Vieleicht brauche ich auch noch eine Infusionsflasche ::eek:

Gruß Gruni

PS: Mir ist ein bisserl mulmig

Anhänge

• CIMG1210.jpg
    CIMG1210.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 221

Also da es mein Geburtstagsgeschenk ist, werde ich auch dabei sein. Ich soll die 250km Strecke bewältigen. Mal sehn ob ich sie komplett schaffe, oder den Rest des Weges mit dem Besenwagen bewältige. Vieleicht brauche ich auch noch eine Infusionsflasche ::eek:

Gruß Gruni

PS: Mir ist ein bisserl mulmig

Laut des Gutscheins kannst Du doch auch die anderen Strecken fahren - muss ja keiner wissen :D

Laut des Gutscheins kannst Du doch auch die anderen Strecken fahren - muss ja keiner wissen

Ja aber die fahren da auch mit:eek: Sind ja noch fast drei Monate bis dorthin und nächste Woche fliege ich nach Mallorca. Mal sehn entweder ich fahre die 170 Kilometer und wenn es mir ganz gut geht dann doch die 250km .

Gruß Gruni

Ja aber die fahren da auch mit:eek: Sind ja noch fast drei Monate bis dorthin und nächste Woche fliege ich nach Mallorca. Mal sehn entweder ich fahre die 170 Kilometer und wenn es mir ganz gut geht dann doch die 250km .

Gruß Gruni

Bei den Veranstalltungen ist es doch fast vollkommen unmöglich zusammen zu bleiben - bei einer Verpflegungsstelle hast Du sie eben nicht angetroffen und warst einfach schneller ;)

Bin auch dabei - zum vierten Mal und - wie immer - die Tour A. War ja letztes Jahr viiiiiiiiiiiiieeeeeel kürzer und flacher :D, weil der Anstieg über Bayerisch Eisenstein gefehlt hat.

Eigentlich ist mir der Marathon eine ganze Ecke zu groß und pompös und hin und wieder wird ja für die lokale Presse eine Art 'Radrennschau' in der 'Führungsspitze' inszeniert, die nicht so ganz sportlich fair abläuft (SuFu nutzen) wenn das Stadler Team nicht 'gewinnt'.
Abgesehen von diesem PR-Kokolores, das vielleicht nötig ist, um die Größe des Events zu erhalten, ist die Orga recht gut und v.a. die Zusammenarbeit mit den Behörden sehr gut. Auch die Polizei - Begleitung und die teilweise Verkehrsregelung an neuralgischen Kreuzungen ist sehr gut.

Und der Arberradmarathon ist der beste Grund und 'Vorwand' in meine alte Wahlheimat Regensburg zu kommen und Freunde zu besuchen :)

Bei den Veranstalltungen ist es doch fast vollkommen unmöglich zusammen zu bleiben - bei einer Verpflegungsstelle hast Du sie eben nicht angetroffen und warst einfach schneller

Hm ich würde es aber selbst gerne schaffen :cool:
Du könntest mich ruhig etwas mehr ermutigen, in etwa tschaka Du schaffst es....... :D

Gruß Gruni

Hm ich würde es aber selbst gerne schaffen :cool:
Du könntest mich ruhig etwas mehr ermutigen, in etwa tschaka Du schaffst es....... :D

Gruß Gruni

sorry - natürlich schaffst Du das!
Du musst nur das Ziel visualisieren - "tschaka"
Die innere Energie in die Beine transferieren - "tschaka"
und niemals aufhören zu kurbeln - "tschaka"

Yes you can :D

(Ernsthaft: sicher schaffst Du das - aber hart ist die Strecke schon - umso mehr wirst Du Dich am Ende freuen).

Danke @ LordHelmchen für die Aufmunterungen :) Ich glaube auch das ich es schaffe, bei mir geht es ja nur ums ankommen, der Durchschnitt ist mir egal.

Gruß Gruni

Ich habe für die 250er gemeldet. Wird mein zweiter Radmarathon überhaupt.
Der erste kommt am 07.06. in Köln-Rodenkirchen...

Wer ist denn schon die 250er hier gefahren?
Wieviele Verpflegungstellen gibt es und wie sind diese über die Strecke verteilt? Was gibt es dort für Getränke?

Freue mich über jeden Tip.

Gruß aus dem bergischen
Günter

auf der letzten gibts bier das weiß ich. beim rest das übliche (iso. wasser . usw.)

Also ich bin jetzt für die 250er Tour gemeldet. Bei mir gehts ums reine ankommen und durchhalten. Ich habe ja noch ein bischen Zeit zum trainieren........

Gruß Gruni

Ich bin auch dabei.

Ich finde den Marathon verglichen mit anderen eher einfach. Man kann sich ja immer im Windschatten verstecken, wenn man will, man ist ja nie alleine auf der Strecke. Die Anstiege sind fast alle moderat. Das einzige, was passieren kann, ist, dass es recht heiss wird, also immer gut trinken.

Außerdem geht ja nur die lange Strecke am Arber vorbei. ;-)

Hallo,

ich habe mich auch für die 170 km angemeldet. Ist allerdings erst meine zweite RTF und meine erste RTF mit Massenstart ;)

Wie muss ich mir das beim Start vorstellen? Gibt es verschiedene Bereiche für unterschiedliche End-Zeiten oder quetscht man sich einfach irgend wo dazwischen :( ? Stelle ich mir ziemlich chaotisch vor, wenn dann alle loswollen, so etwas habe ich bisher nur bei einem Halbmarathon-Lauf mitgemacht. Da habe ich zehn Minuten gebraucht um zum Start-Strich zu kommen ;)

Start der 250er Runde ist um 6 Uhr, die anderen starten irgendwann später. Kann man alles nachlesen auf http://www.arberradmarathon.de .

@ Gruni: Keine Bange, der ist nicht schwer.
Und wenn du die 250er Runde nicht fährst, sondern eine kürzere Runde, warst du nicht beim Arber Radmarathon dabei.

Zurück