• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

Gestern das gute Wetter ausgenutzt und eine Abschiedstournee auf dem alten MH-200er gedreht. Gleichzeitig den 92er Koga Miyata Traveller eingeweiht.

<iframe height='405' width='590' frameborder='0' allowtransparency='true' scrolling='no' src='https://www.strava.com/activities/3197934601/embed/52fd604ce54c94ecbca073a70362945009eb0085'></iframe>

MH3.JPG
MH2.JPG
 
Hallo,
nochmal ein Abstecher ins Bergische (hier wörtlich zu nehmen) mit Anfahrt aus Gießen. Das wahr wohl der MH-Herbst-300er aus 2018. Den Track hatte mir @crispinus letztes Jahr mal zukommen lassen.

<iframe height='405' width='590' frameborder='0' allowtransparency='true' scrolling='no' src='https://www.strava.com/activities/3205767896/embed/b978e24367a295066e28412c58aac06febec9608'></iframe>

Schaut euch mal die Höhenmeter an! Nicht nur wegen eisigen Windes und Regen ein echtes Brevet. Auf den Kuppen heftige Böhen, dass das Rad kaum in der Spur zu halten war.

20120730_213656.JPG
20120731_021433.JPG
20120731_032427.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nochmal ein Abstecher ins Bergische (hier wörtlich zu nehmen) mit Anfahrt aus Gießen. Das wahr wohl der MH-Herbst-300er aus 2018. Den Track hatte mir @crispinus letztes Jahr mal zukommen lassen.

<iframe height='405' width='590' frameborder='0' allowtransparency='true' scrolling='no' src='https://www.strava.com/activities/3205767896/embed/b978e24367a295066e28412c58aac06febec9608'></iframe>

Schaut euch mal die Höhenmeter an! Nicht nur wegen eisigen Windes und Regen ein echtes Brevet. Auf den Kuppen heftige Böhen, dass das Rad kaum in der Spur zu halten war.

Anhang anzeigen 759213Anhang anzeigen 759214Anhang anzeigen 759215
Ganz starke Einzelleistung, auch wenn der lange Radstand natürlich Windempfindlichkeit bedingt. Kompliment, gestern war das kein Zuckerschlecken, da kann die Route noch so schön sein. Der schärfste Anstieg übrigens bei ca km 250 hinter Eiershausen.
 
Danke!
Der schärfste Anstieg übrigens bei ca km 250 hinter Eiershausen.
Ich glaube, den Anstieg nach Hirzenhain fand ich bewährt knackig. Nur der neue Brooks-Sattel war urplötzlich komplett ausgeleiert, spannen lässt er sich auch nicht mehr. Muss mich mal mit Alternativen beschäftigen. [Ende OT]
 
Hirzenhain liegt doch eigentlich nicht ganz auf der 300er Strecke - ??.
Ein alter Professional tuts auch - die kommen immer wieder vorbei.
 
Eieiei, wenn ihr da so hoch ballert, tut's natürlich weh! Chapeau!
 
Nur der neue Brooks-Sattel war urplötzlich komplett ausgeleiert, spannen lässt er sich auch nicht mehr.
Ich hatte das auch mal an meinem Brooks. Die Schraube zur Einstellung der Sattelspannung in der Sattelspitze hat nicht gegriffen und beim Versuch nach zu spannen hohl gedreht. Irgendwie habe ich es hingekriegt dass die Scharueb wieder greift und dann liess der Sattel sich auch wieder spannen.
 
Ich hatte das auch mal an meinem Brooks.
Hab den gestern komplett zerlegt und genau diesen Grund auch gefunden. Jetzt geht er wieder. Trotzdem: Wenn du nach ein paar Stunden Regenfahrt plötzlich auf einer Hängematte sitzt, das geht nicht. Ziehe jetzt mal SQlab in Betracht.
 
Bei meinem Brooks ist vor einigen Monaten die Schraube gebrochen. Der Radhändler meines Vertrauens hat eine passende Schraube eines alternativen Herstellers (Name müsste ich nachfragen) auf Lager. Die lässt sich nicht nur mit dem Brooks Spezialschlüssel, sondern auch mit einem Inbus spannen.
 
Auch wenn das Brevet richtigerweise abgesagt wurde, habe ich gestern die Brevetsaison für mich eröffnet und bin den neuen 200er gefahren. Tolle Strecke die Christian da wieder zusammengestellt hat. Schöne Landschaften und zum Teil wirklich interessante (und unbekannte) Orte. Auch wenn die Höhenmeter erst mal nicht so spektakulär klingen, besonders im ersten Teil durch das mittelhessische Hügelland geht es fast nur rauf und runter, da kommt man nicht ins rollen. Das ändert sich erst hoch auf den Vogelsberg.
Ich kann die Strecke jedem nur empfehlen - auch in diesen Zeiten (Wenn man alleine fährt, birgt jeder Arbeitstag im Büro oder Besuch im Supermarkt eine grössere Ansteckungsgefahr).
Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder in Gruppen - bis dahin - haltet Abstand und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • Marktplatz Butzbach Auschnitt.jpg
    Marktplatz Butzbach Auschnitt.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 215
  • Osterglocken klein.jpg
    Osterglocken klein.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 231
Ich mache mir aus dem Roadbook immer einen Track, den ich auch gerne zur Verfügung gestellt habe - bis letztes Jahr auf gpsies, jetzt mache ich es (erstmal) auf brouter.de. Leider lassen sich dort keine Tracks speichern und hier lassen sich keine gpx-Daten hochladen. Ich suche noch nach einer Möglichkeit Tracks zu teilen.
Generell bin ich einer der noch immer ein Roadbook nicht nur mitnimmt, sondern immer auch auf seiner Lenkertasche im Blick hat (habe schon so manchen "Naviabhängigen" ins Ziel geleitet). Nachdem ich zu Beginn meiner Randonneurszeit in Köln mal an einem veralteten Roadbook fast gescheitert wäre, habe ich mir dann ein erstes Navi besorgt (altes Etrex - max 700 Punkt in einem Track - "Männchen folgt Krümmelspur") und gebe offen zu, dass ein Navi wirklich dazu beiträgt das Radfahren zu genießen (und nicht ständig auf Schnitzeljagd ist).
 
Zurück
Oben Unten