• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

Hatte den 24.03. notiert, gut das ich nochmal nachgeschaut habe ;-)
 
Plan für Sa, 30.04. ab 5:03 Mainz - Frankfurt - Gießen an 7:02, Rückfahrt mache ich dann von Wetter, Uhrzeit, Lust und Laune abhängig.
 
Wünsche euch viel Spaß auf dieser schönen Tour!
Kontrolle 2 ist in einem Edeka statt an der räudigen Tankstelle daneben, wenn ich richtig sehe. Die hatte nichtmal café im Angebot.
 
Weiß jemand ob es vor Ort die Möglichkeit gibt dort nach der Tour zu duschen?
 
Gewohnt schöne Schleife bei Bilderbuchwetter. Nach dem Neubau der Brücke über die Wetschaft jetzt wieder mit dem herrlichen Geschlängel durch Kiefer, Tanne und Lerche nach Roda. Fand auch die Streckenlogik wieder gut. z.T. harte Anstiege - schnelle Abfahrten, dazwischen Welliges zum Abreiten, immer im Wechsel.:)
 
Sch... Gegenwind auf den letzten Kackwellen ;-) kann Veranstalter nix für, für die schöne Strecke schon, Danke nach Lollar
 
Gewohnt schöne Schleife bei Bilderbuchwetter. Nach dem Neubau der Brücke über die Wetschaft jetzt wieder mit dem herrlichen Geschlängel durch Kiefer, Tanne und Lerche nach Roda. Fand auch die Streckenlogik wieder gut. z.T. harte Anstiege - schnelle Abfahrten, dazwischen Welliges zum Abreiten, immer im Wechsel.:)
Wie ist es Dir noch so ergangen mit dem neuen Rad?
 
@j_frank: Bin zwar nicht fafnir, aber wir haben uns kurz unterhalten als die Superschnellen aus der Startgruppe C die Langsameren aus der Startgruppe B überholt haben. Ich konnte so 5 Minuten mithalten, dann war's vorbei... Ich war der "Lange" mit dem neuen Rose Randonneur (grauer Rahmen, schwarze Gabel, RH64).

Ich hatte das Rad erst ein paar Tage und war vor dem Brevet nur 8 km damit gefahren - Radumfang einstellen. War mutig und bin das Risiko eingegangen, dass ein neues Rad noch nicht so gut passt... Von kleineren Details wie Sattelneigung oder so abgesehen hat das echt gut geklappt. Bin schmerzarm durchgekommen und war um 18:47 im Ziel. Gegenüber früher ein echter Erfolg: mit meinem Trekkingrad war ich früher einer der letzten im letzten Drittel - jetzt immerhin im Mittelfeld des letzten Drittels ;)

Die nächsten Tage noch ein bisschen optimieren (Sattelneigung, Bauchumfang...) und dann geht's auf zum 300er von Christian.

Das 200er Brevet fand ich landschaftlich sehr schön! Für mich neu waren die vielen kleinen Anstiege und Abfahrten. Ich kannte z. B. aus dem Schwarzwald eher die Variante "900 hm am Stück". Musste ich mich erstmal dran gewöhnen, fand es aber ganz gut. Insbesondere da das Profil ja wohl beim PBP ähnlich sein soll.
 
Virtuell und real gehen einfach nicht zusammen, Verwechslungsgefahr ;-)
 
Also, ich fand’s gestern richtig klasse. Die Strecke hat bei dem Traumwetter ihre Schönheiten zeigen können. Besonders die kleinen Sträßchen, an denen es mehrheitlich hoch und runter ging, machen die Tour aus. Der letzte richtig steile Stich ließ eine größere Gruppe zusammenlaufen, so dass es dann gemeinsam Richtung Ziel ging.

Vielen Dank nochmals an Cristian und sein kleines Team für den gelungenen Tag.

Bin in zwei Wochen wieder dabei...
 
Musste bei meinen Vorbereitungen auf den 300er am Samstag leider feststellen, dass Kalbach nicht ansatzweise in der Nähe von Gießen ist. Ich kannte es bis jetzt immer nur so, dass bei den ARAs grundsätzlich aus dem gleichen Landkreis gestartet wird und sich die Startorte, wenn überhaupt, nur wenige Kilometer verschieben. Daher hatte ich da nicht im Detail drauf geachtet, was retrospektiv ein Fehler von mir war.

Der Startort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln extrem schlecht zu erreichen. Hinzukommt, dass es vor Ort nur wenige und auch nicht gerade günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Daher musste ich das Brevet leider absagen.
Da mein Wochenende in Gießen jetzt aber schon geplant ist (bei Verwandtschaft übernachten, alte Freunde treffen usw.), würde ich trotzdem gerne dieses Wochenende für mich einen 300er fahren.

Kann mir jemand von euch evtl. einen 300er GPS-Track mit Start/Ziel Gießen zur Verfügung stellen?
 
Hallo Freunde der langen Strecken in Mittelhessen.
Wurde der Brevet so ab Kalbach schon mal gefahren, und gibt es vielleicht einen GPS-Track?

Liebe Grüße
Olvier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten