• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Mittelhessen 2019 (Brevet)

Anhand der Routenbeschreibung habe ich mich mal an einem Track versucht - ohne Gewähr! Die Schneeumfahrungen sind nicht dabei. Die Strecke ist anhand der Routenbeschreibung erstellt, aber nicht verifiziert! Der Track enthält Abbiegehinweise (die Anzeige kann man bei gpsies ausschalten). Kreisverkehre, bei denen die "achte Ausfahrt" genommen werden soll sind die Kontrollstellen. So geht das mit meiner App am besten.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=wwhszhofttbhojfx

Falls ihr Fehler findet bitte hier posten.
 
Vielen Dank kleiner Wolf!

Zittrige Grüße von Oli der bei dem Gedanken an eine Schneeumfahrung schon bibbert. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste bei meinen Vorbereitungen auf den 300er am Samstag leider feststellen, dass Kalbach nicht ansatzweise in der Nähe von Gießen ist. Ich kannte es bis jetzt immer nur so, dass bei den ARAs grundsätzlich aus dem gleichen Landkreis gestartet wird und sich die Startorte, wenn überhaupt, nur wenige Kilometer verschieben. Daher hatte ich da nicht im Detail drauf geachtet, was retrospektiv ein Fehler von mir war.

Der Startort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln extrem schlecht zu erreichen. Hinzukommt, dass es vor Ort nur wenige und auch nicht gerade günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Daher musste ich das Brevet leider absagen.
Da mein Wochenende in Gießen jetzt aber schon geplant ist (bei Verwandtschaft übernachten, alte Freunde treffen usw.), würde ich trotzdem gerne dieses Wochenende für mich einen 300er fahren.

Kann mir jemand von euch evtl. einen 300er GPS-Track mit Start/Ziel Gießen zur Verfügung stellen?

Hier findest Du den "alten" 300er aus 2017:
www.gpsies.com/map.do?fileId=rpswactbhbzxirko
Von der THMH in den Odenwald und zurück mit einem Abstecher in den Spessart - auch eine schöne Runde, die alles hat was das Randonneursherz begehrt inkl. Fähre. Wobei die Röhn-Runde natürlich auch super schön, an diesem Wochenende aber sicher noch ein paar Grad kälter ist.
 
Hey Leute, hat irgendjemand von euch schon einen Track erstellt für den 400km Brevet kommenden Samstag?
 
Ich fahre am Samstag auch den 400er Brevet und könnte einen Track gut gebrauchen :)
Hat irgendjemand schon einen zusammen gebastelt?
 
@subrosa87: Also ich glaube, dass dein Track auf den ersten 50 km nicht stimmt - dieser Schlenker über Lollar gehört nicht dazu. Check das nochmal - nicht dass du 15-20 Extra km radelst...
 
upload_2019-5-2_21-25-35.png
 
Das sieht ja schon mal ganz gut aus! :)
Ich wäre völlig überfordert damit ;)
Stellst Du den Track nochmal rein, sobald Du den Umweg draußen hast? ;)
 
Anhand der Routenbeschreibung habe ich wieder einen Track gebastelt - aber nicht verifiziert! Der Track enthält Abbiegehinweise (die Anzeige kann man bei gpsies ausschalten). Kreisverkehre, bei denen die "achte Ausfahrt" genommen werden soll sind die Kontrollstellen. Kreisverkehre bei denen die "siebte Ausfahrt" genommen werden soll sind Einkaufsmöglichkeiten. So geht das mit meiner App am besten.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hircvdtzhvjqlxcv

Ich wünsche uns allen gutes Gelingen... bei dieser Wettervorhersage...
 
Wir wärmen noch unsere Finger bis die wieder tippen können... Sternenklare Nacht, war in den Morgenstunden schon sehr kalt: -2 Grad und Wasser in Trinkflasche zu Eis gefroren, zwischen 3 und 4 Uhr kam das Streufahrzeug durch: etwas beruhigend wg. überfrierender Nässe bei den Abfahrten :(

Aber sonst besser als erwartet: Abgesehen von einem kurzen Graupelschauer am Anfang blieb es trocken.

Und supertoll war das Frühstücksbuffet bei K3 in Heubach! Herzlichen Dank an Christian und seine Mädels!!!

Und im Zeitlimit angekommen.

Ich persönlich fand den 300er Mittelhessen vor drei Wochen härter: genauso kalt, stärkerer Gegenwind, mehr hm/km, anspruchsvollere Navigation
 
Zurück
Oben Unten