• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

App für Intevall Workout Training für den Rollentrainer - Diagramm "abfahren"

pajofego

Mitglied
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich haben den Wahoo Kickr Snap. Bis jetzt habe ich immer die Zwift App benutzt, um Workouts zu fahren. Immer was in der Größenordnung 60 min bei unterschiedlichen Leistungniveaus. D.h. den eigentlichen Leistungsumfang von Zwift mit dem ganzen Community Kram verwende ich nicht. Ich suche einfach nur eine App in der ich ein Powerdiagramm vorgeben kann und die steuert dann den Rollentrainer. Ich brauche keine animierten Strecken oder ähnliche Gimmicks. Rohdaten Ist- und Sollwerte reichen vollkommen.

Die Tacx App bietet diese Funktionalität in der Grundversion an. Die geht aber leider nicht mit dem Wahoo Kickr Snap. Die Wahoo App kann das irgendwie gar nicht. Da kann man nur einen festen Wert vorgeben und diesen stupide abfahren. Eine Variation über Zeit ist nicht möglich. Dann habe ich eine App gefunden von iMobileIntervals, die ca. 7€ kostet. Die sieht aber alles andere aus, als wäre diese von jemanden mit Programmiererfahrung umgesetzt worden. Scheint aber zumindestens genau das zu können. Ansonsten sind alle anderen Apps an Monatsabos geknüpft mit viel zu vielen Features überfrachtet, die ich nicht brauche.

Kennt jemand von Euch noch weitere Apps, die es ermöglichen ein Intervalltraining vorzugeben ohne dabei ein überteuertes Monatsabo abschließen zu müssen? Die App kann gerne was kosten (z.B. einmalig).

Danke
 

Anzeige

Re: App für Intevall Workout Training für den Rollentrainer - Diagramm "abfahren"
hab ne zeitlang ergmode fürs iphone benutzt. Kostet glaub so 1,8 €/monat, ist simple aufgebaut aber hat genau die von dir gewünschten Funktionen. Für mich wichtig ist der Export zu Strava.

Bin jetzt zu Kudo Coach gewechselt, dort kann ich meine Trainingspläne für die Woche ganz gut organisieren. Kostet aber 5,99 €/monat.
 
Die Tacx App bietet diese Funktionalität in der Grundversion an. Die geht aber leider nicht mit dem Wahoo Kickr Snap.
Wenn Du den Kickr per ANT mit der Tacx App verbindest und nicht per Bluetooth sollten die beiden eigentlich miteinander können. ANT FE-C ist längst etablierter Standard. Bluetooth FMC gibt’s eigentlich auch schon als Standard, ist aber noch nicht so durchweg verbreitet. Anders gesagt: Per ANT kann jede aktuelle App mit jedem aktuellen Trainer, per BT noch nicht. Achtung: iPads/iPhones können kein ANT, aber viele Androiden können‘s.

@solution85 hat‘s schon gefragt: Garmin edges können Trainer auch steuern, die machen das auch per ANT.
 
Wenn du einen PC zur Steuerung hast könnte GoldenCheetah für dich geeignet sein. Ich habe am Mac ausprobiert, funktioniert ohne Probleme. Da ich aber Rouvy bevorzuge lade ich dort die exportierten Daten einfach rein.
 
Wenn du einen PC zur Steuerung hast könnte GoldenCheetah für dich geeignet sein. Ich habe am Mac ausprobiert, funktioniert ohne Probleme. Da ich aber Rouvy bevorzuge lade ich dort die exportierten Daten einfach rein.
Geht das über die BT Schnittstelle vom PC oder brauche ich ein ANT Dongle für den PC?
 
Geht mit BT. Ant+ habe ich nicht. MacBook Air reicht dazu aus. Es gibt jede Menge Videos, die die Funktionen erklären. Ich lade meine Datei rein und mache die Auswertungen damit. Hätte ich nicht Rouvy, wäre mein Favorit.
 
Angeblich ist die App nach Meldung des App Stores nicht für mein Land (Deutschland) verfügbar?!?Schade, die schien genau das Richtige zu sein.
Oh das wusste ich gar nicht ist, ich konnte die App laden allerdings ist das schon ca. 2 Jahre her...
Geht das über die BT Schnittstelle vom PC oder brauche ich ein ANT Dongle für den PC?

GoldenCheetah sollte mit Bluetooth funktionieren.
 
In GC kannst du auch Trainingspläne erstellen, Editor ist dabei. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ob ein Export möglich ist, z.B. für Wahoo kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. Ich habe im Moment leider keine Zeit dazu.
 
von Zwift mit dem ganzen Community Kram verwende ich nicht. Ich suche einfach nur eine App in der ich ein Powerdiagramm vorgeben kann und die steuert dann den Rollentrainer. Ich brauche keine animierten Strecken oder ähnliche Gimmicks. Rohdaten Ist- und Sollwerte reichen vollkommen.

Die Tacx App bietet diese Funktionalität in der Grundversion an.

Geht mir ähnlich, ich fahre auch nur eigene Intervalle nach, die ich direkt im Edge 1030 erstellt oder in Garmin Connect erstellt und dann auf den Edge übertragen habe. Allerdings scheint es beim Abfahren der Intervalle Kommunikationsprobleme zwischen dem Edge und dem Tacx Neo zu geben und so suche ich eine Möglichkeit, direkt aus Garmin Connect mit den eigenen Intervallen den Neo zu steuern (ohne Einbindung des Edge). Bisher habe ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden.

Ebenso habe ich noch nicht die Funktion entdeckt, mit der man in der kostenlosen Tacx Trainings App eigene Intervalle erstellen kann. Ich finde dort nur Filme und fertige Trainingspläne. Das Abfahren der von Tacx vorgegebenen Trainings funktioniert.

Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten