• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apidura Aero System – Ausprobiert!: Bikepacking-Taschen schneller gemacht

Anzeige

Re: Apidura Aero System – Ausprobiert!: Bikepacking-Taschen schneller gemacht
1765435112169.png

Juhu, noch mehr Fläche für Kratzer.

Mir gefällt ja dieser Satz in der Einleitung besonders gut.
Mehr mitnehmen UND schneller fahren durch Bikepacking-Taschen.
Da kommt in mir der Wunsch auf, dass schon in der Grundstufe der Schule - Oberstufe packt ja nicht jeder wie man lesen kann - das Unterrichtsfach Logik eingeführt werden sollte.

Typischerweise geht es bei der Aerodynamik im Rennradbereich um Sekunden/h und du willst mir ernsthaft erklären, dass das beim Bikepacking relevant ist ! Vergiss es. Zum schnellen Einlesen was ohne KI
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0167610521001574
Was soll dieser Strohmann „Du willst mir ernsthaft erklären…“?

Ich erkläre dir gar nichts, deshalb: Strohmann!

Du hattest geschrieben „das Thema Luftwiderstand braucht schon ein geringes Maß an Vorbildung“. Zu diesem Satz hätte ich gerne verstanden, was du du damit meinst.

Klar, kann sein. Aber ich seh hier bei Apidura keinen wirklichen Aero-Vorteil. Gibt genug Taschen, die genauso geschnitten sind ... dafür aber deutlich günstiger. Die heißen dann natürlich nicht explizit "Aero".
Na aber die müssen doch mit irgendetwas ursupertollen was noch nie jemand vorher kapt hat ihre Tascherl interessant machen!

Du hattest geschrieben „das Thema Luftwiderstand braucht schon ein geringes Maß an Vorbildung“. Zu diesem Satz hätte ich gerne verstanden, was du du damit meinst.
Na schau....allein dass sich der Luftwiderstand abhängig von der Objektgeschwindigkeit zuerst linear und dann exponentiell verhält, ist eine Tatsache die man jemand ohne der entsprechenden Vorbildung hier nicht erklären kann. Zumindest nicht so dass er es versteht. Dazu wäre allein der geschriebene Umfang der Erklärung so groß , dass es niemand liest.

Na schau....allein dass sich der Luftwiderstand abhängig von der Objektgeschwindigkeit zuerst linear und dann exponentiell verhält, ist eine Tatsache die man jemand ohne der entsprechenden Vorbildung hier nicht erklären kann. Zumindest nicht so dass er es versteht. Dazu wäre allein der geschriebene Umfang der Erklärung so groß , dass es niemand liest.
Ja wenn man zwei verschiedene Effekte miteinander vermischt, dann kann es diesen Eindruck machen.

Tatsächlich bist du als Radfahrer aber im Prinzip immer “im quadratischen Bereich“.

Mich hat etwas anderes gestört: dass hier irgendjemand random aus dem Internet meint festlegen zu können, für wen Aero relevant ist und für wen nicht. Da nimmt sich jemand zu wichtig. Für die eigenen Anwendungsfälle darf das jeder immer noch für sich selbst entscheiden.

Mich hat etwas anderes gestört: dass hier irgendjemand random aus dem Internet meint festlegen zu können, für wen Aero relevant ist und für wen nicht. Da nimmt sich jemand zu wichtig. Für die eigenen Anwendungsfälle darf das jeder immer noch für sich selbst entscheiden.
Aber zu postulieren dass Aero beim Bikepacking (darum ging es ja) relevant ist, setzt voraus, dass man die Effekte kennt. Und die Effekte sind quasi == NULL. Alles andere ist Religion. Dann kannst Du Dir auch Herzchakra Trommelsteine oder sonstwas an dein Rad kleben.

Zurück