• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anregung: Das Löschen im Forum einfacher machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111921
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111921

In den meisten Foren funktioniert das Löschen des eigenen Accounts auf Knopfdruck. Warum hier erstmals verzögert wird, und es dann unmöglich ist einen neuen Löschantrag zu stellen, verstehe ich nicht. Das Vorgehen scheint mir sehr seltsam. Kann man das nicht normal konfigurieren?
 
Dieser Schutz vor sich selbst ist beabsichtigt und sinnvoll. Vor allem um Nutzern, die noch viel empfindlicher als Carbon sind, die Hand zu reichen, damit sie trotz anfänglich durchwachsener Erfahrungen weiterhin eine Forenheimat hier haben können.
 
Warum hier erstmals verzögert wird, und es dann unmöglich ist einen neuen Löschantrag zu stellen, verstehe ich nicht.

Hallo,

das ist die Funktionialität so wie sie in der Software technisch eingebaut ist. Die Verzögerung hat zwei Gründe: (1) Löschanträge werden gesammelt und dann asynchron zur Anforderung abgearbeitet, da der eigentliche Löschvorgang u. U. länger dauern kann. Daher können wir ihn technisch nicht sofort durchführen. (2) die Erfahrung zeigt, dass sich Leute die Löschung in ungefähr 50% der Fälle anders überlegen und das Konto dann doch behalten und weiter hier am Forum, Bikemarkt usw. teilnehmen. Das wäre bei einer umgehenden Löschung nicht möglich.

Kannst du kurz erläutern, was du meinst mit "unmöglich ist einen neuen Löschantrag zu stellen"? Eventuell hast du hier einen Bug in der Software gefunden …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten