• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfrage ..Was ist mit der Seite Bike Route Toaster los ????

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Moin Gemeinde .
Hat jemand eine INFO was mit der Seite Bike Route Toaster los ist .??
Gestern war die ganz vom Server verschwunden ,Heute kommt die Seite ohne Karte hoch ...
1.jpg

Einer eine Info !!?

Gruss

Anzeige

Re: Anfrage ..Was ist mit der Seite Bike Route Toaster los ????
Google hat die Unterstützung der API v2 eingestellt. Wahrscheinlich dürfte das die Ursache sein. Mal schauen ob Biketoaster auf API v3 upgradet?

Ja, Danke ...was immer API v3 ist ..
Application Programming Interface; also eine Schnittstelle gegen die man programmieren kann, wenn man bestimmte Funktionalität nutzen möchte. Die Google-Maps-API gibt es in einer neueren Version (v3) und die ältere wird nicht mehr unterstützt (v2). Ich weiß nicht wie groß die Änderungen sind, auf jeden Fall muss der Seitenbetreiber Hand an den Code anlegen. Jetzt wird sich also zeigen ob das Projekt noch lebt oder eben nicht. Die Umstellung ist nämlich schon lange allgemein bekannt.

Application Programming Interface; also eine Schnittstelle gegen die man programmieren kann, wenn man bestimmte Funktionalität nutzen möchte. Die Google-Maps-API gibt es in einer neueren Version (v3) und die ältere wird nicht mehr unterstützt (v2). Ich weiß nicht wie groß die Änderungen sind, auf jeden Fall muss der Seitenbetreiber Hand an den Code anlegen. Jetzt wird sich also zeigen ob das Projekt noch lebt oder eben nicht. Die Umstellung ist nämlich schon lange allgemein bekannt.

Danke für die ganze INFO !!!

Ob die Seite lebt !!??
Anfang des Jahres bei der Umstellung auf Internetexplorer 10 hatte ich mal nachgefragt ,da Probleme a.d.Seite damit waren , mir wurde weitergeholfen bis der Admin das Problem auf seiner Seite behoben hatte.
Aber da die Seite am Sonntag schon mal ganz weg war scheint etwas i.A . zu sein ..... Hoffe ich zumindest ..!

Nun sollte eine INFO vom Admin kommen und die Seite wiedernormal laufen bzw. daran gearbeitet werden gabe ich eine INFO.

Gruss und THX !!

Ja, Danke für die Info

Habe diese Seite gefunden ..damit kann man sich weiterhelfen .
Ist etwas anders evtl. auch nicht so gut ,reicht aber zur Planung ..

http://www.bikemap.net/de/route/new#lat=51.43521&lng=7.00661&zoom=12&maptype=ts_Terrain
Gruss
Für die Planung bin ich vom Toaster zu ridewithgps gewechselt, das UI dort gefällt mir ebenso gut wie das von bikeroutetoaster. Leider nur mit Anmeldung, für ein schnelles “wie weit*hoch wäre es von X nach Y“ bleibt Toaster also weiterhin konkurrenzlos.

der toaster ist wieder verfügar. allerdings komplett anderes design. leider scheinen auch die gespeicherten strecken komplett gelöscht zu sein ...

bei maximaler glättung dürften die errechneten Höhenmeter in etwa der Realität entsprechen.

der toaster ist wieder verfügar. allerdings komplett anderes design. leider scheinen auch die gespeicherten strecken komplett gelöscht zu sein ...

bei maximaler glättung dürften die errechneten Höhenmeter in etwa der Realität entsprechen.
Bei mir funktioniert er nicht. Kommt immer nur die Startseite.
Mal abwarten, wenigstens läuft wieder etwas

Gruss Lothi

Er funktioniert bei mir auf "Google Chrome" und mit "Mozilla Firefox" aber nicht mit Windows!
Ich muß sagen, die neue Aufmachung gefällt mir sehr gut. Alles für meinen Geschmack übersichtlich und komfortabler als die alte Version.
Die Alten Strecken sind immer noch gespeichert! Geht einfach auf in der Navigationsleiste auf "Load" und schon sind sie da.

Danke an die Macher von Bikeroutetoaster!

Zurück