• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartung kickr Bike

Munich-Jens

Rouvy Infizierter
Registriert
14 März 2022
Beiträge
760
Reaktionspunkte
754
Mein kickr Bike wird jetzt drei Jahre und ich würde mir gern mal den Antriebsstrang anschauen, putzen, pflegen etc.

Vor einem Jahr gab es auf der Wahoo Seite noch eine Anleitung welche Schrauben alle zu prüfen sind. Leider ist diese Anleitung verschwunden.
Hat diese zufällig jemand gespeichert?

Eine Freundin hat jetzt auch ein gebrauchtes kickr Bike wo ich der Meinung bin das der Zahnriemen mal angeschaut werden müsste.

Wartungsfrei ist ja immer relativ. Ein mechanisches Gerät muss halt irgendwann auch mal geprüft werden.

Wenn es hier Leute mit Erfahrungen zum Thema "Wartung kickr Bike" gibt kann der Thread gern zum Wissenstransfer genutzt werden.
 
Schade, dass niemand von euch Erfahrungen diesbezüglich hat…..
Auf der anderen Seite auch positiv, denn es scheint ein qualitativ guter Trainer zu sein, der keine Probleme macht oder Reparaturen benötigt.

Dann würde mich und auch andere interessieren, wieviel Kilometer ihr schon damit gefahren seid.
Ich habe sein Sept. 2023 das Kickr Bike V2 und bin mittlerweile etwa 15000Km damit gefahren.
 
Das liest sich ja ermutigend. Mein Kickr Bike (V1) ist jetzt 13 Monate alt und hat 13500km. Da das meiste aber Zwift km sind kann man davon bestimmt noch an die 10% abziehen....
 
Zurück
Oben Unten